Beiträge von opuvo

Die HUK24 hat mir gerade auch die neue Rechnung gesandt. 448 Euro statt 488 Euro für SF25, 500/0, Neupreisentschädigung und Rabattschutz.

Ich habe gleich mal Neukunde gespielt und mir ein Angebot ausrechnen lassen, dann sind es gar nur noch 406 Euro.

Ich nehme an, dass die Schadenquote für unsere Schlüsselnummer deutlich gesunken ist.

Genau das Gleiche hatte ich gestern zum wiederholten Male leider auch. Nur, dass diesmal stark anfahren nicht die "Erlösung" gebracht, sondern es beim Fahren und Bremsen unglaubliche Schläge gemacht hat.

Meine Werkstatt ist gottseidank im Ort nur ein Kilometer entfernt, dort wurde das Fahrzeug auf der Bühne erstmal freigebremst.

Jetzt läuft es wieder, dennoch wurde mir ein baldiger Bremsenwechsel nahe gelegt. Sehr ärgerlich.

Gib mal bei dem großen Online Auktionshaus in die Suche "VW Emblem Golf GTI TCR R Ect. ACC logo folienset" ein. Das müsste diese Folie sein. Kostet 17,50 €. Verkäufer kommt aus Offenburg.

Ich hatte nach dem Reifenwechsel im Frühjahr genau die gleichen Symptome. Bridgestone Potenza, eine Saison gefahren, ca. 10.000 km.

Mein Reifenhändler hat einen Höhenschlag bei zwei Reifen diagnostiziert. Im Toleranzbereich aber auf dem R deutlich spürbar. Zur Ursache meinte er nur trocken, Bridgestone, sieht er monatlich mehmals und wäre ein bekanntes Problem.

VW hat nur mit den Achseln gezuckt, wissen sie doch nicht was ich mit den Reifen angestellt habe. Lange Rede, um Nerven zu schonen, Reifen runter und vier Neue (Vredestein Ultrac Vorti) drauf. Problem behoben. Trotzdem sehr ärgerlich.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Unser Zweitwagen up! geht im Oktober zur Leasingrückgabe. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Neuen.

Ich habe heute bei Sixt einen Leasingvertrag für einen Seat Ibiza Style unterschrieben. Listenpreis knapp 19.500 Euro, Rate 101 Euro, ohne Anzahlung, 48 Monate, 40 Tkm. Den Leasingfaktor von 0,52 kann ich immer noch nicht glauben. Aber ist bei denen aktuell im Angebot.

Natürlich gibt es neben den Überführungskosten noch so manche Zahl im Kleingedruckten (für Zulassung, Gutachter, Abmeldung) aber selbst dann ist es mE für unsere Zwecke ein gutes Angebot.

Mein Auto - 01/18 und 16.000 km - verlangt nach einem ersten Ölwechsel.

Das Angebot des nächstgelegenen Händlers im Berliner Umland liegt bei 299 Euro. Wenn ich das mit den hier im Faden genannten Preisen vergleiche, ist das jenseits von gut und böse.

Ohne das Forum hätte ich das sogar beauftragt, jetzt suche ich lieber weiter. Jemand einen Tipp für den Berliner Süden?

Ich wurde auch von meinem AG mit einem Iphone zwangsbeglückt. Ist ein 7er mit OS 12.1.2. Mal abgesehen, dass mich gegenüber Android verdammt viele Dinge nerven, die Blitzer-App geht bei mir auch nicht mehr. Ich habe die gleichen Symptome wie von CS beschrieben. Wenn hier jemand eine Lösung hat, wäre ich auch sofort dabei.

Wenn auch nicht vergleichbar - aber gerade im Postfach gelandet:

SF 24, RK PM, 17 Tkm, Wohneigentum, Ingenieur, Carport, Rabattschutz, Neupreisentschädigung, VK 500, TK 0. Das ganze für 488 € bei der HUK24.

Für die Leistungsklasse mE iO. Mein gestohlener Focus ST hat mit gleichen Parametern letztes Jahr 596 € gekostet. Mein ebenfalls zu gleichen Parametern versicherter up! kostet 2019 355 €.

Moin,
    puh, Ihr seid immer kurzfristig. Ich würde gerne kommen, aber Samstag ist Hertha und ich komme immer erst kurz vor 7 zu meinem Auto zurück (parke Wannsee). Und Sonntag bin ich auf der Geburtstagsfeier meiner Frau eingeladen. ☺️

Gesendet von meinem BAH-L09 mit Tapatalk

Auf dem Display einfach eine "Brotect Displayschutzfolie Discover Media 2017" in klar anbringen - gibt es zB bei eBay - und es gibt keine Fingerabdrücke mehr. Und auch keine Kratzer. Für mich waren das gut angelegte 10 Euro.

Ich habe das Dach in Ilmenau bei Heinz-Werbung folieren lassen. Die haben keine Internetseite, wenn man googelt findet man eine umfangreiche Facebookpräsenz.

Ich war dort das erste Mal und mit Procedere und Qualität zufrieden. Vom Preis her lagen die genau in der Mitte vergleichbarer Berliner Angebote.

Es funktioniert nur bei Tankstellen, die V-Power anbieten. Bei uns gibt es auch Shell-Stationen die nur 98er anbieten, dort geht es nicht. Ansonsten an jeder Shell Tankstelle mit der Karte des Bonusprogramms.

Allerdings sollte man auch bei 49 Euro genau nachrechnen. Man darf nicht mit der Ersparnis Shell V-Power zu Shell 95er rechnen, sondern den Shell 95er Preis zu dem 98er Benzin bei anderen Tankstellen. Bei uns ist oft so, dass bei z. B. Jet das 98er nur rund 3-4 ct. teurer ist als das 95er bei Shell.

In der Tat. Zuhause muss das Netzwerk auf dem Mobile erst gewechselt werden. Hierfür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Eine weitere Steuerungsmöglichkeit habe ich mit meiner Armbanduhr, einer Lemfo Les1. Die hat ein vollwertiges Android und somit sind (fast) alle Apps aus dem Playstore nutzbar. Zwar nutze ich diese meist beim Wandern mit Osmand aber die PlayMemories-App läuft auch. Nachteil ist der kleine Bildschirm.

Wir haben auch eine Sony. Ich schließe mich den Meinungen an, Bild und Ton sind besser als die Modelle vom Marktführer.

Allerdings kann ich mit der Fernbedienung am Arm nicht warm werden und benutze stattdessen die Sony App. Der Funktionsumfang ist der Gleiche.

Als optimale Ergänzung habe ich mir Magix Fastcut gekauft, es macht super viel Spaß, die (Urlaubs-)Videos zusammen mit indvividueller Musik zu Clips zu verarbeiten.

VG

Ich erinnere mich noch gerne an die Jahre nach der Jahrtausendwende zurück, damals hatte ich einen 206cc. Das war kein gutes Auto aber eine Top Gemeinschaft. Stammtisch, Ausfahrten, Weihnachtsfeiern,... es war immer was los.

Lange Rede, ich würde mich auch freuen und werfe mal mein Interesse in den Raum. Jetzt brauche ich nur noch ein Auto. Aber das soll Ende Januar so weit sein.