Grösstenteils aus optischen Gründen, habe ich die Bremsanlage des T Roc R etwas upgegraded.
Der Umbau wäre nicht notwendig gewesen, da sowohl die hinteren als auch vorderen Bremsscheiben erst vor wenigen Tkm getauscht wurden.Da aber die hinteren Töpfe gerne anfangen zu rosten, habe ich mich für die gelochten Brembo Xtra entschieden, samt passenden Belägen.Mit diesen ich auch bei anderen Fahrzeugen bereits, gute Erfahrungen gemacht .
Am Cupra zuvor, hatte ich hier die Zimmermann verbaut, welche mir aber optisch nicht ganz so gut gefallen haben, aber ebenfalls sehr gut funktioniert haben.
Interessanterweise, sind diese etwas leichter als die Brembo Xtra, was ich so nicht vermutet hätte (weniger Material.. )
Die Zimmermänner wiegen neu 13,35kg das Paar und die Brembo 13,90kg, immerhin etwas über ein halbes Kilo weniger, an rotierender ungefederter Masse.
An der VA verbaut wurden die gelochten CS Scheiben mit den OE Belägen, sowie die RS3 Bremsenbelüftungen und die Bleche wurden ebenfalls entfernt.Zusätzlich noch Stahlflex Bremsleitungen, natürlich auch an der HA.
Die vorderen Beläge sind noch sehr gut und sollten diese fällig werden, kommen Ferodo DSP rein.
Die Brembo des Cupra mit den upgegradeten (und echten laufrichtungsgebundenen) 380mm Movit Scheiben, hat zwar nochmals deutlich besser zugepackt, ich bin aber ansonsten sehr zufrieden und auf der Rennstrecke wird der T Roc eh nicht bewegt.