Beiträge von Henry3110

Servus, also das Auto ist seit ner Woche in betrieb und haben nur die Ventilsitze mit Nussschalen gestrahlt und neue Zündkerzen getauschet. Ich muss aber dazu sagen das ich sehr enttäucht bin wie das ganze gelaufen ist. Das Auto stand 3 Wochen bei denen wäre mein Arbeitgeber nicht so lieb und hätte mir den Firmenwagen gegeben hätte ich den Werkstattwagen nehmen müssen und das wäre bei 3 Wochen sehr teuer gewesen. Soweit ich erstmal gesehen habe Läuft alles und es gibt keine Aussetzer binb aber in Beobachtung.

Unteranderem sollte auch die Sitzheizung der Sitzfläsche Fahrerseite getauscht werden da diese Spührbar nicht richtig Funktioniert. Aussage Serviceassistentin. 32Grad Oberflächen Temp. sei normal laut vw:D Keine Ahnung was sie mir damit sagen wolle aber laut vw Wird die Sitzheizung auf stufe 3 Heißer als 32 Grad. Mich nervt es so sehr das dem Kunden der sein Auto abgribt einfach nicht geglaubt wird. Die Fotodokumentantion der Reperatur haben SIe nicht gemacht trotz wunsch und Bestätigung.

Also das ist einfach kein Servicegedanke der dort dahinter steckt. Und wenn aussagen kommen" wenn Sie es selber Zahlen dann machen wir das sofort".

Also wie immer beim freundlichen nur Probleme! ABER Auto läuft erstmal und mal sehen wie lange.

scheint ja aber nun auch ein Problem zu sein was scheinbar durch viele kleine fehler dazu geführt hat bin gespannt wie es weiter geht und welchen verschleis das ganze am Motor zur folge hat bzw. was jetzt alles noch gemacht wird. Habe jetzt auch um Fotodokumentation gebeten.

Gibt wieder ein Update: Ventile sind verkockt. Nächste Woche wird der Kopf runter gebaut und weiter diagnosen gestellt. VW(Konzern) hat sich der Sache auch angenommen und machen jetzt zusammen mit der Werkstatt eine Diagnose.

Wenn der Kopf runter ist und es schlimmer ist gibt's nen neuen Motor.

Update: Habe mich mit dem Problem direkt an VW Gewandt und dennen das Loggprotokoll mitgeschickt. Die haben sich letzte Woche gemeldet. Der Zufall war noch das mein Auto eh gerade beim freundlichen Stand wegen der Sitzheizung.

Also nach mehrfacher diskusion mit dem freundlichen konnte ich im klar machen das er mit dem Auto fahren muss und nicht einfach in der Werkstatt laufen lassen kann oder mal das Gas betätigt. VW hat den fall jetzt ebenfalls in der Untersuchung.

Bei mir wird weiterhin kein fehler abgelegt oder so sondern die fehler treten nur bei fahren auf, dass ist jetzt den Freundlichen auch aufgefallen und haben das Protokoll angefeertigt und nochmals an VW geschickt das die jetzt ne zusage treffen das die Kerzen,Einspritzdüsen und Spuhlen gekautscht werden auf Garantie so wie es aussieht.

Also Eventuell mit eurem Fehler direkt an VW wenden um dort noch etas druck zu erzeugen. Ich habe die Serviceberaterin auch extra gebeten das sie ewig zeit mit dem Auto haben hauptsache die finden raus was dort los ist.

Also bist du länger mit den Zünaussetzern rumgefahren? 60tkm ist übrigens viel zu spät.

Ich vermute, dass die Injektoren einen weggekriegt haben durch die ständigen Aussetzer.

Die Asussetzer sind nicht Spührbar, ich habe durch Zufall glaube bei 56000km mal VCDS dran gemacht und mal während der Fahrt geloggt. Nachdem ich das gesehne habe habe ich gleich VW das ding vorgestellt und die haben dann gemessen usw und keinen fehler festgestellt aussage war solange keine Motorkontrollleuchte an ist können die auch nichts über Garantie machen.

Bei 60tkm kam dann die große Inspektion in der auch die Kerzen gewechselt wurden. Bei etwa 65000km war ich nochmal da weil es immer noch im VCDS sichbar war. NAch wie vor die Aussage keine Motorkontrolleuchte kein fehler....

Am Dienstag geht er nochmal hin weil Die Sitzheizung auf dem Fahrersitz den Geist aufgegeben hat da werde ich das nochmals Ansprechen und habe gerade VW Direkt geschrieben und das Thema geschildert und das man mit vorsatz einen höheren schaden provoziert.

Ma sehen was kommt.

Meiner Meinung nach alles tauschen was damit zusammen hängt.

Der fehler ist auch nicht erzeugbar egal ob Vollgas, oder langsam fahren mal kommt nen ausssetzer mal nicht.

Vorhin gerade nochmal geloggt

Zylinder 1- 2

Zylinder 2- 6

Zylinder 3- 5

Zylinder 4- 4

Das nach 15 min fahrt min allem was geht vollgas, ausrollen usw. keine Provokation möglich der fehler kommt wann er es für richtig hält.

Abend Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit das Problem bzw vielleicht ist es kein problem, dass ich im VCDS bei einer Logfahrt erkennen kann das der Motor Zündaussetzer hat. (Golf 7R Variant 2016)

bei einer Strecke von etwa 15km bei -8 Grad. Aussetzer kommen meist meist bei Last und hoher Drehzahl

Zylinder 1: 8

Zylinder 2:13

Zylinder 3:12

Zylinder4: 2

Er legt keinen Fehler ab und ansonsten merkt man nichts.

Tanke nur Aral Ultimate

Der :) hatte sich das Problem schonmal angeschat und Kompresssion gemessen und Zündkerzen getauscht nach wie vor sehe ich aber das Bild.

Noch habe ich Garantie und will nicht Ende Oktober da stehen mit defektem Motor.

und eigentlich will ich noch Leistung drauf machen allerdings bin ich so jetzt etwas Vorsichtig.

Habe mal den Log von VCDS mit angefügt.

Ich danke euch

Servus also ich bin seit dem ersten iPhone bis zum xs max 256gb mit allen Modellen mitgegangeb aaaaber nun. Habe ich das huawei mate 20 pro für mich entdeckt. Kamera ein Traum das Display viel heller und besserer Kontrast Anwendungen sind teils viel variabler einstellbar als beim iPhone und ja halt deutlich billiger als das 1400€ teure xs max. Also iPhone verkauft für 500 das huawei und den Rest fürn Golf investiert und zufrieden bin ich auch. Apps funktionieren ohne Probleme teils besser als beim. IPhone.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

So ich habe mal mit dem Herrn vom mfa Kontakt aufgenommen.

Ich würde hier mal eine sammelbestellung ins Leben rufen.

Der Herr Kirchhoff meldet sich sobald er lieferbereit ist da er sich gerade in der Produktion befindet.

Jemand Interesse?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Wo habt ihr es denn bestellt ?

Direkt auf der Seite von dem die eigentlich nur 5 oder 6 Dokumente anzeigt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus,

muss jetzt mal in die Runde fragen ob sich das MFA XP lohnt?! Habe keinen Performance Monitor und würde schon gern mal drauf schauen was da so passiert und paar Daten im Blick haben. Allerdings würde ich einfach mal ne Meinung hören von Leuten die das in Verwednung haben oder was anderes empfehlen.

Grüße aus Dresden