Die Aero habe ich bei allen meinen Aktivitäten auf Rundstrecken bisher noch an keinem Golf vermisst. Weder auf dem Ring noch auf anderen Strecken. Möglicherweise fahre ich dafür zu langsam. Und wegen der Sperre kann ich mich irren, vermutlich tue ich das tatsächlich. Jedenfalls bin ich beim TCR gelandet.
Ich bin übrigens nicht bei HGR gewesen mit dem Gedanken der Leistungssteigerung. Mir ging es primär um die Fahrbarkeit des Autos. Maximale Verkürzung der Schaltzeiten, "manuell" soll auch "manuell" sein (kein Kickdown und kein Zwangshochschalten im manuellen Modus), mehr Drehmoment insbes. nach dem Schalten (aber auch über das Ganze Band), leichte Anhebung der Drehzahlen (inkl. Schaltdrehzahl), alles im Bereich des Bauteilschutzes. So ergibt sich auf der Rundstrecke eine erheblich bessere Fahrbarkeit. Dass bei Anhebung von Drehzahl und Drehmoment auch Mehrleistung rauskommt, ist natürlich klar (Physik). Aber stand nicht im Vordergrund und daher kann auch keiner die Leistung genau sagen, gemessen wurde mangels Interesse meinerseits auch nicht. Die Schätzungen vom Manuel sind aber gewöhnlich recht gut...
Hast du auch durch die Software eine niedrigere Temperatur vom Öl?