Also ich habe mal geschaut was mein F-Lader macht und zwar 3.51 Rückmeldung die anderen relevanten 3.559, ergo max. Vorspannung.
Ich kann mir gut vorstelen, dass das H Lader klingeln durch nicht optimale Grundeinstellung entsteht und eigentlich nur eine Einstellsache ist.
Ich habe das mal versucht. Leider lässt sich durch ändern der Grundstellung das Rasseln nicht abstellen.
Ich habe zuerst versucht mit einer Adaption von 3,65V die Rückmeldespannung auf 3,55V zu bringen, damit der Anschlag früher erreicht wird und um eventuelles Spiel im Gestänge dadurch auszugleichen. Natürlich ohne Erfolg und EPC leute
Danach habe ich auch mal versucht die Grundstellung auf 4,0V zu verändern um mehr Vorspannung zu erreichen. Diesmal zwar keine EPC Leuchte aber Rasseln unverändert.
Gleiches Spiel nochmal mit 3,5V - selbes Ergebniss.
Hab auch schon mit diversen Federn am Gestänge gearbeitet, brachte aber ebenfalls keinen Erfolg.
Ich vermute das Rasseln entsteht an der Klappe im Abgasgehäuse, weshalb das Rasseln (zumindest bei mir) so stark Temperaturabhängig ist.