Hmm, beim Golf 7 war das aber nicht so..!?
Beiträge von VWDani
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Was fährst du?
Grundsätzlich eine 7.5er Hornet hab aber auch eine kleine Forza einfach weils lustig is aus B196 Zeiten wo eben jener Reifen montiert ist.. und ich Maße mir an Beurteilen zu können dass der Reifen bissl taugt, zumindest soweit bis die Karo aufliegt..
Du?
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Ich kann bestätigen dass die auf dem Motorrad echt gut sind, Pirelli Angel Scooter Top Reifen, Super Grip im Trockenen sowie im Nassen, aber ich denke mit PKW ist das überhaupt nicht vergleichbar..
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Du das glaube ich gerne, hier im Norden trifft das aber eher weniger zu und ich dachte halt für mich wäre das Sinvoller..
Aber nochmal zu den Reifen, wisst ihr zufällig welchen Index man braucht für "mit Felgenschutzkante" oder gibt es das nicht bei den oben genannten?
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Man muss ja auch ehrlich sagen Schnee ist hier eine echte Rarität in Deutschland, wenn es dann doch mal schneit reicht da vermutlich fast jeder Reifen für die paar Tage aus daher würde ich mich während der kalten Jahreszeit primär auf Nässe und trockene Straßen einstellen und eher danach entscheiden.
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Wieviel Seasons bist du den PA5 denn gefahren Uwe, baut der ab an Komfort nach einem Jahr und wird merklich lauter oder kann man den gut runterfahren und hat einigermaßen gleichbleibende Qualitäten?
Ich schwanke stark zwischen Conti und Michelin..
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Das ist ein Defekt.. das sind defitiv keine Formspuren vom Pressen o.ä., daher glaub ich schon dass hier Probleme mit Rissen bestehen. Die Fage ist wie relevant das ist und was VW gedenkt dagegen zu tun, anscheinend ist das ja "bisher" nicht so das große Thema..!?
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Die vorderen Sensoren sind auch sowohl für DCC als auch für das Licht
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Ist bekannt, liegt oft an der AGA ansich und die muss getauscht werden.. wenn du wie du schon noch sagst Garantie hast viel Erfolg
Gruß
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Soweit mir bekannt (Golf 7) bekommt man davon bei VW nichts einzeln im Zubehör, nur den ganze Hebel bzw. der Ring welcher unten verpresst wird.. hast du den Golf 7 Hebel oder ist das was anderes?
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Wenn er damit ausgeliefert wurde dann ist es wahrscheinlich..
Ansonsten kann man die evtl. auch nachfordern, hier ein paar interessante Infos vom ADAC dazu: https://www.adac.de/rund-ums-f…mport-export/coc-papiere/ (Quelle: http://www.adac.de)
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Richtig ist auch, es steht nur die kleinste mögliche Größe in dem Schein drin, der Rest steht im CoC Papier drin, was du aber nicht dabei haben musst.
Die können anhand deiner Schlüsselnummer sehen, was du fahren darfst. Sprich 0603/??? und danach die zahlen und Buchstaben geben an was du fahren darfst. Gibt dann 2 mögliche Kombination, entweder mit oder 19 Zoll.
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Ich habe andere Erfahrungen gemacht, du widersprichst dir hier selbst auch schon, kleinste mögliche Größe und 19".. im Schein stand bei mir bisher immer das eingetragen womit der Golf ausgeliefert/bestellt wurde, der Rest steht im CoC.
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Ich kann nur raten die Reifendrücke auf Dauer auf keinen Fall zu überschreiten, sind z,B. maximal 2,5 Bar angegeben sollte man das auch einhalten, bisher hatte ich auf allen Fahrzeugen (Golf 6 und Golf 7) Auswaschungen auf den Reifen selbst wenn es nur 0,1 - 0,2 Bar drüber war, seitdem ich mich aber peinlich genau an die maximale Vorgabe halte besteht das Problem nichtmehr und ich gehe schwer davon aus dass der Golf 8 identisch performt.. just my 2 Cents.
Benutzte Reifen auf dem Golf 6 waren Goodyear Eagle F1 Assymetric 2 und 3, auf dem Golf 7 Bridgestone Potenza S001 und Michelin Pilot Sport 4S
Gruß
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Bei meinem R wurde das 2022 noch auf Garantie gemacht (Thermostatgehäuse glaube ich, ist immer das selbe Problem ob jetzt GTI oder R egal..), Preise sind in etwa gleich geblieben ca. 1000€ das ganze bei VW
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Der "Gaspedal Trick" mit Zündung an und aus hat ja wohl keine Wirkung (Selbst noch nicht versucht).
Bei mir hat es funktioniert als ich das mal gemacht hatte, habe aber auch einen FL..
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Grundsätzlich kann man das untere Teil mit R auch einzeln bekommen, aber wenn ich meinen Schlüssel verliere und mir für das Ersatzteil (Original so komplett) mit 300€ veranschlagt wird und dann was bekomme wo was fehlt, ist das nicht wie vereinbart..
Also ich würde da drauf bestehen, da gäbs für mich einfach keine Disskussion.. ist ja schliesslich kein 85PS 1.2TSI mit Stinoschlüssel der dann auch keine 300€ kostet
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Halte nicht so an den Werten fest, ich halte das für weniger relevant.. wie gesagt hast du andere Federn drin, ich wüsste nichtmal ob sie Serie übereinstimmen oder bei den Fahrzeugen mit geänderten Sensorstangen.
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So, also ich hab mir das nochmal durchgelesen und bin eigentlich der Meinung dass es daran liegt dass man dein Fahrzeugniveau kalibriert hat, diese Änderung führt vermutlich zu deinem anderen empfinden.
Hätte man nur den Sensor getauscht wäre vermutlich nichts weiter passiert, also du hättest kein anderes Empfinden gehabt, da die Kalibrierung "GFS - geführte Funktion" aber zum Standardprozedere gehört hat man das einfach gemacht, eben auch wegen der Lichteinstellung (un)nötig.. aber eben laut Leitfaden (vermute ich mal).
Die Spreizung ist einfach deutlich geringer jetzt, was vorher noch (Achtung Fantasiewerte, nur zur Erklärung) 6cm Federweg waren sind jetzt nur noch 3cm und da fällt die Spreizung halt deutlich straffer aus.
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Also der Longlife Service ist ein flexibler Intervall und das richtet sich nach der Ölqualität bzw. wie dein Auto diese beurteilt, ich glaube nicht dass das erst bei 50.000 oder nach genau 2 Jahren ist..
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Um mal auf deine Frage einzugehen, dieser Punkt ist in der Fahrprofilauswahl unter "Motor-Sound" zu finden aber in wie weit es den Innenraum Aktuator (Soundgenerator) beeinflusst vermag ich nicht zu beurteilen..
Jedenfalls kann man die Klappen steuern über genau diesen Punkt, und je nach Antrieb (D / S) gehen die klappen nochmal differenzierter auf/zu (Drehzahlabhängig), es gibt davon auch ein Bild wo das erklärt wird, evtl. ist jemand anderes so nett und verlinkt das gerne einmal.
Wie du schon vermutet hast, der Punkt Antrieb macht dasselbe wie die manuelle Schalthebel Umstellung D / S, wobei es beim R eigentlich nicht "S" sondern "R" sein müsste (für "Race"), da "S" eigentlich für "Sport" steht und das heisst im R eben "Race".