Alles klar Ihr Lieben, dann möchte ich mich hier bei allen entschuldigen, die sich von mir auf den Schlips getreten fühlen, allen voran BOSSPOWER (seiner Wortwahl entsprechend muß ich Ihn besonders gereizt haben).
Ich war immer gern hier bei Euch im Forum, weil es das Beste ist was den EA888 angeht. Das neben dem Golf nur VW Derivate und keine Audis gewünscht sind wußte ich nicht und überlasse des den Administratoren, mich rauszuwerfen oder weiter drin zu lassen.
Gestattet mir nun abschließend die erwarteten „Beweise“ bzw. Erklärungen:
Ich wollte ursprünglich nur mitteilen, wie toll ich den EA888 Gen.3 finde, der ja ca. 50m schneller als ein RS3 ist. Schon schwach für einen Serien-RS3. Wie ich ja geschrieben habe, muß ich den noch messen, im net werden die alle um die 10 sek. Das paßt ja dann zu meinen Vergleichsfahrten und Zeiten.
Bartek hat mir übrigens bestätigt, das die APR Software beim S3 eine deutliche Adaption auf kleinste Hardwareänderungen durchführt. Er hatte auch seinerzeit für den S3 einen anderen Softwarestand als für den Golf 7 (APR hat sich wohl was dabei gedacht). Aber wie bereits geschrieben ist mir ein erneuter Prüfstandslauf einfach das Geld nicht wert, des weiteren wird dort nicht der Staudruck und Temp. im Luftsammler generiert wie auf der Straße und bei meinen Änderungen möglich. Wieviel PS das dann jetzt wirklich sind, ist mir auch nicht so wichtig, den Fahrspaß bringt die Beschleunigung.
Angehängt der screenshot von meiner App, mit der ich gemessen hab, mit 10hz GPS Empfänger von Dual (200E teuer). Die hohen Zeiten sind immer der 1. Lauf (ich hatte alles schon beschrieben). Die dahinter liegenden Details habe ich leider nicht gescreenshottet, die Werte sind mittlerweile leider runter vom Handy (Handywechsel-shit). Ich kann mich aber noch erinnern, daß meine Meßstrecke 6m bergab geht mit einer Korrektur von 0,2%, was dann knapp 2/10tel ausmacht. Also keine Eiger Nordwand runter.
Ach so, was meine „Keine-Ahnung“ angeht und damit man mich etwas besser kennen lernt: Ich bin Dipl.-Ing./ Werkzeugmacher/KfZ-Mechaniker und war lange Direktzulieferer u.a. im VW Konzern, auch mit Kontakten zur Audi –Motorenentwicklung (seit 2018 aber leider nicht mehr). Als ich noch jung war Anfang der 90er, war ich einige Jahre Mechaniker bei einem kleinen Rennstall, der in der 2L Klasse auf der Nordschleife Langstreckenpokal gefahren ist, mit eigenem Motorenbau. Mein Sohn ist bei Audi Kfz-Mechatroniker, mit dem schraube ich heute noch nebenher und fahre NOS.
Trotzdem habe ich immer viel neues hier im Forum erfahren und bin begeistert, was für Insiderinfos einige woher auch immer haben! Ich fand es immer total informativ! Danke!
Viele Grüße von Daniel