Moinsen,
ich hab am 6er R Cabrio Hankook Ventus V12 evo 2 in 235/35 R19 auf den originalen Talladega Felgen (8J, ET 41), natürlich absolut ohne Probleme (bei auch sonst originalem Fahrzeug).
Liebe Grüße,
Philip
Moinsen,
ich hab am 6er R Cabrio Hankook Ventus V12 evo 2 in 235/35 R19 auf den originalen Talladega Felgen (8J, ET 41), natürlich absolut ohne Probleme (bei auch sonst originalem Fahrzeug).
Liebe Grüße,
Philip
Hallo nochmals, liebe Gemeinde,
bisher hab ich nur einen weiteren 6er R Cabrio Fahrer entdeckt, aber vl verstecken sich hier ja noch welche..
Hat jemand schon mal den originalen Mitteltopf und/oder Endtopf bearbeitet, sprich ausgebaut, aufgemacht und innen was verändert? Ich such da Erfahrungswerte.
Liebe Grüße,
Philip
Dann häng ich mich mal an. Hatte letzte Woche die Pickerl-Überprüfung (ähnlich HU, nur jährlich in Ö) und dabei wurden die Scheiben vorne zwar als noch OK befunden, aber sozusagen für die nächste Überprüfung zum Tausch angekündigt. Hab jetzt 52tkm runter, und nachdem die Mühle ja gut beschleunigt wird auch öfter gebremst. Finde eigentlich 52tkm Laufleistung für die Scheiben vorne völlig OK. Klar, kosten auch ein bisschen mehr als die von meinem Daily (Golf 5 2.0 TDI) aber hey, es ist ein R..
Werde also nächstes Jahr die Scheiben und Beläge erneuern, zu 95% wird beides OEM.
Grüße,
Phil (der jetzt bei 24 Grad noch ne Runde oben ohne dreht!)
Sorry, bin erst jetzt wieder dazu gekommen, mal wieder hier rein zu schauen.
Das hab ich selbst gemacht, geht ganz easy mit dem Foliatec Set (und mit Bühne, Werkzeug und etwas Zeit). Rauf auf die Bühne, Räder ab, vorne die R-Klammern ab (und mit Silikon wieder hübsch machen), dann alle Sättel aufrauen, mit Druckluft reinigen, mit Bremsenreiniger reinigen, die Gummihülsen von den Bremsleitungen abkleben, Scheibe abkleben, Lack anmischen.
Dann mit nem Pinsel (lieber nen guten kaufen, die vom Set sind etwas billig und haaren) Sattel für Sattel lackieren, man merkt eh schnell wieviel Farbe gerade richtig ist, damit sich keine Nasen bilden. Wenn man einmal rundum ist kurze Pause, dann kann man schon die 2te Runde starten. Bei mir haben 2 Anstriche gereicht, der Lack "verfließt" glatt und war bei mir eben nach 2mal deckend.
Dann mind. 24h im trockenen Trocknen lassen, Räder montieren, fertig! Oh und die R-Klammern wieder drauf, am besten mit einer Kunststoffspachtel den Bremssattel schützen, sonst kratzt man sich den Lack gleich wieder ab; Der ist erst nach ein paar Tagen endfest.
Hab meine am Wochenende vom Lackierer in Matt Schwarz lackieren lassen (um heiße 20 EUR) - und gleichzeitig meine R-Logos mit Sprühfolie bearbeitet (das war eine Arbeit!). Aber das Ergebnis gefällt mir (die Bremssättel sind auch in Toxic Green):
Moin zusammen,
für Österreich hab ich nichts gefunden, somit versuche ich mal das ins Leben zu rufen. Ich bin südlich von Wien zuhause, wie siehts denn mit nem R Treffen hier in der Gegend bzw. in Wien aus?
Grüße,
Philip
Ich höre? Dynamisch wäre natürlich noch besser..
Du möchtest einfach nur eine LED im Blinker haben, oder willst du ähnliches wie das dynamische Blinkerlicht?
Einfach LED "Birnen" statt der altmodischen originalen Glühfadenlampen. Bei Bi-Xenon und LED TFL bzw. LED Rückleuchten sieht der Blinker original einfach nur furchtbar aus. Das muss auch LED sein Und finden tut man ja einige "Birnen", aber viele schreiben dann, die passen gar nicht..
Den schupf ich mal wieder hoch, kann ja nicht sein, dass keiner hier die Blinker in LED haben will an so nem teuren Auto..
Ich hab in einem Nachbarforum gelesen, dass die hinteren LED Blinker teilweise zu lang sind - hier schreiben ja einige, die von Benzinfabrik passen. Kann jemand bestätigen, dass die von Benzinfabrik tatsächlich passen (mit oder ohne Widerstand)?
Hinten (WY 21W) die https://www.benzinfabrik.com/d…-v2.0-t20-ledwy21w-orange
Vorne (PSY 24W SV) die https://www.benzinfabrik.com/d…pkd-v2.0-ledpsy24w-orange
Grüße,
Philip
Das hast du falsch gelesen, die haben eh geschrieben "offen" - nicht nur 30% offen.
Ich hab noch alles Serie, ich hör überhaupt keinen Unterschied, der ist immer leise.. :p
Ha, genau der richtige Fred für mich. Ich überlege auch gerade, hab einen schwarzen 6er R Cabrio, schwarze 19er und eben schwarze Sättel. Da muss n´büschn Farbe ran
Hat jemand vielleicht die Foliatec Lacke in Neon Green, Toxic Green, Power Green oder RS Blue?
Grüße aus Österreich,
Philip
VIelleicht steh ich grad auf der Leitung, aber kann ich eine OEM 288er Scheibe gegen eine 322er Scheibe tauschen oder muss ich da was an den Bremssätteln umbauen?
Dann grab ich den Fred mal wieder aus..
Die untere Leiste muss leider sein, wegen der blöden Mulde vom Emblem. Und oben musst du dann die Haube cleanen und neu lackieren/folieren, sonst sieht das kacke aus. Aber selbst wenn man sich das alles antut - ich hab bisher keinen einzigen Grill gefunden, der am 6 R bzw. 6 R Cabrio passt UND eine EGB hat..
Fährt hier keiner einen Emblemlosen Grill?
Die Frage interessiert mich Auch - hab viel gegoogelt, aber überall kann man ur den verlöteten 6er R auswählen, nirgends das Cabrio. Ich möchte Auch die mittigen Endrohre haben wie der normale 6R, am Diffusor basteln ist kein Thema, aber wenn die 1500 EUR Anlage dann nicht ans Cabrio passt wäre das Mist..
Hat denn niemand ein 6R Cabrio und hat da eine andere AGA dran?