Ich hatte das Druckrohr von HF Series verbaut.
Leider nicht ganz passgenau und einige Halter für die Kabel sind nicht vorhanden.
Zusätzlich musste seitlich an der Batteriehalterung eine Befestigung anderst montiert werden.
Auch nach dem Einbau keine spurbare Veränderungen Sound/Leistung.
Beiträge von Kevin
-
-
Schon klein der Topf hinten und kein MSD scheinbar. Könnte etwas laut werden, oder? Vom Klang her ist die Levella weniger dumpf oder. Auf dem Video kommt es nicht so rüber. Da finde ich eine Edel 01 etwas schöner vom Klangbild. Hab mir mal bei YouTube den Racechip Golf angehört und der klang schon super. Weiß halt nur nicht ob die ab Kat war oder ab Turbo und wie es live wirkt. Ist ja immer so eine Sache.
Der MSD ist wie bei anderen Anbietern aufgebaut.
@Kevin: Ein Appenzeller Ist der hier vertretten oder ist das ein Foto aus den unendlichen Weiten?
Könnte gut sein das ich den erst vor kurzen live gesehen / gehört hab, das würde den heftigen Sound erklären
Also es ist nicht mein R
Habe die Bilder vom Netz. -
Wie ist die mit Klappe zu?
Gibt's die auch in Serien Optik ?
Bilder der Anlage mit Serienoptik
-
Danke für die Antwort!
Habe es mir schon gedacht dass der Achsträger ausgebaut werden muss.
Ich Fahre zur Zeit die Drehmomentstütze von VAG, leider auch mit Vibrationen bei Volllast. -
Ich lasse die Bilder sprechen
-
Hat jemand die Anlage ab Kat von Eisenmann verbaut?
Erfahrungswerte? -
Man hört den größten Unterschied zwischen 1000-4000 Umdrehungen . Mit downpipe müsste das schon einen Unterschied machen mit geöffneten klappen
Den grössten Unterschied zwischen 1000-4000 Umdrehungen kann ich bestätigen. Mit der Downpipe wird der Klang bassiger, zb auf der Autobahn
mit geschlossener Klappe ein Vorteil da die Klappen permanent geschlossen werden können. (Natürlich im Volllastbetrieb nicht empfohlen mit permanent geschlossenen Klappen) -
Sehr schöner R!
Mich Interessiert die Racingline Drehmomentstütze.
Kannst Du mir etwas zum Einbau sagen?
Spürt man mehr Vibrationen oder ist es wie Serie? -
Hallo,
schreibe mal in diesen Thread weil ich nicht weiß wohin damit. (Sollte er wo anders besser passen bitte verschieben)
Habe bei meinem VFL Variant seit dem Einbau der HJS DP (76mm) das Problem, dass der Wagen im unteren Drehzahlbereich dröhnt, auch schon bei nur wenig Last (Gereuschverstärker OFF). Mich stört das sehr, der Rest der Anlage ist Original.
Jemand von Euch eine Idee wo ich ansetzen soll um das zu beseitigen ? Vielleicht hatte das Problem schon jemand, eventuell kann man ja den MSD öffen und bearbeiten ?
Wäre für Info`s dankbar.
Das Dröhnen ist bekannt. Dadurch das Du nun eine 3 Zoll Downpipe verbaut hast wurde die Resonanz verändert und neigt zum Dröhnen.
Da der MSD wenig Voluen hat wird auch das nicht viel bringen. Beim Variant wurden ab Werk keine Klappen verbaut somit wird es schwierig das Dröhnen zu eliminieren. -
Ich habe auf meinen Pretoria auch den Continental TS850 in 235/35 R19 und kann den empfehlen.
-
Jemand Bilder mit eingebauten msd ersatzrohr?
Welches passt am besten?
Bild in eingebautem Zustand.
-
Kann ich nur Bestätigen!
Die Front muss weg, ich habe bei meinem alles lackiert.
Alle Klips zu lösen ist sehr aufwändig und die Chromleisten werden als letztes herausgenommen. -
Druckverschluss ist dafür bestens geeignet.
Die Nummer kann auch wieder abgenommen werden. Beide Seiten vom Band sind aus Kunststoff.
Zudem ist der Kleber UV-beständig.Für Schweizer: Im Coop Bau und Hobby erhältlich
-
Dann muss man aber auch dazu schreiben für welches Land das gemeint ist .Für die CH würde ich das bestätigen in D ist das sicher nicht der Fall .
In der Schweiz ist die 400PS Variante nicht zugelassen. Da die Downpipe notwendig ist, dadurch erlischt auch gleich die Werksgarantie.
Diese Aussage ist von ABT-Schweiz.
Nur die 360PS Version und die Abgasanlage ab Kat ist in der Schweiz zugelassen und mit Garantie. -
Golf 7 Scheinwerfer müssen mit der Flex geöffnet werden.
-
Ich habe das Soundsystem von Audison mit Subwoofer verbaut und bin sehr zufrieden.
Es werden ebenfalls die vorderen Lautsprecher über die Digitaleendstufe mit angesteuert. -
@Kevin
Sorry für den kurzen Einschub, aber was für ein Diffusor ist das auf dem Bild (mit den beiden mittigen Aussparungen)? Und gibt es dazu irgendwelche Papiere?
Danke!Der Diffusor ist der von HGP
Die DTH Anlage wurde mit diesem Difusor entwickelt.
Ich habe keine Papiere von HGP erhalten, ich bin aus der Schweiz und bei uns sind die Papiere sowieso nicht gültig. -
Ich habe den Grill in der Schweiz bei Carpi gekauft (ist einzeln erhältlich)
-
Ich hatte ab Werk auch kein Dynaudio verbaut.
Habe das Soundsystem von Audison mit Subwoofer verbaut und bin sehr zufrieden. -
Novus bietet eine MSD Atrappe für 150 Euro an.