Beiträge von Freitag

    "Ansulfatierte und durch monatelangen Kurzstreckenbetrieb unzureichend geladene, geschlossene Nassbatterien können mit einer Konstantspannung von 15,6 V über 24 bis 48 Stunden regeneriert werden. AGM- und Gel-Batterien sind aber generell nicht über 14,8 V zu laden. Hier lässt sich eine Regenerierungsladung nur über einen Zeitraum von einer bis vier Wochen mit einer Konstantspannung von 14,8 V erreichen."



    Das wären zwei Möglichkeiten bei Blei-Kalzium "Nass" (PbCa).

    electribus hat es erklärt #31


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    Laut denen haben sie auch die Zündkerzen im Oktober letzten Jahres gemacht & vor 2 Wochen habe ich alle 4 gewechselt. Die waren rabenschwarz!

    Wird wohl stimmen, schwarz hat nichts zu bedeuten. Die sind bestimmt noch gut.

    Nicht volltanken, sonst werden die wieder so schwarz und er qualmt mal kurz.

    Ventildeckeldichtung mit Hylomar eingesetzt?

    Masseband kontrollieren.

    Ölpeilstab kontrollieren; Plastik gebrochen?

    Öldeckel kontrollieren.

    Marderbisse? (evtl. auch Zündkabel)

    Nicht warmlaufen lassen, sofort losfahren.

    Nicht Volltanken.

    Im Video von März 2021 ist es besser erklärt (80% der Motorschäden beim EA113 GTI durch Ausgleichswellenmodul) und auch gut zu sehen, dass es um den Ausbau des Moduls geht. Nicht um die Ölpumpe.


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    Die offensichtliche Wahrscheinlichkeit lässt aber die weitere Ausstattung plausibel erahnen:

    333 = 245 kW

    "Turboladervorspannung"

    0 - 100 km/h in 4,6 Sekunden

    Geschwindigkeitsbegrenzer: 270 km/h

    Performance Fahrmodus: Nürburgring

    Schwarze Felgen

    Blaue Bremssättel

    Schwarze Spiegelkappen

    Farbe: Gelb Metallic / Schwarz

    Auspuff: Akrapovic

    Pfützenlampe: 333

    333 Logo an der B-Säule

    Verglasung hinten Dunkel

    Carbon im Innenraum

    Ein Straßenreifen wie Du ihn fährst reicht nicht aus, um die Leistung (~335 PS/400nm+) auf die Straße zu bringen. Daher fahre ich auf der Vorderachse einen Semi von Toyo R888R.

    Nur mit einem Semi bleibt er z.B. beim beschleunigen aus einer Kurve in der Spur, zumindest bei mir mit Anti lift Kit und GewindeFW.

    Er hält auch deutlich länger und Nachteile konnte ich keine feststellen (außer Lautstärke).

    Kann ich sehr empfehlen um z.B. weniger Reifen in die Tonne zu kloppen.

    Brauche auf der Vorderachse während der Saison i.d.R. immer nen zweiten Satz Reifen (Pilot Sport 4). Dazu muss ich aber sagen : Frontfräse mit Leistung und Fahrprofil würde ich mal Minimum als dynamisch bezeichnen ^^

    Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es auf der PQ35 Platform eigentlich unmöglich ist. Wie machst Du das, lässt Du das ESP an?

    Verbrannter oder halb verbrannter Kraftstoff wäre dann auch eher dunkelgrau bis schwarz.

    Richtig, wenn Du den sehen möchtest, einfach noch etwas mehr tanken, nachdem die Zapfpistole abgeschaltet hat (Zapfpistole etwas herausziehen). Dann kommt auch der Fehler P0441 im Speicher.

    Oder nicht mehr Volltanken und beobachten.

    "Flüssigkeit" war von mir vielleicht etwas übertrieben dargestellt.