Ich war heute bei VW gibt's wohl eine TPI für Akrapovic
Die wollen morgen die Klappensteuerung wechseln.
Beiträge von Susiria
-
-
Habe mir auch überlegt eine Stage 1 bei Hgp Turbo zu machen.
Lohnt sich überhaupt Stage 2 plus verstärkte DSG Kupplung zum doppeltem Gesamtpreis wie Stage 1?
Unterschied zu Stage 1 ist nur 36PS und 39Nm.. -
Garantie löst das Problem.
Vor allem beim "billigen" Akra, gäbe es für mich, keinen anderen Ausweg!
Billig hmm 3800 Euro für Akrapovic
-
Das kommt halt erst nach ca 15 min Autofahrt vorher nicht komischerweise und früher war das nicht der Fall
Mag im Video leise zu sein aber vor Ort hört sich das genau so laut an wie das knurren der Abgasanlage ist sehr nervig.
Ich wollte vorab Infos von euch haben.
Ich gehe definitiv zur VW damit, ich weiß nur das die gerne zu allem sagen Stand der Technik.... -
Hallo zusammen,
Fahre seit knapp 8 Monaten einen jungen Golf 7R der gerade mL 19km runter hat.
Problematik wie im Video zu sehen ist:
Erst wen das Auto warm gefahren wurde kommen auf Race Modus beim leicht Gas geben komisches klingeln sehr laut und störend.
Ich vermute das die Klappensteuerung ein weg hat bin mir aber nicht sicher konnte das jetzt 2 Tage beobachten, denn früher war das nicht.
Was sagt ihr dazu??? Youtube link :Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das stimmt habe letzte Woche mein Auto zu VW abgegeben wurde ein Update gemacht und seit dem ruckelt es nicht mehr
-
Hier, ich!
Ich höre da auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches?
Dass es rechts leiser ist, ist vollkomen normal (außer Du hast eine illegale Klappensteuerung verbaut....)hast du auch so ein Schellton (klingeln) sehr stark auf der rechten Seite ???
Das hört man bei mir in 2 Meter Entfernung
Wäre cool wen du ein vergleichsvideo machen könntest -
Habt einer von euch serienmäßig eine Akrapovic verbaut , der ein ähnliches Video als Vergleich machen kann
-
hier hört man das besser auf der rechten Seite Kaltstart auf Comfort Modus
Das klingelt so laut wie die Aga selber mein empfindenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf der rechten Seite wie man es hören kann klingelt es voll laut und man hört fast keinen Sound auf der linken Seite ist ok
Ob das normal ist -
hier das Video dazu was sagt ihr :
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo hier der Link zum Video :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man sieht die Unterbrechung bei ca5000 Umdrehungen die Aga wird für ca 2 sec Mega laut und dan zieht er nach vorn.
Habe sowas noch nie erlebt ist mein erster R erstes empfinden war das etwas kaputt ist -
ich werde ein Video dazu erstellen und euch mal zeigen
-
Also bei Geschwindigkeiten unter 100 km mit klappe offen und Race Modus passiert das nicht bei Vollgas
Es ist ganz normal das er eine Gedenksekunde hat .doch auf der Autobahn konnte ich anderes verhalten feststellen......
Also : Konstant 130 km auf der Autobahn dan Fahrprofil auf Race Modus setzten Vollgas durchtreten
Dan passiert folgendes: dröhnen von der abgasanlage (Akrapovic) von Werk für 2 sek dan keine Gasannahme vom Gefühl aus
Dan wird er leiser und gibt Schub nach vorne . Das ist ein Vorgang der wenige sek dauert
Wen ich das in der Innenstadt mit niedrigeren geschwindkeiten durchführe passt alles gut.
Auf Comfort Modus mit der gleichen Prozedur konnte ich nichts feststellen außer die 1 sek Gedenkzeit aber das ist normal. -
Hallo,
Ich habe zum ersten mal den Golf 7 R Facelift am Wochenende auf der Autobahn ausfahren können .
Mir ist aufgefallen ,dass ich ab ca 130km auf race Modus Vollgas gebe und ersten komisches lautes Geräusch Richtung Abgasanlage höre aber nur ca 2 sek.
Außerdem habe ich das Gefühl als würde er keinen Gas annehmen erst verzögert zieht er an .
Auf comfort mit Vollgas zieht er immer ordentlich durch .ich hoffe ihr könnt mich verstehen was ich damit meine kann das nicht anders beschreiben.
Motor vorher schön warm gefahren tTemperatur auf 102 Grad . -
Hallo,
Ich möchte gerne meinen R stage 1 verpassen.
Kann mir einer sagen was das bedeutet und was wird da gemacht:- Geänderte Abgasanlage mit Klappensteuerung und Katalysator
Ich habe von Werk aus Titan Akrapovic Abgasanlage
-
Ja ist halt komisch das er von D2 auf D3 sich anfühlt wie als würde ich manuell mit Schaltgetrieben schalten aber auch nur in Niedriglastbereich. Ist das nur beim facelift Modell dq 381 so ?
-
Kann ich das bei VW nachbessern lassen hab ja noch 4,5 Jahre Garantie ?
Sollten VW die Heckklappe einstellen....Wie sieht das bei Rostbildungaus man erkennt an den Scharnieren am Dach die Verschiebung, d.h. man erkennt am Lack die alte Position des Scharnierträgers dan.
-
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen das meine Heckklappe verzogen ist Spaltmass unterschiede und man sieht es deutlich.
Frage an euch ist das normal ? Habe Bilder von links und rechts als Vergleich eingefügt.Linke Seite:
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/3b4dd3-1546615798.jpg][/URL]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/6108dd-1546615861.jpg][/url]
Rechte Seite:
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/8ef95c-1546615934.jpg][/URL]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/2696f1-1546615969.jpg][/URL]
-
Habe heute mittags festgestellt das bei mir auf beiden Seiten (Tür) sowas beklebt? ?? Ist
Habt ihr das auch oder wurde hier was versteckt ..... https://www.bilder-upload.eu/bild-9753e4-1546186151.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-0c5fbb-1546186421.jpg.html