Beiträge von Wizardz

    servus im kaltstart ist das normal. die verbrennung ist noch unsauber..die brennraeume sind kalt..die Bauteile noch nicht auf "arbeitsmaß".check das oel wie es aussieht und dein ausgleichsbehaelter fuer kuehlfluessigkeit nur um sicher zu gehen.mfg

    ich würde niemals Winterreifen fahren (schon aus performance gründen). Gute Allwetter mit wintereigenschaften schon, fahre Michelin Crossclimate+ 225/40 R18 92Y XL im Winter.


    hahahah allwetterreifen. fuern winter muell und fuern sommer auch muell. jeder weiss allwetter is nix halbes nix ganzes. xl reifen ? faehrst du den mit wohnmobilaufbau oder wieso die verstärkten flanken am R? man geilst du dich auf diesem thema auf.^^ es ging um den streitfall wenn es dazu kommt das der unfall gegner es nicht einsieht nich das die cams mich retten bei wind un wetter junge junge..ich schaetze du hast auf motortalk auch ein account ich geb auf *lool* und antworte nichmehr. bitte verlink mich kein weiteres mal waere sehr nett :thumbup:<3

    @Shaeded ich wusste das du mit der unfallnummer kommst. *lool* ohne witz. du hast in allem recht und ich hab meine ruhe :thumbup: wenn er mir reinfaehrt bin ich nich am arsch. wenn ers abstreitet das er schuld sei regeln das meine blackvue cams.. vorne und die hinten. seit 2 jahren fahr ich die un haben sich schon ausgezahlt. :D reifenglaette tritt auch auf wenn ich im stroemenenden regen durch spurrillen feuer oder auf nassen kopfsteinplaster. ;) du weisst doch garnich wie bei uns der winter war? wie kannst du da urteilen ? ich kann dir auf anhieb aus verschiedenen monaten im letzten winter fotos zeigen. da hab ichs auto draussen per hand gewaschen nix mit bayern skiwetter ^^ genug jetz mit der sache. :P

    @Matti-R war ein witz mensch.. zugeben musste aber das nich lange was lag. auf dem weg zur arbeit lag nix. nenn bitte 5std schneefall der am nachmittag dann komplett weggetaut ist wegen plusgraden kein winter...trotzalledem der typ auf der vorletzten seite fragte nur wegen dem unterschied zwischen 18 und 19 zoll im allgemeinen deswegen ist das so ausgeweitet wurden..


    dreht hier die owie gleich frei @Shaeded? du kennst anscheinend das gesetz nich.. es gibt keine winterreifen pflicht. wenns nich schneit und nich glatt is muss ich garnix. das gesetz sagt dem wetterensprechend besohlen. mein segen hast du von o bis o mit winterreifen bei 15 grad aussentemperatur rumzuorgeln. ;)

    Ihr habt wirklich interessante Anforderungen an Winterreifen... wollt ich nicht lieber einfach weiter Sommerreifen fahren?


    Also meine Anforderungen sind ganz klar: Nasshaftung, Schnee und Eis. Da sind 225er schon etwas besser, der grösste unterschied macht aber der Reifen. Da sind die Contis und der Michelin top. 18 Zoll fahre ich aus 2 Gründen im Winter: 1. sieht man im Schnee nicht ganz so schnell tiefe Randsteine, da ist es besser etwas mehr Gummi auf der Felge zu haben. Zum anderen ist der 6R vom Werk aus eher für 18 Zöller gedacht, grade wenn auf der Strasse wieder morgens die Eisschicht aufbricht und es sich *Schaglöcher" bilden sind die 18" eher angenehmer zum fahren. Auch vom Gefühl her muss man nicht so fest aufpassen, wo man drüber fährt. Denn grade bei 235/35 R19 auf 8.5x19 ist der Reifen so schmal und hat so viel Stretch, da reicht ein grösserer Kieselstein aufem Parkplatz und du hast kratzer in der Felge. Und im Tiefschnee sieht man die so ganz und gar nicht.

    er hat den Vergleich zwischen 18 un 19 gefordert mit einer reifengroesse. was erwartest du da. winter letztes jahr war schlecht das ich mit sommer weiter gefahren bin . lag kein schnee bei uns ^^ der eine will performance und styling der andere will nur ein satz winterrseder da haben.. wenns sein muss auch 17er. jeder is da anders

    die Conti sind auch sehr leicht, neigen aber auch schon mal bei sehr schnellen Fahrzeugen zu Blasenbildung an den Innenwandungen....
    was nun optimaler ist könnte man nur mit gleichem Reifentyp und ähnlich schweren Felgen 18/19/20 Zoll genau ausfahren/ testen.

    so siehts wohl aus. deswegen hab ich gleich gesagt die vergleiche bringen nix. der eine faehrt normalen satz reifen der andere zieht sich eine xl bemme drauf der andere ein hochwertigen semi slick.. kann msn halt nich verallgemeinern

    is ja gut. logisch traglast und die endgeschwindikeit sind zu beachten. aber wenn 7r drin stehn der serie schon 267 macht und er 282 im schein stehen hat ist das safe. keiner weiss was in der abe fuer reifen stehen... wenn da welche mit markierunh bis 300 kmh sind ist das kein thema. denkt ihr die bullen googlen den index der reifen? ^^ wenn ich eine 7r felge auf ein t5 bauen will sieht das anders aus ;) @Toni66 melde dich bei mir..

    Mal ne Frage, ich könnte günstig für den Winter Alufelgen mit wintereifen bekommen in der ABE steht Golf 7 R 221 KW, wenn aber die Leistungssteigerung eingetragen ist passt das nicht mit den KW vom ABE. Trozdem montieren und fahren?


    Gruß Toni

    montieren un fahren. oder du meldest dich bei mir wenn du angst hast. es geht bei der sache viel mehr um das modell als um die leistung.

    wenn vorher aber kein h drin war nach was wurde dann bestellt ;) deine sache kann auch stimmen. macht auf jedenfall sinn. :)

    wenn alles einrastet wie soll es dann klappern? klappern tuts nur wenns locker ist und die nich verrastet ist. habe meine wie gesagt schon mehrere male abgehabt und angebaut. bei mir klappert nix. bombenfest. hab keine spezialversion die alle anderen abdeckungen ueberlebt :)