Desch drückt.
Beiträge von ricardo-tuning
-
-
Moin,
mal ein kleines Update.
Es wurden folgende Sachen geändert.
BBS Front
Luftfahrwerk wurde nochmal etwas angepasst und der Rahmen etwas bearbeitet damit vorne mehr Tiefgang möglich ist.
Komplett rotes Leuchtband hinten mit BMW Logo
Felgen Japan Racing Wheels 8x16 ET10
Sportauspuff
Diverse Kleinigkeiten.Grüße Ricardo
-
-
So bin zwar noch nicht ganz fertig aber hier schonmal der erste Eindruck. Bei der Tiefe liegt aktuell der Auspuff auf, evtl. geht da noch was an Tiefe ich warte aber erstmal bis die richtigen Felgen drauf sind.
Leider ist beim Ausbau der Federbein eine Bremsleitung kaputt gegangen, bleibt bei so nem alten Auto wohl nicht aus. Nun warte ich auf Teileleiferung dann kann ich auch was zum Fahrverhalten sagen.
Grüße Ricardo
-
*entstaub
So der BMW wurde jetzt erstmal wieder fit gemacht.
Ölwechsel inklusive aller Filter und Kerzen
Bremse vorne neu
Unterboden versiegelt
kleinere Roststellen beseitigt und kleinere Probeme behoben u.a. gerissener Gaszug, Blinkerhebel erneuert, diverser Kleinkram
komplette Vorderachse neu gelagert, sprich alle Buchsen und Gummis erneuert
Kofferaum mit neuer Bodenplatte und neuem Teppich versehenBereit zum Einbau liegt ein härte verstellbares K-Sport Luftfahrwerk komplett mit Tank, Steuerung, Kompressor, einstellbare Domlager usw. Beim Verbau werden dann auch gleich die Radlager sowie die Spurstangen mit gewechselt.
Ich hoffe das ich nächste Woche schon ein paar Bilder mit dem eingebauten Fahrwerk liefern kann. Zwar dann mit den Serienfelgen (13") aber egal
-
Moin,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße Ricardo
-
Bin jetzt wieder zu hause. Seit 14:30 alles probiert mehr als salzig gerade, habe mich so auf die Tour gefreut.
Vor ein paar Tagen wurden bei mir die Kerzen gewechselt damit alles für die Tour frisch ist. Auto hat jetzt 67tkm runter, scheinbar wurden die Kerzen noch nie gewechselt. Denn die Zündspulen waren sowas von Fest das sich sogar die Werkstatt sehr schwer getan hat diese raus zu bekommen. Dabei ist wohl eine Spule kaputt geangen, das ist die aktuelle Vermutung. Wir haben eben alles möglich probiert diverse Teilehändler in der Umgebung abgeklappert und niemand hat so ein billig Gummiteil rum liegen. Fehlerspeicher sagt "Zündunterbrechung Zylinder 1!
Falls hier jemand ein Tipp hat für vernünftige Spulen, evtl. sogar mit Metall wie R8 oder TTRS, hat wäre ich sehr dankbar über eine pn.
Gruß Ricardo
-
-
-
Moin Forum,
wollte euch nun hier mal den Nachfolger vom Gti vorstellen
Es ist ein BMW 315 E21 geworden.
Bj 84
216tkm
1.6l 75PS
3 HandTechnisch steht der Wagen solide da ein wenig Patina bleibt bei dem alter natürlich nicht aus. Die Innenausstattung ist für das alter echt Top und komplett original.
Geamacht wurde bis jetzt nicht viel. Gewaschen, Kennzeichenhalter entfernt, alte Aufkleber entfernt. Eine Stelle ausgebessert.(siehe Bilder) Und einen neuen Aufkleber . Fußmatten gabs auch schon
Morgen gibts erstmal ein frischen Service inklusive neuer Bremse vorne.
Todo:
Neue gebrauchte Stoßstange hinten(das Chrom ist leider total hin)
Zender Front
evtl. BBS Heckspoiler
Heckrollo/Katzentreppe
Auspuff oder blende
Lackaufbereitung oder Vollfolierung
Luftfahrwerk (für den Übergang erstmal Federn)
Felgen 8 und 9 x16 oder komplett 8x16 (aktuell sind 13" mit 70er Querschnitt montiert)
Reifen muss man dann schauen nicht zu breit denke ich
Schaltsack#onlyhandypicssorry
-
Also meiner VFL HS knallt unter Volllast bei jedem Schaltvorgang. Siehe auch Video in meinem Thread.
Grüße Ricardo
-
Das "Furzen" gibt´s beim Handschalter "gottseidank" eh nicht - ist mir viel zu pubertär *lool*
Wie kommst du darauf und wie es das gibt. Bei mir knallt es unter Volllast beim Schalten aber ordentlich. Naja gut hört sich etwas anders an aber schon ähnlich.
-
So wie versprochen hier nun ein Video von meinem R. Bin mit dem Sound aktuell sehr zufrieden. Ich hoffe das er sich nicht so großartig ändert wenn dann noch mal irgendwann einen Downpipe rein kommt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
Auspuff wurde heute erfolgreich bei Underground Exhaust umgebaut. Sound ist sehr nice, das Serienmäßig dröhnen ist nun auch weniger geworden.
Das knallen beim Schalten macht richtig Laune.
Fahre jetzt Serien Downpipe (noch), Remus MSD, UE ESD und Klappensteuerung
Video folgt die Tage.
Grüße Ricardo
-
-
-
-
Moin,
so hier auch mal wieder was neues:-)
Hab gestern ein Remus MSD und eine Klappensteuerung verbaut. Nächsten Mittwoch gehts dann zu Underground Exhaust zum ESD Umbau.
Video folgt.
Grüße Ricardo
-
1. alf007
2. EA-Tec
3. HoniQKekzZ
4. GolfRVariant
5. Superhase84
6. Christian F.
7. NOS
8. ricardo-tuning + don_vito -
Kommt bei mir auf jeden Fall an den R. Gewicht Preis Optik besser gehts nicht.