Beiträge von S38Pcdla

Huhu alle zusammen,

ich benötige neue Domlager und wollte euch fragen,

1. welche eurer Meinung nach die besten sind
    2. auf was ich beim wechseln achten sollte
    3. und ob Domlager, Wälzlager reichen oder evtl. noch weitere Teile gleich mit gemacht werden müssen?

Zur Info: Ich fahre ein Bilstein B14 im S3 8P, ich denke die Basis zum Golf müsste ähnlich sein.

Danke euch!:)

Hallo zusammen :),

fahre seit kurzem ca. 340 PS und hatte letztens Zündaussetzer und es deutet alles auf die Zündspulen. Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Zündspulen die die Leistung abkönnen.

In den Tuningshops werden immer die NGK 48041 U5014 für den 2,0 tfsi angeboten (zu mindest bin ich mir sehr sicher das es diese sind).

Hat jemand Erfahrung mit den Zündspulen und kann darüber etwas berichten?

Gibt es Nachteile? Passen diese beim EA113 ohne weiteres?

VIele Grüße

Ich möchte den Motor evtl. Tauschen oder Generalüberholen, da er bereits anfängt Öl zu verbrauchen (0,5L auf 1000 km). Ich vermute das bekannte Problem zugesetzter Ölrücklaufbohrungen an Kolben und Ringen. Zudem ist der Motor bereits 188.000km gelaufen und das fast seit 150.000 km mit Software.

Derzeit sind verbaut:

DP mit HJS 200 Zellen Kat
    AGA Rest Original
    HG Ansaugung
    PCV Fix

Es ist alles eingetragen auch Software bis 225 KW.

Was ich noch ergänzen würde für den Umbau (Basis: S3 8p CDLA):
    -TTE 420
    -HD Pumpe Autotech
    -Intankpumpe Bartek
    -DBV RS4
    -Rs3 Düsen
    -LLK evtl. Bartek oder HG

Was meint ihr zum Setup?

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und strebe ebenfalls einen TTE 420 Umbau an. Ziel sollten vorerst ca. 400 PS 520 NM sein, also relativ human.

Meinen derzeitigen Motor möchte ich evtl. gegen einen Generalüberholten Austauschmotor mit H-Schaftpleul und Schmiedekolben tauschen. Ich dachte dabei an MIK-Motoren. Ja ich weiß, eBay ist dafür eig. keine seriöse Anlaufstelle aber es muss ja nicht immer alles schlecht sein.

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F182607936586

Gibt es schon Erfahrungen mit MIK...? Ich finde das Angebot ziemlich interessant.

Wer fährt bereits einen Upgrade Umbau und kann etwas zur Haltbarkeit sagen?

Viele Grüße
    von mir würde mich über eine Antwort freuen.