Ich hab mit Akra, Klang ist spitze, genau wie bei dem ohne OPF :)!
Beiträge von Mze
-
-
Der R ist da und hat auch schon 700 km runter, klanglich kann ich keinen Unterschied finden zwischen mit OPF und ohne OPF, es kommt mir nur vor als würde der mit OPF kerniger klingen. DSG-Knallen ist auch da, also viel Sorge um nichts :D!
-
mal wieder OnTopic hier:
ich hole ihn heute beim Händler ab, vorausgesetzt unser Straßenverkehrsamt kriegt es hin den Wagen heute zuzulassen........
-
und was genau hat das mit dem Thema zu tun Superhase?
-
Danke für die superschnelle Info :)!
-
Hallo Jungs & Mädels,
mein Vater war am Wochenende bei Mercedes und hat sich die Reifen wechseln lassen. Ich habe Ihm zu Weihnachten unter anderem Ventilkappen von AMG gekauft und zwar genau diese hier:
https://www.ebay.de/i/113117616336?chn=ps
Ich war da eigentlich guter Dinge dass die einwandfrei benutzt werden können. Er fährt einen GLC63 AMG. Jetzt hat der Werkstattmeister meinem Vater mitgeteilt diese Ventilkappen nicht zu nutzen, da hierdurch angeblich das Ventil durchrosten könnte und die Sensorik dadurch zerstört wird.
Ich habe von dieser Problematik noch nie gehört, geschweige denn finde ich dazu etwas im Internet. Auch ich habe mir Ventilkappen für meinen am Freitag kommenden Golf 7 R Facelift bestellt und stelle mir jetzt die Frage hat jemand die oben beschriebene Problematik schon mal gehört und sollte ich damit vorsichtig sein?Ich habe folgende Ventilkappen für den R bestellt:
https://www.ebay.de/i/173653561160?chn=ps
Danke vorab für eure Hilfe!
LG Matze
-
Sehe ich auch so, er löscht vor allem auch jedes Zitat worauf jemand antwortet, auch nicht so ganz nachvollziehbar.
Bin auf jeden Fall froh dass ich nur 3 Monate warten musste :)! -
Naja, egal wie lange man wartet, endlich passt immer
-
Hab auch endlich einen Liefertermin:
Bestellt 28.12.2018
Gebaut: 11.02.2019
Lieferung 08.03.2019 -
Wenn du auf YouTube nen Video davon postest in ordentlicher Qualität, von außen und innen - könnte für gut viele Viewer sorgen :D!
-
ich fahre wie ICH will !!!! und zwar laut und furzend und das MIT OPF :O
-
Das kann schon mal passieren. Wenn sich an der Ampelkreuzung jemand nach vorn mogelt und rechts neben einem hinstellt, obwohl auf der anderen Seite seine „Spur“ aus parkenden Autos besteht. Da kann man dann schon mal kurz den Fuß lang machen bei Grün. Beim TT ist man dann nach 1,5s auf der anderen Seite angekommen, war dann leider kurz auch lauter dadurch. Mit dem R geht sowas auch. Der Knopf unter dem Pedal wird da mitgestrickt, wenn nötig...
ganz deiner Meinung
-
Wie zur Hoelle bringt man seinen Golf zum Furzen, wenn man normal faehrt, also innerorts nicht ueber 4.000 rpm dreht?
Ich fahre im Individual-Modus - alles auf Comfort, nur ACC auf Race, weil er in den anderen Modi viel zu lahm beschleunigt und sich staendig jemand in die entstehende Luecke draengelt. Dann bremst der Golf wieder, und ich flipp‘ aus.
Also, in dem Modus furzt null komma nix. Ausser dem Fahrer vielleicht. Aber da ist dann der Bohneneintopf schuld, nicht der Golf.
Selbst wenn ich mal Race fahre, was ich in der Stadt nie tu‘ sondern außerorts, furzt er nicht bei normaler Beschleunigung. Beim Abtouren macht‘s evtl. kurz Krach weil er beim Zurueckschalten hoeher dreht und dann aus‘m Auspuff ballert. Passiert aber auch nur auf Bundesstrassen oder Autobahnen.
Am Ende des Gaspedals kannste es nochmal runter "klicken", nennt sich Kickdown und wenn du dann im Race Modus bist und die Gänge auch mal aus fährst (nicht bei 50 innerorts oder 80 ausserorts vom Gas gehen...) dann rattert er auch :))))
-
Hi Jungs & Mädels (?)
habt ihr noch Zugang zum VW We Portal? Könnt ihr mir sagen (unsere Buchhaltung will mir den Zugang nicht geben ...) wie lange es gedauert hat von Baubeginn bis Auslieferung beim Händler? Mein R sollte letzte Woche gebaut werden und interessehalber würde ich jetzt gerne wissen wie lange es dauert bis er dann beim Händler steht...
Danke euch !
-
Gerade einen Anruf vom Händler bekommen, habe Ende Dezember bestellt. Meiner wird nächste Woche gebaut und soll Anfang März beim Händler stehen
-
am 31.7.18
Ja da wirds jetzt aber allerhöchste Eisenbahn für den Händler!!!
Habe erst in der letzten Dezemberwoche bestellt, Auto soll am 18.02.2019 beim Händler stehen.... bin gespannt :D!
-
Wann habt ihr denn alle so bestellt :)?
-
Ich habe gestern den Ersatzwagen getauscht (hab jetzt einen Golf Diesel von der VW-Zentrale) und bei der Gelegenheit nochmal nach der Auslieferung gefragt.
Der Händler bleibt bei KW3 für den Beginn der Verladung in WOB - also diese Woche - konnte mir aber nicht sagen ob mein Auto schon dabei sein wird. Erst wenn der Hobel auf dem Hänger ist gibt's ne Statusänderung im System...
Würde mich freuen die Aufnahme zu sehen! Drücke die Daumen dass es schon bald so weit ist!
-
Ich habe gestern den Ersatzwagen getauscht (hab jetzt einen Golf Diesel von der VW-Zentrale) und bei der Gelegenheit nochmal nach der Auslieferung gefragt.
Der Händler bleibt bei KW3 für den Beginn der Verladung in WOB - also diese Woche - konnte mir aber nicht sagen ob mein Auto schon dabei sein wird. Erst wenn der Hobel auf dem Hänger ist gibt's ne Statusänderung im System...
Ich drücke dir die Daumen, hast du den mit Akrapovic genommen? Falls ja könntest du mal ein Video machen vom Sound? Wäre sehr interessant ob der OPF sich auswirkt und wenn ja wie.
-
für den Preis kauf ich mir lieber einen RS3