Ein bisschen ist hier passiert, aber eher Instandhaltung.
Nachdem die Garantie ausgelaufen ist, kam die Ansaugungs-Modifikation inkl. Stopfen rein. Schöne Gräusche kommen da jetzt raus.
Bei der letzten Inspektion wurde das Haldex-Öl getauscht und das Pumpen-Sieb gereinigt. Sah für 27tkm echt siffig aus....
Der Werkstattleiter hat sich für die Info bedankt und wird es den Kunden ab sofort mit anbieten. Ich denke eine gute Investition für 60€.
Ich habe mich nun endlich mal an die Aufbereitung gemacht. Der Lack sah unter der Lampe doch übler aus als gedacht.
Da ich ihn nicht in die Waschanlage fahre, habe ich mich entschieden doch ein wenig mehr Klarlack zu entfernen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Der Lack ist ordentlich hart, kenne ich aber schon vom Candy-Weiß. Momentan fahre ich bis zu vier Steps. An den üblen Spots zwei mal FG400, danach 2200 und für den Hochglanz 3500 von Menzerna.
Ich hätte mir keine Sunmatch kaufen sollen, jetzt sehe ich noch mehr.
Irgendwo muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gerade in Bereichen unterhalb der Stoßkante habe ich lieber mehr Lack als defektfreie Stellen.
Als letztes habe ich die Verkleidungen von Drei-Ecks-Fenster an der A-Säule getauscht, waren beide "verkratz", sah ein bisschen so aus, als ob sich Softlack(?!) lösen würde. Haben zusammen keine 30€ gekostet. Außerdem kam noch eine neue untere Lenksäulenverkleidung rein.