Beiträge von hakenn

Hallo !

@Denni$
    Ich habe gelesen dass du damals bei deinem R das nockenwellenverstellungsventil getauscht hast und daher hätte ich 1-2 Fragen an dich.

Also ich habe seit geraumer Zeit die selben Symptome wie von dir beschrieben,(unruhiger Motorlauf im Stand oder während der Fahrt schwankender Drehzahl mit Ausfall von acc und Front Assist., und Ruckeln im Stand wie als wären es zur zündaussetzter) und des Weiteren auch diesen Fehler im fehlerspeicher. Fehler

Also bin ich mit dem Wagen zum Freundlichen und der meinte die müssten den ganzen Kettengtrieb auseinander nehmen um den Fehler zu finden, auf die Aussage ob man nur das Management Ventil überprüfen könnte würde mir am Telefon gesagt, das dass keinen Standard sei und man es schon „richtig“ machen müsse. Ich habe leider keine Garantie mehr und versuche deshalb natürlich mit dem günstigsten Teil anzufangen, bevor ich den Motor halb „zerlegen“ lasse.

Jetzt folgende fragen:
    1. Weißt du noch welchen Fehler du im Fehlerspeicher hattest ?

2. Hast du beide Ventile getauscht (sind ja zwei nebeneinander ) oder nur eins ? Und wenn ja welches von den beiden gehört zu Bank 1

Vielen Dank im Vorraus und euch allen ein frohes Neues Jahr !