Beiträge von Simonski

    Dann hab ich gesehen ist dieser Schlauch nicht ganz im Original Zustand. aber kann keine Teilenummer drauf erkennen.

    Das ist der Abgang von der Unterdruckpumpe. Wenn er da undicht kann er u.a die Abgasklappe nicht zu ziehen. Der Unterdruck geht auch von der ASB ab. Ist also auch Druckseite und somit relevant für deinen Fehler. Vielleicht ist da zusätzlich auch das Ventil nicht mehr 100% dicht. Auf jeden Fall die Schläuche und das Ventil tauschen!


    Nicht sicher ob ich mich täusche, aber hat die Tankentlüftung nicht auch ein Ventil das bei Unterdruck aufgeht und die Benzindämpfe in die ASB lässt? Wenn dann Unterdruck undicht, bekommt er das nicht mehr betätigt. Würde zu deinem Thema passen :/

    Ich würde auch erstmal auf der Luftseite suchen. Defekte im Benzinsystem äußern sich bei der Steuergerätegeneration recht gut in Fehlern und Fehlzündungen. Gut möglich das es Montagefehler bei der Ansaugung gibt, ergo Saugseite undicht oder LD Seite undicht.

    Sorry aber das ist Pfusch.... Beim Motor "passt was nicht" und wir kaschieren das mit dickerem Öl..... :S



    qili3001

    Das die Jungs aus dem Video nicht sooo viel Ahnung von der Materie haben, haben wir schon in einem anderen Video festgestellt. Nimm das nicht alles für bare Münze.....

    Kann mich hier nur anschließen. Entweder falsch angeschlossene KGE oder Verbrennungsdruck im Ölkreislauf... :(

    Was genau du kaufen solltest kann ich dir nicht wirklich sagen. Hier mal 2 Lösungsvorschläge:


    1. 90 Grad Bogen aus Silikon mit Querschnitterhöhung und Alu Rohr nach oben fahren (Für den OEM Look gibt es aufgerauten Lack in Kunststoff Optik)

    2. du schweißt auf die Saugseite eine vom Durchmesser gleiche Verlängerung mit einem (bspw. Vibrant) Schnellverschluss auf und fährst mit einem Rohr in Wunschdurchmesser und Ausrichtung nach oben.


    Aktuelle Ansaugung drauf und fertig.

    Spätestens wenn dir ein Kolben aufgrund von zu magerem Gemisch durchbrennt, regst du dich dann auch auf.

    Gesetz dem unrealistischen Fall die Sonde misst unter Last tatsächlich mehr Sauerstoff. Dann würde das System ehr anfetten :)

    Das

    HG-Motorsport hat dazu geschrieben, dass dadurch die Abgase mit einer bis zu 200°C zu hohen Temperatur den Kat sintern. Dadurch altert er vorzeitig und geht kaputt.

    Das der Kat dadurch wärmer wird dürfte eine unbelegbare Legende sein :)



    verstehe die Aufregung um den Spalt nicht wenn's dicht ist, Kontramutter drauf und gut ist's

    This :thumbup:

    Na was glaubst du denn wo sich die Nachzündung die du programmierst ausbreitet?bestimmt nicht ins Ansaugrohr ;)

    Die Nachzündungen breiten sich im Brennraum aus und finden ihren weg durch den Krümmer. Sie werden nicht in der Downpipe entzündet. Der Abgasfluss bremst wenn überhaupt nur geringfügig die ab tourende Turbine. Dazu ist es ein Lastfreier Zustand, die Abgasmenge ist deutlich geringer als im Schubbetrieb. Ergo Temperatur und Zeitfenster entscheidend für die Haltbarkeit.

    Dann wird wohl nur die Option bleiben nen anderen Tuner zu suchen und nochmal so viel Kohle auszugeben.


    Die bleiben halt stur bei der Aussage das an der SW nichts gemacht werden kann/muss....

    Ich kann nachvollziehen das der Kaltlauf/Leerlauf bei geänderten Düsen (egal in welcher Einbauposition) beschissen abzustimmen sind...


    Aber die Lambdakorrektur hat auch eine andere Aufgabe als den Leerlauf zu regeln und man kann die Düsen abstimmen. Ich fahre auch RS3 Düsen und mein Lambdaregler macht im Leerlauf genau nix.

    ProBoost ist aktuell auch mein Favorit, von denen habe ich im Netz nur positives gelesen und auch im persönlichen Kontakt am HHR mit anderen Fahrzeugbesitzern viel gutes gehört. Irgendwie haben wir hier im Süden ein gewisses Luxusproblem - zu viel Auswahl und jeder kennt den „besten“ Tuner/Softwarekopierer usw... Deshalb bin ich für diesen Thread und eure Erfahrungen sehr dankbar!

    Wisst ihr zufällig ob Adrian mittlerweile TÜV für seine Stage 1 anbietet? Ja, ich rufe ihn dann bald mal an, aber vielleicht wisst ihr es ja auch und ich nehme nichts seiner kostbaren Zeit :P

    Ruf ihn einfach an :)

    Ich fühl mich nicht schuldig :D


    Nur mal so nebenbei, den Lader bei den Autos zu tauschen ist echt eine unangenehme Aufgabe. Habe die ein oder andere Schramme davon getragen :cursing:

    Ich finde dein Vorhaben super. Zu Adrian muss man glaube ich nicht viel sagen. :)
    Mit der sonstigen Wahl der Teile machst du nichts falsch. Gerade der AGT Sensor ist echt eine zusätzliche Versicherung bei den Ladern!


    Welche Kupplung hast du denn geplant?
    Und gibt es einen Grund warum du den TTE480 nicht in Betracht gezogen hast`?