Und die Dinger bringen nix an Leistung..? Was empfiehlt sich denn an Hardware wenn etwas Leistung rausspringen soll außer einer Downpipe?
Danke
Beiträge von Ampelvernichter
-
-
-
Also ja, die Remus hängt ein kleines bisschen Tiefer, aber nicht so wie von Dir geschildert. Du kannst es ja mit den Halterungen etwas Variieren
LG
MarkMit den Halterungen meinst du die vom esd oder andere? Waren nämlich noch zwei silberne quadratische Metall Dinger im Karton. Dachte schon welchen Zweck die haben oder ev Halterungen sind??? Habt ihr vl. Bilder von euren montierten Anlagen?
-
Die Stellmotoren sind schon oben, aber er hängt gefühlt nicht Plan unten am Auto und das Verbindungsrohr zum msd sieht man auch deutlich unter dem Auto hängen...
Hängt eure Aga so wie die Serie? -
Hey,
Hängt eure Remus ab kat auch recht tief, bin heute hinter meinem Auto hergefahren und habe mich etwas gewundert. Wenn der tiefer kommt besteht Gefahr sich entweder msd oder esd abzureißen...ist das normal? Die Remus Halterungen wurden benutzt.
Grüße Alex -
Ich brauche schnelle Hilfe bei der Montage der Remus. Werkstatt sagt die bekommt die Motoren der klappen nicht auf die Remus. Die Aufnahme wäre anders????
Bitte helft mir da.
Grüße Alex -
Hi,
Wenn ich jetzt zusammenfasse für mich, wäre die Originale Ansaugung modifizieren (oder r600, gleiches Ergebnis mehr Sound) plus Turbo inlet und Outlet eine sinnvolle und günstige Leistungssteigerung.
Was ist nun bei einem Schaden und Garantieansprüchen? Fahre ich damit zum Händler bekomme ich bei defekten Turbo auch nix erstattet...da kann ich doch gleich Software machen oder sehe ich das falsch?
Meine Garantie im FL ist mir eigentlich schon wichtig...verstehe aber das die Maßnahmen ja auch den Turbo entlasten, somit sinnvoll sind und Leistung bringen.
Was wäre den jetzt die beste Lösung...(Geld spielt bei dieser Modifikation keine Rolle, sondern mir geht es rein um die Performance...Sound kann muss aber nicht sein).
Danke Gruß Alex -
Und was löhnt man bei apr Stage 1 mit dsg und inlet...2700€...?
Grüße Alex -
Noch nie was von dsg Doctor gehört...??? Dann lest mal selbst und macht euch ein eigenes Bild.
-
Hi,eine etwas abgefahrene Alternative ist TVs Engineering in NL. Die machen mit die beste dsg Software und bieten auch Tuning an.
Stehe etwas in Kontakt da ich mir die meisten Gedanken über das DQ381 mache...
Grüße Alex -
Hi,
Wer sich mit dem Thema Tuning und Belastbarkeit näher beschäftigen möchte, der kann sich bei tvsEngineering.nl mal umsehen. Kennen das dq381 schon seit Jahren und sind als dsg Doktoren ja hinlänglich bekannt.
Grüße Alex -
Hi,
Gerade mal etwas gelesen bei denen. Bist zu zufrieden, was kostet das mit dsg Anpassung etc...?
Gerne pn. -
Wollte die Apr Optimierung kostentechnisch eingrenzen können. Das Angebot für meinen R FL mit Garantie und dsg Anpassung war schon recht...sportlich. Sorry, bin in der Seite verrutscht, daher passte meine Frage nicht zum letzten Eintrag. Danke.
-
Hat gekostet der Spaß??
-
Hi,
Wollte mal hallo sagen...
Nach R32, 6er Gti, 7er Gti, R32...jetzt ein R FL.
Bin Mega happy auch wenn der Sound etwas besser sein könnte. Lässt sich ja ändern
Bin etwas überrascht, über die wohl begrenzte Belastbarkeit des DQ381, aber vl bleibt er dann einfach Serie.
Grüße Alex