Hatten wir auch mal und haben es mit neuen Nockenwellenstellern auf den Nockenwellenrädern weg bekommen!
Beiträge von Housekeeper
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Ja, Glück das dein Händler noch schnell ein Fahrzeug verkaufen wollte und du dann mehr % bekommen hast. Diese Diskussion wollte ich aber nicht lostreten und habe ABSICHTLICH einen Lustigen, für jeden verständlichen Text geschrieben
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Hallo, ich habe den R gegen einen RS3 getauscht aus 2018 ohne OPF. Ich sag es mal so, der 5 Zylinder ist eine Wucht, Sound ist geil und auch die Spritkosten sind geringer als beim R (ich kanns gut beurteilen da sich nur das Fahrzeug geändert hat aber nicht die alltägliche Wegstrecke). Die Unterhaltskosten sind ziemlich gleich bis auf die Bremsen! Versicherung ist günstiger als beim R. Alltagstauglich ist er auch (Sound ausm Auspuff von leise bis extrem laut je nach Einstellung in der MMI). ICH würde es wieder tun! Man muss sich nur darauf einstellen das man für einen guten gebrauchten RS3 mit voller Hütte an die knappe 60K zahlen muss. Neu gibts nämlich maximal 12-14% Rabatt (normalsterbliche ohne Beziehungen zur Tochter des Verkäufers usw).
Ich fand den R allerdings etwas agiler und "jünger"! Der RS3 ist Fahrwerksmäßig etwas "schwerfälliger".
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Das Aufspielen der APR Software kann demnach nur ein APR Stützpunkt und kostet irgendwas bei 100 Euro.
Nochmal speziell zu diesem R:
Da ich den Wagen sehr gut kenne würde ich dieses Fahrzeug NIEMALS gegen einen anderen Golf R tauschen auch wenn der noch nie optimiert wurde.
Es kommt nicht darauf an ob er Optimiert wurde sondern eher darauf an wer vorher gefahren ist. Da ich das Fahrzeug IMMER warm und KALT gefahren habe, niemals auf irgendeiner Rennstrecke oder gar an Dragrace teil genommen habe und das Fahrzeug nie am Limit bewegt wurde spricht es definitiv für das Fahrzeug!Lieber solch ein Auto als irgendein Fahrzeug das auf einen Rentner gelaufen ist aber in Wirklichkeit der Enkel damit übern Ring ist!
Nur so als Gedankenanstoß. Die APR Software kann man dann als Geschenk oben drauf nehmen wenn man mag. Der Wagen hat auch seit Juli keine Garantie mehr. Demnach dann auch zu vernachlässigen.
Just my 2 Cents!
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Ich muss auch dazu sagen das der Wagen nie wirklich am Limit bewegt wurde. Die Leistung wurde demnach nicht auf dem Ring, auf der Autobahn oder sonst wo richtig abgerufen.
Aber da kann jeder denken was er will. -
Das Fahrzeug wurde zurückgegeben wegen wechsel auf RS3 FL Limo
Der Wagen ist im Originalzustand zurück. Dies ist geschehen.Ich habe nichts zu verstecken sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet!
Hier geht es nur um eine Hilfestellung meinerseitsInterpretiert nicht mehr hinein als ist. Ich finde sowas eher kontraproduktiv für den jetzigen Besitzer da er nur verunsichert wird.
Der Wagen wurde Inzahlung gegeben weil es für mich die letzte Chance war einen RS3 zu ergattern und nicht weil ich unzufrieden war. Ganz im Gegenteil. Es ist ein super toller und gepfelgter Wagen (Wahrscheinlich überpflegt) -
Ja das stimmt aber es ist immer schön den Menschen zu kennen der vorher das Fahrzeug gefahren ist.
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Er ist zur Zeit NICHT optimiert.
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Ich kann gute Infos geben. Der Wagen war vorher mir. Meld dich einfach mal bei mir. Lg
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Ich frag mich eher was das mit der Software soll?!? VW will bei solch Schäden immer eine Abfrage des Steuergerätes. Die haben einen Flashspeicher der jetzt sogar „noch wesentlich „ mehr anzeigen wird. Hattest du keine Tuninggarantie? War die Leistungssteigerung nicht eingetragen? Wenn nicht dann steh deinen Mann und bezahl aus der eigenen Tasche. Sorry just my two Cents!
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Einem Freund wurde angeblich eine Software von APR aufgespielt und auch abgerechnet. Später stellte sich heraus das es gar keine APR war. Soviel zum Thema IHHHHESSS-Racing!
Dies konnte nachgewiesen werden. Auch ein anderer APR Dealer bestätigte dieses Vorgehen! -
Ich hab’s gemacht. Ist schon Aufwand weil du den Mitteltunnel zerlegen musst. Aber ich finds besser. Die Büchsen sind beide CarPlay fähig aber nur eine dafür freigeschaltet. Kann man leider auch nicht ändern.
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Was muss man dann dem APR Dealer sagen damit er einem diese draufspielt? Gibt es da ne Softwarerevisionsnummer?
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Kannst du mir verraten wo du das alles machen lässt? Brauche da auch einen guten Ansprechpartner. LG
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Ich versteh grad nicht was das mit dem Thema zu tun hat? Hier geht es doch um APR und eine Lösung des Problems und nicht um eine andere Software oder?
PS: Für mich wurde es eine AUFSPIELTUNER Software von APR weil man sie ohne Probleme eingetragen bekommt und sie sonst in meinen anderen Autos immer super geklappt hat. Das ist bei 90%der falle sonst nicht möglich und eine Individuallösung von irgendeinem anderen Tuner kann von Grund auf schon nicht eingetragen werden weil das passende Abgasgutachten fehlt. Sobald man etwas an der Software "Individualisiert" passt das Abgasgutachten nicht mehr. Also irgendwie eine Grauzone mit Tendenz zu Kirschrot!
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Ok anders gefragt, gibt es jemanden mit APR Stage 1 ohne DSG Anpassung der das Problem auch hat?
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Hallo, bin neu hier (werd mich aber noch gebührend vorstellen)
Ich habe die APR high Stage 1 ohne DSG Software. Kann es sein das ohne DSG anpassung der Wagen spinnt? Also das er bei leichtem Gasgeben wellig beschleunigt? Hat das was damit zu tun? Mein APR Dealer will mir nun für 1000 Euro die Software draufschmeissen und er sagt dann müsse man versuchen.
Wenn ich aber hier lese das die DSG Software etwas nervös für den Alltagsbetrieb ist weis ich nicht ob ich das wagen mag.
Kann jemand dazu was sagen? Hatte das mal jemand? Danke im Voraus