Was wird hier für eine Rad /Reifenkombi gefahren? Ich staune immer wie die Kraft bei solch leichter Frontfräse dennoch auch die Straße gebracht wird
Beiträge von Dejavu
-
-
Für die 99% street "Racer" kann ich hier den stop tech "street" Belag empfehlen. Ich fahre ihn am 6R mit 8j ttrs Bremse. Verbaut hatte ich diesen mit neuen OEM Scheiben. Im Alltag und leicht sportlicher Fahrweise ein gutes Setup. Pedalgefühl, wenn die Bremse kalt ist, auch etwas weicher als OEM. Ich finde es besser da man schöner dosieren kann. Bei OEM war eigentlich immer nichts oder voll, krass ausgedrückt. Das Problem mit Quietschen oder Geräusche, welche zuvor mit ate vorhanden waren, sind weg!
Bei höheren Belastungen und damit meine ich mehrmals(3-4) Runterbremsen aus 280+km/h, lässt natürlich die Bremskraft nach, mit Vibrieren etc. Aber da gebe ich nicht den Belägen die Schuld, eher am System mit den originalen Scheiben der letzten Revision.
Preis Leistung absoluter Top Belag der Stop Tech street für die meisten Anwender hier.
Zudem geringer Verschleiß und wenig Bremsstaub.
-
Da gebe ich voll und ganz fox recht. Allerdings fand ich meinen ea113 ausgereizt mit serienlader zum Schluss auch völlig unauffällig im Thema Temps. Wenn man jedoch mit großem Lader Richtung 450+ geht, ist das schon Wahnsinn wie der Motor darauf anders reagiert...
-
Ja das passt, Ich war leicht drunter preislich, durch gute Freunde und Kontakte. Handelt sich aber um den ea113 und thermisch nicht für den track geeignet. Trotz externen öl Kühler und größeren Wärmetauscher am dsg etc...
-
Bearbeitung in Form von Kanäle bearbeiten etc. würde ich hier ebenfalls vernachlässigen. Ein stärkerer Ventiltrieb von Supertech etc ist hier schon von Vorteil. Wie Johnny schon schrieb, Thermik insgesamt optimieren und vor allem das Thermomanagement.
-
Klingt so, als ob die Haldexpunpe den Abgang macht. Wann wurde das letzte mal haldexöl samt Filter gewechselt? Sicherung sollte sich hinten an der Einheit befinden, wenn ich richtig liege...
-
Hat jemand zufälliger Weise mal die originalen vorderen Stoffsitze gewogen?
Gibt es zwischen der Stoffrücksitzbank einen großen Unterschied zur Lederrückbank?
Da ich auf die Pole Position Leder umbauen möchte, wäre es für das Gesamtbild einfach schöner. Ja, er muss dennoch alltagstauglich bleiben bzgl. der Rückbank.
-
Bevor ich mir das Teil gebraucht bei ebay zulege für 20/30€ wäre es dennoch super, wenn jemand der es bereits zuhause hat, ausprobiert. Danke euch vorab und bitte um Feedback.
-
Sollte der hier sein : 8P0807113B . Garantieren kann ich aber nichts. Hab ihn selber noch nicht gekauft/verbaut. Kannst du dir auch auf Ebay bestellen und mal ausprobieren, werfen sie dir hinterher die Teile. Bei Audi kostet der der neu um die 100-150€ wenn ich mich recht erinnere.
Hat jemand mittlerweile den Alu träger verbaut und kann was dazu mitteilen, ob alles vernünftig passt?
-
Ich finde es persönlich sehr stimmig. Steht super da. Da gibt's ganz andere "Upgrades" , wo die Besitzer auf den Scheiterhaufen gehören. Aber ist ja alles Geschmackssache
-
Eulex ist echt heftig, hab damit schon so einiges fragwürdiges vom Fahrzeug abbekommen. Zersetzt alles mögliche die Brühe. Hatte mal was in den kwazar gemacht, nach drei Tagen war kein Schlauch mehr drin, top Zeug
-
Was sind denn das überhaupt für Rückstände? Auf den Bildern sieht es eher so aus als ob Lack fehlt
Ansonsten mal mit Koch Chemie Eulex probieren, das Zeug macht so einiges weg, sogar lacksprühnebel etc -
Ja, schon. Aber bis der Scheiß wieder durch ist etc. Ich will den Stuhl bis nächste Woche soweit fertig haben das es läuft und erstmal fahren. War 3 Monate im Umbau.
Fazit, wenn das bartek kit eher passt, dann greift bitte darauf zurück Leute
-
Kurzes Update, wir haben den Halter gekürzt und neu verschweißt. Mit neuen Silikonschläuchen passt der Mist jetzt.
Musste mit einem Dremel zuvor innenliegend die Schweißnähte nacharbeiten um den Querschnitt um ca. 50% zu vergrößern
Top Chinamist, die müssen ne Marge vom feinsten haben Hauptsache alles plugnplay -
Sorry aber ich bin grade etwas verwirrt. Hast du die Frage für dein oder für electribus sein Auto beantwortet? Ich hatte nämlich electribus die Frage gestellt.
Ja, entschuldige. Dachte im Eifer du meintest mich.
Draußen und drin war alles bestimmt von 3 mal ist alles ziemlich knirsch vom Platz, Turbo raus geht nur mit Motor zusammen. Ist etwas dicker der Kollege.
Danke euch,l für euer Feedback und Erfahrungen dazu. Irgendwie bekomme ich das schon passend.
-
Wagner llk, Schläuche unten demnach auch Wagner. An den Schläuchen liegt es nicht.
-
Naja bei mir ist eher das Problem, dass das Rohr bereits am Adapter des externen Ölkühler von bartek dran ist und dennoch am Lüfter anliegt. Normalerweise passt ja locker eine Hand zwischen. Ich schau mal was ich da mache. Das turboperformance kit kann ich nicht empfehlen. Ob das bartek ein besseres ist kann ich nicht beurteilen. Für mich sehen die alle aus, als ob die aus dem gleichen chinawerk kommen
-
hast du ein DSG?
Ja, mein Kollege allerdings auch, dennoch ist bei ihm mehr Platz. Ich kann mit das nicht erklären. Motothalter sind auch alle ok und an richtiger Stelle. Vorne gab's nie Knäckebrot.
-
Ich werd mir das zurecht biegen, wenn da ne humane delle drin ist, kann ich damit leben. Keine Ahnung warum, aber bei meinem R ist weniger Platz vorne als beim Kollegen. Kein Schaden oder dergleichen zuvor.
TT420? Ne ne, ist was anderes drin später dazu vllt. Mehr... -
Moin zusammen,
Kann mir einer ungefähr sagen was das Kunststoffdruckrohr vom llk zur dk an Leistung bzw. Druck ab kann ohne auseinander zu fliegen. Vllt. Hat ja jemand hier Erfahrungen die er teilen kann.
Wollte hier das Druckrohr Set von turboperformance verbauen und das passt vorne und hinten nicht, bzw. Liegt es komplett am Lüfter an.