Beiträge von VWLove4ever

    Die LM Lader sind Ultrastabil. Jetzt schon über 40tkm damit unterwegs. 0 Wellenspiel... wie neu :)

    Die LM440 Versionen (sogar der kleinste IS20) und der LM6XX haben exakt dieselbe LM Technologie bezüglich Stabilität.
    Die produzierten LM6XX laufen nach wie vor tadellos.
    Ein LM440 IS20 (451 PS / 601 NM - HARDCORE-Abstimmung seit 2017, 2.1 bar) hat nun über 80.000km abgespult:
    Läuft wie am ersten Tag, Null Wellenspiel, Null Ölen, Null Verschleiß. VW SOLL SOLCHE LADER bauen.


    In dem VIDEO sieht man die RUMPFGRUPPEN im VERGLEICH - IS38 (LM440) vs OEM IS38.
    Nur für Stage 3 Begeisterte, die das Aussehen der LM Lader interessiert.


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    Mit Upgradelader (z.B. dem LM440 oder anderen Modellen) merkt man den Leistungsunterschied zwischen Serieninlet und Tuning-Inlet SOFORT. Auch schon bei SOFT-Abstimmung.
    Ein Golf 7 GTI PP (Sanfteste Stage 3 Abstimmung) wurde gemessen mit dem LM440 Lader mit Serien-Inlet = 360 PS und mit Tuning-Inlet
    (von KolbenKraft: Neue 2019 Version) = 381 PS.
    Größere Lader brauchen das.
    Racingline und KolbenKraft haben exakt 54mm (technisch maximal möglich; beide sind innen glatt & Kanten-frei) zum Verdichter.
    Die meisten Tuning Inlets haben 50mm zum Verdichter, was bereits gut ist und auch benötigt wird.
    Bilder dienen nur! der technischen Info bez. Volumen / Dimensionen / HighFlow, wie weit man die Öffnung konstruieren kann.


    wenn besser gleich einen Upgradelader.

    Letzte Woche ist ein NEUER LM IS38 getestet worden und das natürlich mit verstärktem Motor (Mahle Kolben & IE Pleuel).


    Er hat sofort 562 PS gemacht und das auf einem Dynostar Prüfstand und EU6 EWG 200Zeller Kat (GROßE HGP 15,4cm Version; statt normale 12,1cm Version). Wie bisher immer kommen die Videos in Kürze.


    Dieser IS38 Ladermanufaktur Upgradelader hält die 640 NM konstant wie am Schnürchen gezogen.
    Das Ansprechverhalten nahezu so FRÜH :thumbup: wie beim LM500 V2.
    Der Lader ist soweit allererste Sahne und muss noch seinen endgültigen Namen bekommen.


    Er dürfte voraussichtlich in Kürze bei KolbenKraft-Tuningteile im SHOP gelistet sein.


    Diese Leistung wird NUR mit verstärktem Motor empfohlen.

    gab mal ein Vid oder Bilder, wo der Lader nach Tuning gemeuchelt war, müsste hier irgendwo drin sein.

    Wurden schon viele G Revisionen (ab 2018) des IS38 geschrottet. Und natürlich genauso viele F / H / T ...Revisionsstufen.
    Hier der Link, falls es einen interessiert.


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    Reicht erfahrungsgemäß wohl nicht aus, nur die Innereien (Laufzeugs, Scheiben, Lagerung, etc.) im IS38 zu tauschen.
    Mach zweimal hintereinander Lauch Control und dann kannst Du schauen, ob es hält. Normalerweise kannst Du die Straße hinter Dir waschen.
    Die ganze Rumpfgruppe muss wohl ersetzt werden durch eine stabilere, die hält dann auch 30 Launch Controls + 10x 100-200 hintereinander aus.

    Den LM500V2 kann ich tatsächlich als konkurrenzlos in seiner Leistungsentfaltung bestätigen.


    Ob der LM500 Track oder M500 V3 / LM550 oder der LM6xx ab 500 PS wird es für den Serienmotor kritisch. Darüber muss sich jeder bewusst sein.
    Gibt es einen Motorschaden ist in der Regel auch der Turbo hin.
    Mit dem LM500V2 kann man locker 2,2bar fahren, der Turbo bleibt am Leben, der Motor vermutlich nicht allzu lang.


    2,7 bar liegen aktuell in einem Audi an.......völlig krank .... (verstärkter Motor)

    Hier im Video ist noch der LM500 V2 (seit Mitte 2017) am Werk, der bald ersetzt werden soll durch den LM500 V3 oder LM550, der wohl 560 - 580 PS drücken soll.
    Dieser Leon zeigt 496 PS im Canbus DISPLAY an. Scheint zu passen. Er geht ca. so, wie wohl der neue Nachfolger des LM440 IS38 namens LM500 track IS38 (innovativer, günstiger, noch früherer Spool, etc.), der gerade in einigen Werkstätten von Tunern, die hier aktiv im Forum unterwegs sind, verbaut wird.


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    Aus dem kleineren IS20-LM440 hat Digitun 437 PS rausgeholt.
    Ein anderer bekannter Tuner aus dem Ruhrgebiet hat den kleinen IS20-LM440
    auf absolute Kante abgestimmt (Zündung am Anschlag und Ladedruck über 2 bar: Absolut Ende im Gelände)
    um ihn im S3 8V kaputtzukriegen: 451 PS / 608 NM.
    Sowohl Turbo als auch Motor haben bisher gehalten seit mehr als 70.000km. Davon ohne Ende Rennen am Ring.
    Diagramm von Digitun.

    Moin Leute,


    Ein Freund von mir hat sich ein GTI Clubsport gekauft. Wir sind grad ein paar mal auf der Bahn 100-200 gegeneinander gefahren.
    Ist es normal das er mich so doll abzieht?
    Beide hatten einen halben Tank aber er wiegt 80kg und ich 100kg.


    Bin voll erschrocken über das Ergebnis

    Leider Realität.
    Ab 80 kmh spielt die FWD-Gang (GTI/Clubsport/Cupra) in einer anderen Liga.

    Vielen Dank,gaRdez, für den Link.
    Hier sieht man, dass er schön früh anspringt - sehr untypisch für einen großen IS38 Lader - aber typisch für PNP bzw. die Ladermanufaktur.
    Kein Turboloch. Denn er hat bei 3000 U/min. bereits akzeptable 450 NM. Das meinte wohl Digitun mit seinen Worten "Der Wagen kann ganz normal im Alltag bewegt werden..."



    Nach gut 3 Wochen und 2000km habe ich gerade meinen Catch Can geleert. Es kam knapp 0,5 Liter von der Suppe raus aber kein Schleim wie erwartet. Die Schläuche konnte ich leider nicht abmachen um nachzuschauen, da ich keinen passenden Maulschlüssel in der Größe zu Hause habe (welche Größe ist das eigentlich?). Mit einer Wasserpumpenzange wollte ich da nicht ran. Das werde ich beim nächsten mal machen.
    Zu meinem Fahrprofil: Hin und Rückweg zur Arbeit insgesamt 120km. Ansonsten kaum Kurzstrecke. Noch zu erwähnen sei, das ich noch in der Einfahrphase bin und am Donnerstag diese dann zu Ende ist. Heißt also ich fahre seit 3 Wochen eher Piano auf der Bahn.



    Bei einem Kumpel mit diesem CatchCan waren nach 13.000 km nur 200ml rausgekommen.
    Wahnsinn - solche Unterschiede.

    KolbenKraft hat noch einen nagelneuen IS38 LM440 im Weihnachtsangebot - nur noch EINER verfügbar. Die nächsten werden erst wieder Mitte Dez./im nächsten Jahr gefertigt zu anderen Konditionen. Hergestellt aus einem VW IS38 neuste G-Revision (VW Listen preis 1649,00) + LM Umbaupreis 1849,00 = 3498,00.
    Bei KolbenKraft zusammen nur 2299,00 als Komplettlader fürs MeinR Forum.

    Sold!
    Da war wohl einer sehr flott.

    Ladedruck sagt aber nichts über die Luftmasse. HGP braucht wohl den Druck für die Luftmasse bei ihrem Lader.

    Habe von der Kennfeldmessung des LM500 Gen.2 erfahren, dass er nun DIE GLEICHE Luftmasse durchjagt wie der LM 42/08R im DONKEY TEC Golf mit über 1100 PS.
    Hat lange gedauert, das neue Verdichter- sowie Abgasrad zu designen.

    (...)


    Interessant wäre so ein Auto mit dem LM6XX. Dazu das DQ500, dann kann das Drehmoment auch freien Lauf kriegen.


    Also Jungs, wer hat die Kohle und macht das?


    Ja, könnte klappen. Den Golf mit dem PnP LM6XX und TVS Race clutch (verstärkte DSG Kupplung bis 750NM im DQ250) ODER DQ500 Conversion Kit, welche das Potential des LM Laders aushalten. Der LM Lader will laut TVS bei 2.4 bar sofort weit über 700++ NM werfen und setzt ziemlich früh ein. Man käme bei diesen Veraussetzungen (ca. 730 NM bei 7000 U/min.) in der Theorie auf 535 KW.
    Aber wer hat die ganze Kohle dafür?
    Rechnung:
    PnP LM6XX = 3500,00
    TVS Race clutch = 3000,00
    Einbau und Abstimmung = 1500,00
    ---------
    8000,00 dicke Bohnen für 6XX++ PS. Das will erst verdient werden.