Beiträge von nomuken

Ein Clio RS <3 ich bereu es immer wieder keinen gekauft zu haben..

Sieht ja echt geil in Schlumpfblau aus, ist das lackiert oder Foliert?

BTW. dem Golf stehen die BBS echt super!

Danke.
    Und nein, das ist keine Folie. Die Farbe war so bei Renault zu bestellen. Meiner Meinung nach haben nur viel zu wenig Erstbesitzer diese auch geordert ;) Bin extra 500km gefahren um einen gebrauchten in dieser Farbe zu kaufen.

Der Clio RS ist schon ne geile Kiste. Ich fand das VFL optisch aber schöner als den. Ist da noch der gute 2.0 16V Sauger drin?

Optisch finde ich VFL auch schöner, der FL ist aber der bessere Motor. Wesentlich mehr Drehmoment unten raus,... Obwohl Drehmoment bei dem Sauger ja eh zu belächeln ist wenn man im Alltag zwangsbeatmet untewrwegs ist.

Bin sonst immer mit Oldies und Exoten Rennstrecke (kein Wettbewerb) gefahren. Da ist der Clio echt mal eine sehr coole Abwechslung, da viel weniger Zeit und Geld für die Schrauberei zwischen Trackdays drauf geht ;)

Moien Tim,
    Fischbach, bei Mersch.
    Und das mit dem schönen R geb ich mal zurück. Auch wenn deiner ganz klar ein anderes Ziel als meiner hat. Aber für die Rennstrecke habe ich noch ein Reno hier stehen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Leute,

ein Forum lebt ja durch seine User, also ist es dann auch mal selbstvertändlich dass ich mein kleinen Golf dann auch mal hier vorstelle.
    BJ2014, weiss, ACC, DCC, Pro, Keyless, ... viel Spass. Fährt sich etwas gediegener als mein letzter Alltagsrenner (Mini John Cooper Works) aber macht trotzdem heiden Spass. Brauche ich euch hier ja aber nicht zu erklären. Leider waren keine original Felgen dabei, also muss ich mich fürn Winter mal auf die Suche machen. Hier ein paar Bilder

Bei der Abholung:
    [Blockierte Grafik: https://monkeymagic86.files.wordpress.com/2017/10/20171006_095956-1280x720.jpg?w=960]

Und kurz danach noch einen kleinen (Handy)Fotostop eingelegt:
    [Blockierte Grafik: https://monkeymagic86.files.wordpress.com/2017/10/20171006_103840-1280x720.jpg?w=960]
    [Blockierte Grafik: https://monkeymagic86.files.wordpress.com/2017/10/20171006_103857-1280x720.jpg?w=960]
    [Blockierte Grafik: https://monkeymagic86.files.wordpress.com/2017/10/20171006_103826-1280x720.jpg?w=960]

Da bei meinem 2014er .:R, den ich auch erst Ende der Woche abhole, wohl mal das Serviceheft abhanden gekommen ist und lediglich die letzte Inspektion gestempel war bin ich mit der FIN zum Freundlichen um die Ecke gedackelt. Man hatte kein Problem mir sämtliche Inspektionen (Datum/km-Stand/...) im System zu zeigen. Ein Ausdruck war allerdings nicht möglich. Auch sagte man mir "keine ausserplanmässigen Reparaturen".

Kann zwar jetzt nix über den ,:R berichten, aber:
    Hatte in meinem 330xd auch eine racechip box verbaut. Die Box fand ich erst nachdem ich das Auto über 6 Monate besass. Der BMW Händler wo ich das Auto her hatte wusste auch nix davon, und der Vorbesitzer den ich über Facebook ausfindig gemacht hatte auch nix. Also lief die Box zum Zeitpunkt wo ich sie entdeckte schon mindestens 45000km. Die weiteren 20000km in meinem Besitz (bei 95000km verkauft) zeigte sich auch nix negatives

Ich glaube sogar ich würde noch eher einen Mietwagen als einen Vorführer kaufen. Und ganz hinten kommen Pressefahrzeuge, die kriegen sowas von auf die Fresse und werden später dann auch als Werkswagen verkauft. Pech kann man immer haben. Wer das Risiko nicht eingehen will kauft ein Neuwagen oder ein "dasWeltAuto" Gebrauchtwagen vom Freundlichen mit Anschlussgarantie.
    Bin bei meinem letzten Wagen auch auf die Fresse geflogen, trotz Kauf vom einem der grössten Händler der Marke, Garantie, geprüfte Gebrauchte, junge Gebrauchte, blablabla Am Ende blieb ich dann doch auf über 4000€ Reparaturkosten sitzen weil die Garantie es nicht decken wollte. Da bist du dann machtlos. Ich ging dann auf Konfrontation,... Ende vom Lied: 4 Monate war mein Auto bei diversen Händlern und die Rechnung von 4000€ durfte ich trotzdem zahlen.