Beiträge von Chris#EE97

Hab zwar noch nicht so richtig verstanden, für was das Kfz gedacht ist [..]

Zum rumstehen und dann ab und an mal mit Anhänger durch die Gegend fahren :D

Nein ich habe es auch nicht verstanden. Alleine die Fahrzeugwahl streut ja schon mächtig, was die Charakteristiken angehen. Dachte zu erst es soll ein reines Schönwetter-Auto werden, welches ca. 3.000 km pro Jahr fährt und ansonsten gibt es noch einen "Daily". Scheinbar gibt es aber dann keinen Daily mehr, denn ansonsten benötigt das Spaßfahrzeug doch keine AHK? :/

Ich bin etwas verwundert, hier geht es um ein reines Spaßauto und dann stehen zur Auswahl u.a. ein RS6 und ein M4. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Charaktere von Autos. Ich würde mir daher erstmal die Frage stellen, was habe ich mit dem KFZ hauptsächlich vor. Hauptsächliche geradeaus, eher Landstraße mit Kurven/Pässe oder eine Mischung.

Bei deiner Auswahl würde ich persönlich den 7R behalten und hier ggf. etwas Geld reinstecken um ihn so zu optimieren , dass es passt. Hierbei natürlich beachten, dass es nicht so viel Geld benötigt, dass man hiervon auch einen M4 etc. hätte kaufen können..

Müsste man in den 7R so viel Geld reinstecken, dass an davon einen M4 kaufen könnte, würde ich diesen nehmen.

RS6 und Mercedes CLA45 wären bei mir für deinen Anwendungsbereich raus.

Als Alternativen würde ich noch bei Lotus schauen, sowie den TTRS und einen M2 in Betracht ziehen.

Bei Neuwagen kannst du ja angeben, dass die Platte nicht montiert wird bzw. die Frontstoßstange ohne Löcher geliefert werden soll.

Weil es keine Magnete mit Gutachten für 3D-Kennzeichen gibt, aber es gibt Magnete mit einem Gutachten für die normalen Blechschilder. Daher würde ich wie gesagt dann auf 3D-Kennzeichen verzichten, wenn man wirklich "safe" unterwegs sein möchte.

Die Befestigung mit Magneten ist nachdem ich die Kennzeichen bereits mit normalen Kennzeichenhalter, Schrauben und Klett befestigt hatte, die beste Lösung (sofern man das Kennzeichen auch öfter mal abmontiert). Sofern man natürlich nur die cleane Optik haben möchte, wäre Klett die einfachste & schönste Lösung meiner Meinung nach.

Nimm Klett und gut ist & wenn dich jemand anhält ist es maximal eine Mängelkarte und dann kannst du dir immer noch eine andere Lösung überlegen. Im Serienzustand wette ich, dass dich niemand anhalten wird und dann die Befestigung der Kennzeichen bemängelt.

Wenn ich mir aktuell ein neue Auto holen würde, welches keine Löcher in der Stoßstange hat, würde ich tatsächlich auf 3D-Kennzeichen verzichten und das Kennzeichen mit Magneten mit den entsprechend Gutachten befestigen.

Ich kann ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn der V-Power Club wegfällt, aber letztendlich spart man dennoch beim tanken, sofern man sowieso nur 98er,100er oder 102er Sprit tankt.

Immerhin gibt es diesen Deal noch und er fällt nicht ganz weg ;)

...und sofort zurück geht !

Ich würde mir mal die Rücksendebedingungen durchlesen (sofern nicht geschehen). In den meisten Fällen trägt der Käufer die Rücksendekosten und bei diesen überlegt man sich 3x ob die Rücksendung sich lohnt. Und von der Kommunikation bei Reklamationen will ich gar nicht erst Anfangen, aber manche Händler lassen es sehr gerne eskalieren, weil denen auch bewusst ist, wie schwer es aus einem anderen Land wird & sich die meisten Leute scheuen bzw. die Kosten dann im keinen Verhältnis zum Warenwert stehen ;)

Letztendlich denke ich aber, dass du zufrieden damit sein wirst.

Edit: Beachte, dass bei einem Warenwert von über 150 Euro noch Zollkosten auf dich zukommen können.

Ach Johnny die Probleme waren dir doch vorher schon bekannt und du hast dich dennoch für den 8R entschieden, weil du gepokert hast, dass ausgerechnet deiner diese Probleme nicht hätte.

Was du dir nicht alles Ersatz holen wolltest. Letztendlich ist es "nur" ein 8R geworden. Jetzt muss man hier ständig in gefühlt jedem Thread von deinen Problemen lesen und deine Wut auf VW.

Gib die Karre doch endlich ab und laber nicht immer nur und dann kauf dir doch den RS3, M2, Porsche oder what ever oder leg endlich mal wieder eine andere Platte auf. Man kann es echt nicht mehr lesen.