Beiträge von PPR

    oder man schafft sich ein mal ein Video System an. Ich nutze z.B. das aim System und habe dann auch einen laptimer mit Delta t timing dabei was ich ganz praktisch finde.



    Dann muss man an nix mehr denken (ich habe sonst immer vergessen die kamera zu starten und zu stoppen oder der akku war immer leer) und das System startet und stoppt die Aufnahmen automatisch. Das ganze mit einer 128gb karte bietet dann Platz für 24h Video.

    Im Prinzip wurde ja noch nix gemacht was den Wagen schneller machen würde, nur haltbarer.



    Wenn man es drauf anlegen würde dann müsste man an allen Ecken noch mal nachschärfen.
    50 PS mehr wären dann halt auch ganz cool weil auf der Döttinger höhe schon bei 250 Kmh aus eigener Kraft Schluß ist. Auch das Fahrwerk ist für top Zeiten noch viel zu weich. Aber ich traue mich aktuell nichts zu ändern weil es wohl nur Geld kosten würde und der Wagen dann nicht mehr so nutzbar wäre wie er es jetzt ist. Aktuell ist es wohl die Perfekte Mischung für die Straße / Rennstrecke und verdient den Namen Clubsport.

    Danke für die Komplimente. Im Nachhinein ärger ich mich halt total das ich zum Schwedenkreuz hin vergessen habe in den 6 Gang zu schalten und das ich in Pflanzgarten 2 stark korrigieren musste was mich an der Stelle ca. 20 Kmh gekostet hat. Ich konnte auf dem Laptimer jedesmal sehen das es mich gerade 2-3 Sekunden gekostet hat.


    Aber ich war den ganzen Tag vor Ort am Coachen und zu der Runde Mental noch nicht ganz frei. Vielleicht bekomme ich ja noch mal eine Chance.


    Im Prinzip ist das Auto noch so wie ich es von Ralph übernommen habe. Ich habe nur alle Inspektionen gemacht, ein paar Verschleißteile reparieren lassen und neu Vermessen. Ach und wieder Recaro Pole Positions reingemacht.


    Leider ist der Wagen immer noch zu Fett. 200 Kg weniger und das Ding wäre der Killer auf dem Ring.

    Ich habe es gestern auch endlich noch mal zur Nordschleife geschafft und konnte den Golf für ein paar kurze Runden ausführen.
    Leider war ich mit den Gedanken aber noch nicht ganz da, weshalb ich an ein paar Stellen zu leichtfertig Zeit verschenkt habe sonst wäre das bestimmt auch Btg unter 07:20 gegangen. Ich hoffe das ich bei etwas kühleren Temperaturen noch mal eine Chance habe auf eine freie Runde...


    Aber seht selber...


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    Danke schon mal. TT Querdenker habe ich schon drin. Mir geht es rein um die richtige Sturz Einstellung ohne jedes mal den Dämpfer auszubauen oder oben die Dome aufzuschneiden.


    Ich traue den Querlenker aus dem Link oben aber nicht da ich am den Rennwagen schlechte Erfahrung gemacht habe mit per Gewinde einstellbaren Fahrwerksteilen. Deswegen hatte ich gehofft das jemand vielleicht Erfahrung mit den Teilen hat.

    Fährst du nen grauen 6R mit startnummer 24? War der einzige 6R in der Bildstrecke von Auto motor sport. Sonst noch nen Oettinger 7R und einen 7R in ganz bund.

    Ja genau, den bin ich gefahren.




    Habe mich aber das ganze Wochenende sehr schwer getan.
    Die Reifen waren auf dem kleinen Kurs durch das hohe Gewicht einfach nicht richtig ans Arbeiten zu bekommen und die Konkurrenz in Form der BMW M2´s war einfach zu schnell für den dicken Golf. Hatte ja schwer auf Regen gehofft aber leider war das Wetter alle drei Tage einfach super. Vielleicht nächstes Jahr...


    Hier mal zwei Runden am Stück.


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    Ich kann zwar aufgrund der Entfernung nicht dabei sein, drücke aber auf jeden Fall die Daumen! :thumbup:
    Über das ein oder andere Video würden wir uns ebenfalls freuen, ich spreche da einfach mal so für die Allgemeinheit... :D:P

    Videos wird es bestimmt geben, habe nämlich gerade erst eine Video System in dem Golf verbaut und bin gespannt wie das funktioniert.


    Ansonsten hoffe ich natürlich stark auf Regen.

    Hat jemand von euch geplant zu den Sport High Performance Days zu fahren?


    Ich werde unter anderem mit meinem Golf 6R beim Tuner GP dabei sein und mal schauen was in der Kompakt Klasse mit dem Dicken geht.
    Wer vor Ort ist kann ja mal Hallo sagen und gerne mal eine Runde mitfahren...



    Freue mich auf Besuch.

    Die Frage habe ich mir auch schon immer gestellt, auch als er noch den Megane RS hatte.In dem bin ich auch mal ne Runde mitgefahren und das Ding ging längsdynamisch derart brutal...
    Aber so ganz insgesamt sind die "Mitglieder" der Megane/Cupra Crew mit einer Ausnahme
    traditionell etwas ... sagen wir mal ... zurückhaltend bei den Leistungsangaben ihrer Fahrzeuge. ;)

    Die meisten sind da alles Tiefstapler. Mein Auto ist durch Ralph aber zu bekannt als das es bei mir funktionieren würde. ;( Sonst würde ich nämlich auch sagen "alles Serie". :D


    Aber man darf auch nicht vergessen, egal wie stark der Wagen umgebaut wurde, die Zeiten muss man auch erst mal fahren! Schaffen viele nicht mit einem 991 GT3RS. ;)

    Andererseits ist bei deinem R ja noch gut was an Ausstattung drin, oder @PPR?
    Ich denke wenn man den Innenraum strippt, leichte Türen und Heckklappe verbaut, Klima raus usw. noch problemlos an die 100kg fallen werden.

    100Kg wird schon schwer.
    Klima ist z.B. schon raus. Ich suche immer noch eine leichte Carbon Haube und Heckklappe aber das sollte preislich im Rahmen bleiben und auch wirklich Gewicht sparen. Die meisten Anbieter haben Sichtcarbon Teile ohne Gewichtsangabe und da vermute ich das es GFK mit einer Schicht Sichtcarbon ist was im Gewicht nur ein paar kg bringt bzw. nur das Konto erleichtert.


    Türen möchte ich eigentlich nicht machen weil ich dann auch einen Käfig (wieder extra Gewicht) fahren muss und die scheiben nicht mehr runter machen kann. Zu Beginn wollte ich auch sofort alles rauswerfen, Zelle Schweißen lassen usw. aber nach ein paar Tagen mit dem Wagen und Anreise auf Achse zur Rennstrecke habe ich einfach gemerkt wie praktisch der Wagen ist und wieviel Nutzfaktor noch vorhanden ist. Das will ich aktuell irgendwie nicht aufgeben.


    Ich hätte gerne noch Haube, Dach und Heckklappe. Denke das wären 30 Kg an den höchsten Punkten.
    Dann vielleicht noch Stereoanlage, Teppiche etc. noch mal 20 Kg, aber dann ist der Wagen auch nicht mehr so bequem. Vielleicht ist es da einfacher noch mal 60 PS draufzulegen. :D


    Der hat ne Haldex Competition und auch ne Sperre meines Wissens...ab ner bestimmten Geschwindigkeit hilft nur noch Gewicht abwerfen..,der Lambo macht die Meter ja überwiegend längsdynamisch :D mit 420 Ps und Top Fahrer kommt alles im Golf an seine Grenzen...

    Der Lambo macht schon richtig Meter geradeaus. Einfach ein Traum...
    Was macht die Haldex Competition eigentlich?


    Ich habe vor Saison Beginn bei Bartek eine komplette Inspektion und alle Verschleißteile tauschen lassen inkl. Prüfstandslauf.
    Da hatte er keine 420 PS, ein wenig mehr geht also bestimmt noch. :D

    Ich musste wegen Verkehr im Kesselchen ja etwas Bremsen und er konnte voll durchziehen deswegen ist es nicht ganz repräsentativ wie schnell er an mir vorbei fährt. Ich würde ihm da jetzt auch nicht unterstellen das er so viel mehr gemacht hat sondern er fährt einfach eine sehr saubere Linie ohne Fehler und hat vermutlich 150 Kg weniger an Board.


    Ich habe im Golf mit dem hohen Gewicht den Reifen einfach etwas überfahren und habe in den ganzen schnellen Ecken auch noch nicht richtig stehen lassen. Ich muss mich auch noch etwas auf den Wagen einschießen. Jetzt kommen erst mal Direzza drauf und am Fahrwerk muss ich auch noch ein paar Schrauben drehen. Dann bin ich mal gespannt ob das ein Schritt nach vorne ist. Außerdem überlege ich noch ein wenig Leistung nach zu legen wenn am Gewicht nichts mehr geht. :D Aktuell läuft der Wagen nur mit 1,4 Bar Ladedruck, ich Denke da geht noch etwas.

    Ja, 2,3/2,4 sollte der korrekte Druck sein, funktioniert bei mir jedenfalls am besten.Und nein, kein Interesse, ich werde auch den Direzza versuchen, wenn der AR-1 runter ist.


    Btw., mein TT wiegt 1.665 Kg (inkl. mir :D )

    =O Auch sehr schwer.... wo verstecken die Autos das Gewicht?????
    Mein GT3 hatte ca 1380, meine Corvette 1350 und mein GT4 war unter 1300. Da erstaunt mich der dicke Golf doch sehr...

    Hier mal eine Runde mit xthilox.... da sieht man deutlich was Gewicht und die passenden Reifen ausmacht.



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