Beiträge von Ladedruck

Matchiste

das ist absolut nicht richtig, was du da erzählst. Verschleiß, TBN TAN, Oxidation, Kraftstoffeintrag, Rußindex etc. Die Autos mögen zwar laufen, aber gut ist was anderes. Der Verschleiß wird bei deinen Fahrzeugen definitiv hoch gewesen sein. Die Motorenöle sind zu 98% nach 250 Betriebsstunden platt. Und damit meine ich wirklich platt.

Hab ich gemacht. Wie bereits erwähnt, Comfort.

Muss aber korrigieren, wenn ich ausschalte und direkt wieder ein, dann bleibt er im zuvor ausgewählten Fahrmodus.

Morgen teste ich mal, ob das auch die Motorsettings und die Abgasanlage betrifft.

Matchiste

Nein, kann bei mir nicht sein, da ich immer Individual fahre und nach jedem Neustart wieder aus Comfort dorthin muss. Macht auch mMn Sinn zwecks Geräuschmessung.

Ich würde ja den Softwarestand auslesen, aber VCDS lässt mich absolut nichts machen. Muss ich mal mit OBD11 checken.

Ich hab einen Black Edition 12/24 und der startet immer im Comfort. Noch nie anders.

Die Segelfunktion des DSGs gibt es nur, wenn der Antrieb auf Eco geschaltet wird, also Individual mit Antrieb Eco oder eben das reine Eco-Profil.

VWDani kann ich dir nicht sagen.

Fox906bg schwanke zwischen dem KW DDC oder dem Clubsport V3.

Wenn das DDC wie das Serienteil wäre, nur eben tiefer, dann würde ich definitiv das DDC nehmen, dafür fahr ich den Golf auch zu viel im Alltag. Das V3 Clubsport wird mir vermutlich zu unbequem auf Dauer + keine Dämpfereinstellung für Bäckerfahrten ^^

Der Black Edition hat immer schwarze Sattel. BOSSPOWER

Mal schauen, ob er überhaupt Software kriegt, gibt genug Stellschrauben, wo man ihn flotter macht in der Kurve :)

gtmuk ich hatte auch M2 oder M3 Touring als Option, aber die sind nochmal eine ganze Ecke teurer, selbst mit 30%.

Mahlzeit aus Franken,

lang ist mein letzter Post her und nach 7R VFL kam der TCR und als letztes 2 Jahre der Vernunft in Form eines Ibizas mit 110 PS konnte ich nicht anders und habe mir einen 8R Facelift Black Edition bestellt.

Bestellt Mitte August, war er schon Anfang Dezember fertig produziert. Eigentlich hatte ich ihn erst April erwartet. Aber kein Problem, es gibt ja Winterreifen.

Es gab einige Ausstattungen, an denen ich damals keinen Haken gesetzt habe, wie z.B. Ledersitze oder Panoramadach, sowie AHK.

Sehr geil find ich das leuchtende VW Emblem vorne, sowieso die Annäherungserkennung. Kommt man dem Auto zu nahe mit dem Schlüssel in der Tasche, geht das "Leaving Home" an. 8)

Ich bin sehr zufrieden, er wird aktuell noch eingefahren und demnächst gibt es einen Ölwechsel, dann kann der Spaß auch losgehen.

Nordschleife wird er auch sehen, nur beim Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher. Endless Beläge und Michelin PS Cup 2 sind aber sicher zzgl. Zubehör.

Vielleicht sieht man sich mal an der Rennstrecke. :thumbup:

Grüße

Ladedruck

Tote Kiste hier:

Dann beleb ich mal wieder um euch zu fragen ob ihr hier von was wisst:

TVS Raveclutch

Fährt hier jemand TVS TCU/ECU Software? Soll ja ziemlich gut sein. Erfahrungswerte wären top.

Und weiter unten steht im Text "TVS/HGP".
    Machen die nun gemeinsame Sache? Hatte hier.mal aufgeschnappt, TVS hatte keine Gutes Wort für HGP über.

Bei mir korrigiert die P-Gear nichts.
    Aktuelle Version.

Ich weiß nicht wo du das siehst Uwe. Aber PGear konnte es noch nie. Sie zeigt lediglich die Höhenunterschiede an, was QStarz nicht tut, dadurch kann man mit einer Excel Tabelle korrigieren.

Ansonsten klär mich bitte auf, wäre interessant ;)

Btw.

Golf 7R VFL DSG SLS Stage 1 ~370PS
    Vollausstattung

0-100km/h (1560kg):
    19" OZ Ultraleggera HLT mit 235er Conti Sommer
    4.2s LC mit Wheelspin (Höhenunterschied +2.2m)
    5.64s ohne LC (gleicher Startpunkt, Höhenunterschied +2.7m)

100-200km/h (1625kg):
    19" OZ, 2 Personen
    11.54s (Höhenunterschied +0.7m)

Edit:

Mal als Vergleich, mein GTI auch noch.

7 GTI VFL:
    Gewicht unbekannt, 230PS

0-100: LC 2 Personen, Voller Tank, 7.0s (+1.6m)
    100-200: 2 Personen, Voller Tank, 17.9s (-2m)

Von Custom-Chips auf Facebook gepostet (ich fasse zusammen):

Audi S3 (gleich dem 7R):
    Serien IHI IS38
    - Eventuri Ansaugung
    - HJS ECE Kat
    - 393.5 PS und 538Nm (98 Oktan)

Golf 7R:
    - TTH Upgradelader auf IS38 Basis
    - HJS ECE Kat
    - R600 Ansaugung
    - Remus-AGA
    - 453.1 PS und 562Nm (102 Oktan)

Golf 7R:
    - TTE525R
    - HJS ECE Kat
    - Wagner LLK
    - R600 Ansaugung
    - Originale AGA bearbeitet
    - KW Entlüftung von VW Motorsport
    - Verstärkter Motor
    - 526.9 PS und 558Nm (102 Oktan)

Alles DIN Korrigiert

8000? Mit Block etc bist du eher weit über 18+ los. So ein Kupplungskit kostet schon ordentlich (SSP z.B. min. 2k)

Das DQ500 Kit kostet auch ordentlich. Preise sind ja einsehbar bei TVS, hab aber nicht nachgeschaut.

Block verstärken: ~10-15k (SAR z.B.)
    DQ250 Kupplungskit: 2500
    Lader: 3500
    AGA ab Turbo: 4000
    Abstimmung: ~2000
    Diverse Kleinteile (LLK, Ansaugung etc): ~2000-2500

Die Rechnung ist grob, aber irgendwo bei 25-30000 wird man landen.