Ich habe in meiner Werkstatt diese hier: B073XZHFST
Nummer einfach bei Amazon eingeben.
Die machen ein tolles Licht und sind besonders für Lackierte Flächen gut zur Qualitätskontrolle zu gebrauchen.
Beiträge von Nedition30
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Richtig!
Da aber fast alle anderen Produkte am Markt größer sind, verstehe ich nicht so ganz wie das sein kann.....
Es kann doch für die Konstrukteure nicht so schwer sein den EInlassdurchmesser des Laders zu ermitteln -
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Mein Ziel ist es damit im Clubsport echte 360PS zu fahren, und das auch im Sommer.
Es ist kein Rennstreckenbetrieb vorgesehn.
Das Problem mit dem ACC-Sensor besteht nicht. Ich kann nur aus der eigenen Erfahrung beim EDI30 sagen, dass dieser ab Stage 3 bei entsprechenden Außentemperaturen immer schön Zündung gezogen hat.Es gibt also bisher auch keine Erfahrungen mit dem Zusatz-LLK korrekt?
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Gibt es schon Erfahrungen mit Zusatzladelutkühlern wie sie z.B. beim Golf 5 gern verbaut wurden?
Für mich wäre das definitiv eine Überlegung wert da man nur so ein direkt angeströmtes Netz bekommt. -
Moin,
Collhard, Du schreibst, dass ELMERHAUS ebenfalls mit TÜV anbietet? Ist mir in der Form neu. Meine letzte Begegnung mit denen liegt nun auch schon einige Jahre zurück.
Ist das entsprechende File dann made by Zoran oder wie darf ich das verstehen?Ich habe bisher dazu tendiert, meinen CS bei SLS machen zu lassen. Elmerhaus ist allerdings deutlich näher. Auch würde mich der Preis per PN interessieren.
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hat jemand die Teilenummer des O-rings zur Hand ? Wir wollen ja kein mBar verschenken
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Etwas über ne Stunde (mit Hebebühne) ohne Anleitung. Aber als KFZ Mechaniker ist das nicht das Problem. Jedoch ist das halt doch recht eng und und viele Kabel/Stecker im weg, also 2 mal gucken bevor man was abreißt.
Was sehr dumm ist, den O-Ring am Outlet wieder in Position zu bekommen. Der klemmt nämlich nicht und fällt so wieder raus!
Hab etwas fett drauf gemacht und dann in den Sitz gedrückt.Als Tipp, die beiden Schellen die dabei sind, bis Anschlag fest ziehen. Handfest reicht nicht. Hatte sie nur Hand warm angezogen (wie die normalen Schlauchschellen), da ich schiss hatte das die reißt. Jedoch wirds dann nicht dicht und beim Ladedruck aufbau Pfeift es dann
Wo war denn da ein O-Ring??
Habe am Wochenende das Outlet inkl. Verrohrung von HG-Motorsport verbaut und keinen entdecken können? Hat jmd. vlt. ein Bild ? -
Der Clubsport hat leider keinen Zusatzölkühler. Kann jemand überschauen, ob dieser beim CS nachrüstbar ist?
Wo genau wird der Zusatzkühler zwischengehängt. Bin über Infos dankbar! -
Habe gestern auch den BOX-Mod gemacht. Dazu Turboinlet+ Outlet inkl. Ladeluftrohr in 60mm durchgängig.
Kann nur sagen, dass für so kleines Geld kaum eine andere Maßnahme soviel Wirkung zeigt.
Bin angesichts des Fahrspaßes stark am überlegen überhaupt noch Software machen zu lassen.
Der Clubsport geht ech richtig gut jetzt! -
wie immer die frommen Vorsätze...."beimnächstenautomachichsonquatschnichtmehr"
und dann ist die DP bestellt noch bevor der Wagen ausgeliefert wird -
Auto ist wie schon gesagt 09/2016 gebaut. Verbaut ist ein Lader mit Index "H".
Naja....solang er nicht für das Klingeln verantwortlich ist, darf er bleiben.
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und nimm bitte die Goldwaage
Das Gewicht an der Stelle ist doch wirklich zu vernachlässigen. Grade WEIL die Art Bajonettverschluss wirklich stabil ausgelegt ist.
Da würde ich mir bei einer festen Schlauchverbindung von Filterkasten zum Inlet ohne die serienmäßigen Versatzausgleichsstücke mehr Gedanken machen was die Belstung an der Stelle angeht.
Ist übrigends der Grund, warum mein erst kürzlich gekaufter Silikonschlauch von VAG Motorsport nicht zum einsatz kommt.
Der Motor kippt trotz DMS noch reichlich weit nach hinten....
Das möchte ich keiner festn Verbindung zumuten -
also das Typenschild zu fotografieren ohne Teile wie Ansaugung etc auszubauen ist für mich mit dem sch*** großen Handy nicht machbar.
Hab mir jetzt ein Endoskop besorgt und werde nacher nochmal checken... -
Sporadisch ist es definitiv bei mir.
Anfangs dachte ich, es wäre eine Vibration des Amaturenbretts oder etwas an der Spritzwand.
Dann bin ich auf die Klingelproblematik gestoßen und habe mich bei den dort beschriebenen Symptomen wiedergefunden.
Außer, dass es bei mir nicht Temp. abhängig zu sein scheint.
Mein CS ist BJ. 09/2016.
Gehe gleich mal gucken, ob nicht etv. ein T-Lader verbaut ist. -
Ja, das Handy fäht immer mit. Ich wollte nur mal ein Vergleichsvideo haben, um zu gucken wie es sich anhören soll.
Ich will das ja nicht als meins ausgeben und dem Autohaus zeigen.
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hat das schonmal jemand bei sich getestet?
Ich denke wenn ich dem Mechaniker bei mir das Spiel im Gestänge zeige (fallsvorhanden muss ich gleich mal prüfen)
dürfte das ja auch ausreichend sein?! -
So, heute morgen Kaltstart gemacht und es war nichts zu hören.
Bin dann eine Runde gefahren und es klingelt absolut nichts! Außentemp waren 3°C.
Werde den Termin in der Werkstatt absagen...auch dort hatte man mir geraten, bei einem sporadischen Fehler ein Video zu machen. Hat jmd. von euch evt. ein Video, auf dem das Geräusch gut zu hören ist? -
Ja, wie es eben immer so ist. Andererseits hoffe ich zusätzlich auf den Faktor"Geld verdienen" da es ja auf Garantie geht.
Ich werde morgen als erstes auf direktem Weg dor hinfahren (5km) und hoffen, dass es dann da ist. Andernfalls wird es so gemacht wie Coolhard schon sagt- abends hin. -
Ich war eben beim Händler und habe für morgen früh einen Termin zur Fahrt mit dem Mechaniker gemacht. Die TPI war ungbekannt, konnte aber nach Aufforderung gefunden werden. Das Fahrzeug ist im Serienzustand und hat noch Werksgarantie. ..... Jetzt mein "Problem" ausgerechnet bei der Tour grade war das Klingeln nich hörbar und ich mache mir Gedanken, wie ich sichergehen kann, dass es morgen verifiziert werden kann.
Hilft es dass der Wagen kalt probegefahren wird? Bzw. welche Faktoren müssen gegeben sein, damit das Klingeln mich hoher Wahrscheinliuchkeit auftritt? -
ich habe mal eine Frage:
ich habe eine Cat-back Abgasanlage für den Golf 7 GTI Clubsport mit EG.
Beim Durchlesen des Gutachtens ist mir aufgefallen, dass die EG nur für
den VSD ist (TYP 1664). Auf der zweiten Seite steht, dass dieser VSD nur
in Kombination mit dem ESD(unter anderem meinem TYP 1455) gefahren
werden darf. Für den ESD habe ich allerdings kein seperates Gutachten.
Ist das so korrekt oder wird auch für den ESD ein Gutachten benötigt?
Oder reicht, dass er im Kombination mit dem VSD erwähnt wird?Vielen Dank im Voraus!!