*lool* Träum Süss *lool*
*lool**lool**lool* STOP! Kam glaub falsch rüber Mir würde es reichen wenn der Motor ganz bleiben - und einfach laufen würde... brauch auch keinen 10K Stage XY Umbau und auch KEINE 500 PS
*lool* Träum Süss *lool*
*lool**lool**lool* STOP! Kam glaub falsch rüber Mir würde es reichen wenn der Motor ganz bleiben - und einfach laufen würde... brauch auch keinen 10K Stage XY Umbau und auch KEINE 500 PS
Die Rechnung kannst mit vielen Autos so machen .... Aber ja verstehe was du meinst.
Mir würde es aber echt reichen wenn mein Motor ganz bleiben würde ohne 10K Umbau und 500 PS
@Coolhard Klar wenn man einen Rennmotor bauen will - reichen keine 15.000 Euro nur an Teile für einen einigermaßen Standfesten Motor - keine Frage.
Ich denke das will aber gar keiner (die wenigsten) - die meisten wollen einfach nur Kolben und Pleuel im Motor haben , die eben eine Hundsgewöhnliche Stage 2 im Alltag aushalten ... Keine 500 PS Standhaft auf der Rennstrecke!!!
So geht es zumindest mir ....
Immerhin teilen wir uns alle gemeinsam die Angst untereinander auf
Ist echt die Frage aller Fragen was tun ... wäre halt auf saublöd Summe X in die Hand zu nehmen für stabilere Kolben .... am Ende sind die Pleuel das Problem *lool*
Machst Kolben und Pleuel ... war es doch die Ölpumpe ?! *lool*
Sau schwer wie man sehen kann .... aber danke für eure Antworten @bacardybreezer , @MarkyMark und @Coolhard - wir sitzen alle im selben Boot
Naja ich würde behaupten das ein Großteil der Fahrzeuge bis kurz vor dem "Schlag" zufriedenstellend gelaufen sind ... bzw.
das die Fahrzeuge die am Ende einen kaputten Motor hatten , nicht unbedingt vorher Tage lang Geräusche gemacht haben oder weniger Leistung hatten ...
Klar , ich verstehe schon worauf du hinaus willst Hast ja prinzipiell Recht ... aber ein bissl Bauchschmerzen hat man halt irgendwie doch bei dem Thema.
Trotzdem Danke für deine Zeit
wurde doch schon mehrfach beschrieben, dass die 2014ner als unauffällig gelten.
Danke für die schnelle Antwort. Was mich eben verunsichert hatte, war die Tatsache dass sich die Kolben beim 2014er geändert haben Mitte 2017 und nun eine andere Teilenummer haben.
Die neue Nummer ist meine ich die selbe wie im S3 8V mit dem Index AG. Wird ja auch irgend einen Hintergrund haben .... den ich LEIDER nicht kenne.
Vllt schiebe ich auch nur unnötig Panik - aber Fragen kostet ja nichts.
Servus Leute,
kann mir einer sagen ob die 2014er Serien Kolben im 7R MKB: CJXC auch von diesem Mist betroffen sind bzw. ob es beim 14er MJ auch Vorfälle gibt ?
Habe mich durch sämtliche Zeilen gelesen und habe das Gefühl, das eher die 2016er aufwärts betroffen sind ?!
Hätte kein Problem damit Geld in die Hand zu nehmen und "bessere" Kolben rein machen zu lassen - mir wurde aber aktuell von
2 Adressen abgeraten weil wohl die 2014er Kolben "gut" sein sollen und das Geld rausgeschmissen wäre ...
Danke vorab für jeden Wertvollen Tipp.
Hi. Vllt mal das Saugrohr endoskopieren ob die Luftleitbleche oberhalb der Ventile montiert sind / umgebaut wurden beim Motortausch ....
werde ich nie verstehen^^
... was ich eben nicht verstehen kann beim Thema " War zu erwarten bei Serienmotor " ... wieso Tuner ( u.a. HGP .... ) teilweise Ausbaustufen bis 450-480 PS und über 600 NM ohne Hardwareänderung (Pleuel / Kolben) seit Jahren bereits erfolgreich anbieten ?!
HGP z.B hätte bei diesem Thema doch einen Ruf zu verlieren , oder etwa nicht ?
Servus Leute,
bitte eure Meinung zu den Zündkerzenbildern. ( 2 Kerzen waren identisch , daher nur 3 Bilder )
- Laufleistung Kerzen: 15.000km (bei 60.000km gewechselt, aktuell 75.000km)
MFG
McAldi.:R
Sorry für die späte Antwort .... bissl viel los gewesen die letzten Wochen.
Magst dann deine R32 / A3Q mit ins Boot nehmen ?? @Coolhard
Vielleicht spontan die nächsten Wochen bevor alle wieder Winterschuhe anziehen müssen
Falls es zu kurzfristig ist - gerne mit Winterschuhe oder eben zur neuen Saison .... will ja keinen stressen
Lg
Ja klar - wenn dann an einem Samstag Mittag oder so .... Natürlich gerne mit R32 / A3Q ... Leuten ... Super Idee!!!
Hey Leute ... hier wurde lang nichts mehr geschrieben zum Thema "Treffen / Stammtisch Raum Stuttgart/Esslingen/Ludwigsburg" etc.
Wäre doch cool wenn wir die Thematik nochmal angehen und die Leute aus dem Raum sich hier kurz melden und
rein posten ob generell Interesse besteht und woher die Leute jeweils kommen.
Denke könnte eine lustige Runde werden. Bin mal gespannt ..............
Grüße aus dem Esslinger Raum
Nico
1. Golf 7 R Fan Golf 7 R noch 1.Befüllung also LL 5W-30
2. MEKak - 6R - 2 x im Jahr Addinol 5W40
3. Maody66 - 6R - nur LL 5W30
4. Maody66 - 7R - nur LL 5W30
5. Superhase84 -7R- nur LL 5W30 / jetzt 5W40 von Motul
6. erik_z - GT3RS - nur LL 5W30
7. Matti-R -7R Variant- Motul X-Cess 8100 5W40
8. crossplane-i4 - 7R - 1x jährlich Addinol Superlight 0540 (ca. 6000km/jahr)
9. Murdock 7R - 1x jährlich Aral HighTronic M 5W-40 (ca 9tkm/Jahr)
10. Murph - GTI CS - nur LL 5W30
11. Murph - 7R - nur LL 5W30
12. Coolhard - 7R - FI Addinol Superlight 5W/40 0540 (1x p.a., ca. 10.000km/Jahr)
13. NOS - 7R - nur LL 0W30
14. Denns610 - 7R - nur LL 5W 30
15. emptyMC - 7R - nur LL 5W30 (Wechsel alle 12 Monate / 20.000 km)
16. HH-R - 7R - LL 5W 30
17. Sebastian R - Scirocco R - 0W-40 Mobil1 1xJährlich 5-6.000Km
18. smoto660 - 6R Mobil1 New Life 0W-40 1xjährlich
19. Tombaby - 7R - Mobil1 New Life 0W-40 (alle 12.000-15.000km --> 3-4x im Jahr)
20. sequence158 - 7R - Addinol Superlight 5W40 (1x jährlich ca. 12.000 km/Jahr)
21. german_45478 - 7R - Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 - Wechsel alle 12.000km
22. Luigi - 7R nur Addinol 5W30 (ca. 5000km/jahr)
23. kasi_hh - 5 Pirelli - nur LL 5W30 ( alle 2 Jahre / ca. 5-6tkm )
24. soundy - Scirocco RR: Millers CFS 10w60 NT jährlich
25. soundy - Cupra 280: Millers CFS 5W40 jährlich
26. ChrisR211 Golf 7 R Addinol Superlight 5W/40 (jährlicher Wechsel, Motortuning)
27. Saar R7300 - Golf7R Mobil NewLife 0W40 (alle 15.000km)
28. kabael - Golf7R Mobil NewLife 0W40 (2x Wechsel innerhalb 15.000km)
29. Johnny - Golf6R Mobil NewLife 0W40
30. Mbgt1 - 6R - 1x jährlich 5W50 Addinol Super Racing (ca. 10000km/Jahr )
31. golf3-94 -> Golf 7 R Variant VFL MJ2017 -> seit 13.09.
bei4200km Umstellung auf Festintervall mit Addinol Super Light 0540
32. Ashen_one - Cupra 290 Ravenol VST 5w40 seit 2017 (alle 12.000km/Jahr)
33. AndiG - Audi S3 Addinol SL 0540 5w40 / Fuchs Titan Supersyn Longlife 5w40 (Wechsel bei maximal 15.000km, aber eher früher)
34. R500 - Mobil1 0W 40 FS. Wechsel geplant alle 10 Tkm
35. Matti-R-R-Variant FL/Addinol Superlight 0540 (Wechsel alle 15000km)
36. Rainy Cupra300 Stage2 Addinol 5w50 Super Racing
37.Brachialis R FL/Addinol Super Light 0540 (15000km)
38. CK-R 7R LL 5w40, A45 0w40 alle 20.000km^^ so wie es der Hersteller möchte. Welche Marke? Keine Ahnung
39. Chris#EE97 - R-Variant FL - Addinol Superlight 0540 (Wechsel alle 15.000km)
40. ENEMY - R FL/ Ravenol VST 5w40 (15000km)
41. stefan6016 7R MJ2015 ROWE 5W40 RS Synthetik (Wechsel alle 15.000km)
42. McAldi.:R 7R Mobil 1 New Life 0W40 ( jährlich / max. 8-10.000 km)