Beiträge von VWDani

    Du das glaube ich gerne, hier im Norden trifft das aber eher weniger zu und ich dachte halt für mich wäre das Sinvoller..


    Aber nochmal zu den Reifen, wisst ihr zufällig welchen Index man braucht für "mit Felgenschutzkante" oder gibt es das nicht bei den oben genannten?

    Man muss ja auch ehrlich sagen Schnee ist hier eine echte Rarität in Deutschland, wenn es dann doch mal schneit reicht da vermutlich fast jeder Reifen für die paar Tage aus daher würde ich mich während der kalten Jahreszeit primär auf Nässe und trockene Straßen einstellen und eher danach entscheiden.

    Wieviel Seasons bist du den PA5 denn gefahren Uwe, baut der ab an Komfort nach einem Jahr und wird merklich lauter oder kann man den gut runterfahren und hat einigermaßen gleichbleibende Qualitäten?


    Ich schwanke stark zwischen Conti und Michelin.. :/

    Das ist ein Defekt.. das sind defitiv keine Formspuren vom Pressen o.ä., daher glaub ich schon dass hier Probleme mit Rissen bestehen. Die Fage ist wie relevant das ist und was VW gedenkt dagegen zu tun, anscheinend ist das ja "bisher" nicht so das große Thema..!?

    Ich habe andere Erfahrungen gemacht, du widersprichst dir hier selbst auch schon, kleinste mögliche Größe und 19".. im Schein stand bei mir bisher immer das eingetragen womit der Golf ausgeliefert/bestellt wurde, der Rest steht im CoC.

    Ich kann nur raten die Reifendrücke auf Dauer auf keinen Fall zu überschreiten, sind z,B. maximal 2,5 Bar angegeben sollte man das auch einhalten, bisher hatte ich auf allen Fahrzeugen (Golf 6 und Golf 7) Auswaschungen auf den Reifen selbst wenn es nur 0,1 - 0,2 Bar drüber war, seitdem ich mich aber peinlich genau an die maximale Vorgabe halte besteht das Problem nichtmehr und ich gehe schwer davon aus dass der Golf 8 identisch performt.. just my 2 Cents.


    Benutzte Reifen auf dem Golf 6 waren Goodyear Eagle F1 Assymetric 2 und 3, auf dem Golf 7 Bridgestone Potenza S001 und Michelin Pilot Sport 4S


    Gruß

    Grundsätzlich kann man das untere Teil mit R auch einzeln bekommen, aber wenn ich meinen Schlüssel verliere und mir für das Ersatzteil (Original so komplett) mit 300€ veranschlagt wird und dann was bekomme wo was fehlt, ist das nicht wie vereinbart.. ;)

    Also ich würde da drauf bestehen, da gäbs für mich einfach keine Disskussion.. ist ja schliesslich kein 85PS 1.2TSI mit Stinoschlüssel der dann auch keine 300€ kostet :sleeping:

    So, also ich hab mir das nochmal durchgelesen und bin eigentlich der Meinung dass es daran liegt dass man dein Fahrzeugniveau kalibriert hat, diese Änderung führt vermutlich zu deinem anderen empfinden.


    Hätte man nur den Sensor getauscht wäre vermutlich nichts weiter passiert, also du hättest kein anderes Empfinden gehabt, da die Kalibrierung "GFS - geführte Funktion" aber zum Standardprozedere gehört hat man das einfach gemacht, eben auch wegen der Lichteinstellung (un)nötig.. aber eben laut Leitfaden (vermute ich mal).


    Die Spreizung ist einfach deutlich geringer jetzt, was vorher noch (Achtung Fantasiewerte, nur zur Erklärung) 6cm Federweg waren sind jetzt nur noch 3cm und da fällt die Spreizung halt deutlich straffer aus.

    Um mal auf deine Frage einzugehen, dieser Punkt ist in der Fahrprofilauswahl unter "Motor-Sound" zu finden aber in wie weit es den Innenraum Aktuator (Soundgenerator) beeinflusst vermag ich nicht zu beurteilen..

    Jedenfalls kann man die Klappen steuern über genau diesen Punkt, und je nach Antrieb (D / S) gehen die klappen nochmal differenzierter auf/zu (Drehzahlabhängig), es gibt davon auch ein Bild wo das erklärt wird, evtl. ist jemand anderes so nett und verlinkt das gerne einmal.

    Wie du schon vermutet hast, der Punkt Antrieb macht dasselbe wie die manuelle Schalthebel Umstellung D / S, wobei es beim R eigentlich nicht "S" sondern "R" sein müsste (für "Race"), da "S" eigentlich für "Sport" steht und das heisst im R eben "Race".