Andererseits ist bei deinem R ja noch gut was an Ausstattung drin, oder @PPR?
Ich denke wenn man den Innenraum strippt, leichte Türen und Heckklappe verbaut, Klima raus usw. noch problemlos an die 100kg fallen werden.
100Kg wird schon schwer.
Klima ist z.B. schon raus. Ich suche immer noch eine leichte Carbon Haube und Heckklappe aber das sollte preislich im Rahmen bleiben und auch wirklich Gewicht sparen. Die meisten Anbieter haben Sichtcarbon Teile ohne Gewichtsangabe und da vermute ich das es GFK mit einer Schicht Sichtcarbon ist was im Gewicht nur ein paar kg bringt bzw. nur das Konto erleichtert.
Türen möchte ich eigentlich nicht machen weil ich dann auch einen Käfig (wieder extra Gewicht) fahren muss und die scheiben nicht mehr runter machen kann. Zu Beginn wollte ich auch sofort alles rauswerfen, Zelle Schweißen lassen usw. aber nach ein paar Tagen mit dem Wagen und Anreise auf Achse zur Rennstrecke habe ich einfach gemerkt wie praktisch der Wagen ist und wieviel Nutzfaktor noch vorhanden ist. Das will ich aktuell irgendwie nicht aufgeben.
Ich hätte gerne noch Haube, Dach und Heckklappe. Denke das wären 30 Kg an den höchsten Punkten.
Dann vielleicht noch Stereoanlage, Teppiche etc. noch mal 20 Kg, aber dann ist der Wagen auch nicht mehr so bequem. Vielleicht ist es da einfacher noch mal 60 PS draufzulegen.
Der hat ne Haldex Competition und auch ne Sperre meines Wissens...ab ner bestimmten Geschwindigkeit hilft nur noch Gewicht abwerfen..,der Lambo macht die Meter ja überwiegend längsdynamisch mit 420 Ps und Top Fahrer kommt alles im Golf an seine Grenzen...
Der Lambo macht schon richtig Meter geradeaus. Einfach ein Traum...
Was macht die Haldex Competition eigentlich?
Ich habe vor Saison Beginn bei Bartek eine komplette Inspektion und alle Verschleißteile tauschen lassen inkl. Prüfstandslauf.
Da hatte er keine 420 PS, ein wenig mehr geht also bestimmt noch.