Beiträge von Blue-Screen

    7,8 Liter ist mal wirklich fair ;-).


    Gut, meine 8-Ender kann man da nicht vergleichen, aber ich dreh mich auch nach jedem 8R um, muss ich zugeben. Ich weiß auch nicht, wie lange ich die Finger still halten kann.


    Euch viel Spaß mit dem Umbau, und natürlich knitterfreie Fahrt! Und Bilder, Bilder Bilder!!! ;)

    Ich finde das mit den Bildschirmen auch daneben...


    Wenn die "sauber" integriert wären (und das gibts), dann ok. Aber das Ding da so drauf gesetzt?! Und richtig, im TT gehts GANZ ohne Bildschirm. Hab den da auch noch nie vermisst...

    Das Update für das Getriebe war was anderes. Da ging es um nach meiner Erinnerung um irgendwas anderes, was „zerbröseln“ könnte…


    Könne aber die Fachleute hier sicher mehr sagen. Ich ja hab ja keinen R mehr und das Update damals abgelehnt wegen des Tunings

    Das ist bei allen Herstellern so....


    Bei meinem Cayenne haben die auch erst bissel rumgezickt. (Gut, bei Porsche haben die eh nen Stecken im Arsch, aber freundlich sind Sie und der Service passt im Allgemeinen ;) ). Letztendlich haben Sie aber ziemlich alles gemacht, was ich wollte. Einzig und alleine Start/Stop DÜRFEN sie nicht raus machen... War aber auch kein Hexenwerk mit PIWIS ;)

    das ist für einen Facelift, der bekanntermaßen etwas besser als der VFL beschleunigt ein sehr guter Wert. Blue-Screen hat glaub 3.53sec., Bernd 3.45, Sakir 3.25sec mit ca. 530PS und Alexander mit Haldexcontroller 3.23sec. unter 1/4 Meile Bedingungen.

    Ja, waren knapp über 3,5 mit minimal Schlupf vorne…. Bernds war generell nen Tacken schneller als meiner. Vielleicht, weil ich zu fett bin, daher ja jetzt das Dickschiff, da pass ich besser rein 🤪🤪🤪

    Mein Händler hatte mir den auch angeboten...

    Meine Meinung:

    - Farbe gewöhnungsbedürftig, aber durchaus akzeptabel nach ner gewissen Zeit.
    - Ausstattung OK, war glaub ich ziemlich voll. Im Vergleich zu einem konfigurierten R allerdings zu teuer!
    - Ob das Ding mal "Sammlerwert" erhalten wird, zweifele ich sehr an....

    Hab dankend abgelehnt ;)

    Geht mir in manchen Lebenslagen nicht anders... Ich sag nur "ein Leben ohne Kabelbinder ist kein Leben". Beim Umzug und verkabeln der Soundanlage im Wohnzimmer ist meine Frau ausgetickt mir mir... Ich glaube da ist mehr Kabelbinder verbaut, als ein gut sortierter Baumarkt vorrätig hat.. Aber man DARF einfach keine Kabel sehen, und das bei nem 7.2.4 System ;-).


    Bei Autos bin ich leider nur "Fahrer", verstehe davon nix, werde aber auch verrückt, wenn was net passt... Frag mal Fox906bg , der kann da ein Lied davon singen. Ich fahr demnächst ca. 700 km einfach zu ihm, weil mich ne Kleinigkeit SO aufregt, dass ich net schlafen kann (also vorausgesetzt, er nimmt mich noch als Kunden ;-)).


    Ich freue mich wirklich, dass dein RS wieder läuft ;-).

    Geile Fotos!


    Auf der NoS ist das mit dem Serienfahrwerk echt Übungssache. Erinnere mich noch an die paar Runden mit dem RS3 im Serienzustand...


    Wie wäre es mit einem Aftermarket-Fahrwerk? In dem Zuge könnte man 510PS & 630NM mit TTE Upgrade Lader, Wagner Ansaugung und LLK auf 102 Oktan machen :D

    "ne, der bleibt OEM" 8o

    jetzt wirds interessant, wieso sind die denn zu dünn? Wär es nicht gescheit welche zu kaufen die beides können? 8o

    Ist möglichst dünn nicht grad besser, weil man dann mehr spürt, am Lenkrad?


    Hab extra damals die Seiten vom Lenkrad im gelochten Leder machen lassen, einfach weil ich doch ab und zu mit dreckigen Händen, z.B. nachem schrauben, ins Auto steige. Trotzdem sieht mein Alcantara oben und unten am Lenkrad aus wie Sau. Trotzdem würde ich lieber einmal im Jahr das Lenkrad neu beziehen lassen als jedesmal Handschuhe beim Fahren an zu ziehen. Denn seit mal ehrlich, gerade wenn ihr dreckige Hände habt ist das meist im Alltag, dann zieht man die Handschuhe am wenigsten an. Und wenn R dann ne neue Farbe bekommt oder eine neue Akzentfarbe, kann man direkt die 12 Uhr Markierung und Nähte neu machen lassen, passend zur Aussen- oder Akzentfarbe.

    Wenn man es "orignal" will wie ich am RS4, z. B. ohne Markierung etc. (um es mit den Worten von Fox906bg auszudrücken: "diesmal bleibt der OEM), dann kann man das Wildleder zwar reinigen etc. alles richtig. Dazu bin ich dann aber wieder zu faul ;-). Schnell in die Handschuhe geschlupft und gut. Aber ja, muss jeder selbst wissen. Ich möchte die Handschuhe beim Fahren nicht mehr missen muss ich zugeben!

    Auch ich finde das Fahrgefühl extrem gut eigentlich. Und JA, das Lenkrad verschmitzt nicht, grade im RS4 mit Wildleder ist das für mich ein deutliches Argument!


    Meine haben auch Löcher oben an den Knöcheln, sind aber nicht glatt. Butterweiches, geniales Leder…. für S/M uns Bondage nicht zu gebrauchen, zu dünn…. Wobei die Dinger ja auch zum Autofahren gemacht wurden. Ich kann mal meine Frau fragen, ob die mich im Auto fesseln und vernaschen will… :)


    (Fällt im RS4 schon wegen der Sauerrei aus, da wird net mal drin gegessen :) )