Ich stimme zu, entweder von DTH oder von APR/HMS. Letztere erfordert jedoch eine APR Stage 1. Ist offen brutal laut, und leider "leicht" überteuert. Habe ich selbst verbaut und bin happy damit.
Beiträge von svenic
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Tiefe ist nicht alles - viel wichtiger ist die Fahrbarkeit (ohne Schleifen). Ein gut eingestelltes KW V3 ist sein Geld wert und ich sehe da kein Risiko es einzubauen. Knarzgeräusche kenne ich selbst nur von Federn oder günstigen Fahrwerken, aber bei KW selbst noch nicht erlebt.
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Ja, das KW DDC ist wirklich ein top Fahrwerk, falls man schon DDC hat und die Serien-Rad-Reifen-Kombi nutzt. Mit dem V3 hat man noch etwas mehr Spielraum (Zug- und Druckstufe), falls sich etwas am Auto ändert. Einmal KW immer KW :-).
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Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: aus meiner Erfahrung ist eine Tiefe unterhalb von 330-335mm an der Vorderachse mit 235er (insbesondere die breiten Michelin) und den Pretorias nicht schleiffrei. Klar kann man eine Tiefe darunter fahren - das sieht zwar gut aus - fährt aber suboptimal. Spätestens bei Bodenwellen auf der Autobahn oder Fahren i.R. Grenzbereich wird man mit einem Schleifen in der Radhausschale "unterhalten".
Ich bin einige Zeit so gefahren, aber das ist richtiger Mist. Ein gut abgestimmtes Fahrwerk + Radlastenausgleich mit einer Top-Performance ist deutlich mehr Wert als der reine Show-Effekt. Wenn man Show will, dann sollte man sowieso zu Luft greifen. Optisch finde ich aber auch 330/335 nicht verkehrt :-). Alles eine Frage der Priorität.
Zum SC7 Reifen: kann ich nur bestätigen, der Reifen ist wirklich top (vorher ein P4S gefahren).
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Zwischenstand, Annahme für 235/35/19
P4S > SC7 > CSC5P > P4 > Goodyear Eagle > P-Zero PZ4 >= SC6
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Das Thema ist nicht so trivial, da man ja nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Laut Recherche baut der SC7 nur ca. 0.5-1cm schmaler als der P4S. Der SC7 soll breiter als der SC6 sein. Schade, dass es keine Übersicht mit den Maßen gibt :-).
Goodyear wäre natürlich auch noch eine Option.
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Danke für euer Feedback!
Coolhard: Du meinst den SportContact 6 oder 7, richtig?
@CR225: Ja, genau - die Felgenschutzkante beim P-Zero ist schon ziemlich ausgeprägt
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Interessanter Thread, daher hänge ich mich da mal ran. Was ist eure Meinung zu folgenden Reifen? Ich möchte meinen breiten 235er Michelin P4S gerne im Frühjahr ablösen, da mir die Schleiferei an der VA i.V mit dem KW V3 auf die Nerven geht und der Reifen sowieso fast runter ist.
- Pirelli P-Zero PZ4
- Pirelli P-Zero
- Continental ContiSportContact 5P
- Weitere Empfehlungen
Was ich so gelesen habe ist der normale P-Zero als 235er sehr schmal. Wie es mit den Conti's aussieht weiß ich nicht.
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Zu dem Thema wurde ja lange nichts mehr geschrieben. Wer von euch nutzt denn noch das Gerät?
Ich habe die PRO Variante seit einigen Wochen drin und ich finde es ein cooles Gadget, jedoch gibt es auch mit der letzten Version 2.40 noch einige Bugs.
Problem "Performance" (Zeiten messen): die Messung funktioniert nur ab 0 aufwärts, d.h. eine Messung ab 100-200 führt zu Fantasiewerten, sofern man nicht direkt bei 0 gestartet ist. In der Praxis natürlich nicht brauchbar.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Ich warte auf das Update - im Januar soll was kommen (laut Info auf der EMS).
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Ich habe auch das Update machen lassen. Kein Fehler, alles ok.
SW Stand: 0GC300012A S1629
BJ. 07/17
Im Vergleich zur vorherigen Seriensoftware (laut meiner Erinnerung) kein Unterschied im Sound oder Verhalten. Heute aber schnell wieder zum Tuner, um die entsprechende APR Software wieder aufzuspielen. Das ist der eigentliche Unterschied - für mich deutlich besser mit der APR Software :-).
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Hi! Ich hatte im April dort auch ein schwarzes Emblem bestellt. Bei mir war der Ablauf wie folgt: bestellt am Tag 1, Wechsel auf "In Bearbeitung" am Tag 2 und genau 2 Wochen später war das Ding per GLS in der Post. Bei Versand gibt es nochmal eine gesonderte E-Mail.
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89db (U.1) R Variant FL non-OPF MJ2018
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Ich hatte das gleiche Problem (EZ 07/17) und im Juni 2020 wurden beide Bezüge vorne auf Garantie getauscht. Beim Ein- und Aussteigen bin ich sehr vorsichtig, aber der neue Bezug fängt schon wieder leicht an zu reißen, das Material ist einfach nicht der Hit.
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Hoppla, was ist das denn? Gefällt mir (noch) gar nicht. Besonders das Heck sagt mir nicht zu, man kann nur hoffen dass die Rückleuchten so nicht bleiben. Insgesamt schaut es mir nach einer Kreuzung aus Alltrack, R und Mitsubishi Lancer Sportback aus.
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Schaut doch gut aus! Die 12.3 ist doch top, das habe ich bisher noch nicht geschafft (12.7) !
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Das soll wohl ein Aprilscherz sein, oder? *lool*
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Also ich muss sagen ich hätte etwas mehr (AMG) Klang erwartet, aber vermutlich sind die Pressefahrzeuge noch nicht richtig eingefahren?
Optik innen wie außen ist definitiv eine Frage des Geschmacks ;-). -
Wieder was gelernt, war mir nicht bewusst .
Der FL Variant ist mit 4.8s angegeben, dann könnte das mit ca. 0.25s Zusatzzeit ca. hinkommen. -
Mit dem QStarz LT-6000s auch mal ein paar Tests gemacht, bin soweit zufrieden. Was meint ihr?
Golf 7 R FL Variant, BJ. 2017 MJ. 2018
Komplett Serie
OMV Maxx Motion 100
1/2 Tank
1 Fahrer
19" Felgen
Außentemperatur ca. 18°CDie gleichen Ergebnisse (mit 0.0x Abweichung) hatte ich bereits im September 2018 gemessen.
0-100: 4,67s
100-200: 12.71s -