Also ich meinte jetzt nicht die Rostflecken auf der Scheibe, die gehen klar weg.
Sondern das ganz außen am Rand und ganz innen am Rand.
Nicht die Rost punkte direkt auf der Scheibe.
Die Braucht auch mal Temperatur;) An der Farbe oben sieht man, das die noch nie benutzt wurde.
Gehört aber auch ein passender Belag drauf. Bei mir Carbopad RS
Nun die Scheibe ist auch noch ziemlich neu. Habe sie bisher auch noch nicht eingebremst.
Ob es danach besser wird glaub ich kaum.
Das Braune kann man nämlich da auch im inneren oberen Bereich der Bremse etwas sehen. Also da wo die Luft durchströmt.
Als Belag hab ich die EBC green Stuff.
JA ich weiß ... EBC, da hat jeder seine eigene Meinung. Manche lassen da kein gutes Haar an den Belägen. Aber ich hatte die vorher auch drauf und war mit denen voll zufrieden. Daher habe ich diese dann hier wieder gewählt.
Die Frage ist, ob da die Scheibe rostet, oder das was da in Form von Bremsstaub, Dreck etc. anhaftet.
Normalerweise ist Rost bei Tarox ein Fremdwort, zumindest laut meiner Erfahrung.
Naja, also nach Dreck sieht mir das nicht aus. Das braun ist nach meiner Meinung schon Flugrost.
Ich werde dazu einfach mal Bremsen Heinz fragen. Mal sehen was die dazu meinen.