Der Unterschied von 3P und 3H ist das Sensorkit welches die "ist Höhe" messen kann.
Sprich, bei der 3P stellt du nur einen Druck ein welcher vom System dann gehalten wird. Dabei ist es dem System "egal" wie hoch das Auto ist. Du drückst einen der 5 Speicherplätze und das System fährt den dort hinterlegten druck an.
Bei der Erweiterung mit 3H, hat jedes Rad/Achse einen Höhensensor, welcher dem System sagt auf welchem Niveau dich das Rad/Achse befindet. Als Beispiel: Du drückst den Kopf für deine Fahrhöhe, das System macht dir 2,5 Bar in die Bälge und die Sensoren gucken ob die gespeicherte Höhe passt.
Steigt jetzt jemand zu dir ins Auto oder du belädst den Kofferraum, wird das Auto durch das Mehrgewicht natürlich etwas tiefer. Dies erkennen aber die Höhensensoren und passen das Niveau automatisch an in dem sie mehr Druck auf den Jeweiligen Balg geben.
Ob du eine 3P oder 3H brauchst, ist dir überlassen. Die einfachste und günstigste Alternative sind zwei Wippenschalter und ein Manometer, bei denen du dann den Druck für die Fahrhöhe manuell einstellen musst. Jedoch halte ich das nicht für zeitgemäß und Scheisse aussehen tuts auch ein einem Modernen Golf 7.
Um breite Kotflügel kommst du nicht herum. Und glaub mir ich habs versucht, ich wollte auch die Serien Flügel behalten, aber keine Chance. Bei 0-Bar im System, ist die Karre so tief das du quasi kein Lenkeinschlag mehr machen kannst ohne das dir die Reifen den Kotflügel zerlegen. Selbst mit den SRS backen ist das alles sau eng. Mir Serien Kotflügeln sagt jeder richtige TÜV Prüfer NEiN!"