Beiträge von Mading10

    Ist deine Leistung denn noch eingetragen? :D So eine Leistung mit unverstärktem Motor ist krass. Hast du 100-200 km/h Messungen?

    Ich bin SLS Stufe 5 gefahren, allerdings als Handschalter. Bei mir wurde Stufe 6 also 510Ps eingetragen, da meiner auf Kundenwunsch(479Ps) abgestimmt wurde, mit Komplett Auspuffanlage von SLS.
    Dezibel werden auch geändert, Standgeräusch wurde bei mir von 88dB auf 87dB reduziert und Fahrgeräusch 75dB. Die Klappen gehen im Stand nicht auf, egal welcher Modus.


    Bei Stufe 5 wird ein LM500 verbaut, bei mir war es ein LM500 gen2.

    Hey Peter die AGA hat dann noch 2500 Euro Aufpreis gekostet oder? War sie nötig um die Leistung von 479 PS zu erreichen oder wolltest du sie einfach zusätzlich?
    Ich hab irgendwo gelesen, dass du meintest du wärst hättest wieder zurückgerüstet, welchen Grund hatte das? :)

    Du fährst also momentan Stage 5? Kann ich fragen welche Leistung du erreicht hast und eventuell 100-200 Messungen? :) Hört sich auf jeden Fall super und sehr beruhigend an :thumbup:

    Hey Marcus,


    das mit den zu optimistisch angegebenen PS-Zahlen stimmt sicher. Mich interessiert auch nur wie schnell mein Auto ist. Momentan fahre ich mit einer JB4 Box nahezu exakte Werte wie du (auch gemessen mit Dragy), beispielsweise auch bei 8 Grad 10,17 Sekunden 100-200. Aber ich will ja auch mindestens Stage 5 verbauen und da sollte meiner Meinung nach alles ab ca 8 Sekunden drin sein :)

    7-7.5s schaffst du nicht ohne verstärkten Motor, das hält alles nur von heute auf morgen. Was meinst du warum mein Auto nicht mehr wie 7,7 bzw im Mittel 7,9 macht...weil ich ihn einbremse, da geht auch einiges mehr, aber das hält dann nicht mehr...


    via Tapatalk

    ich mein mit deinen Zeiten wäre ich sicher auch zufrieden :thumbup: Will halt nur mit TÜV unterwegs sein, weshalb die meisten außer SLS und HGP wegfallen.

    Meine 426 PS wurden ohne Probleme eingetragen und mein Auspuff ist nicht wesentlich lauter als vorher. Von daher glaube ich schon, dass HGP was richtig macht. @MarkyMark fährt schon lange HGP und ist sehr zufrieden. Frag ihn einfach mal, ist ein Wahnsinns- Kerl!

    Das ist erstmal korrekt! Meiner ist derzeit auch (noch) keine Rakete, was die 100-200 angeht. Meiner mag unten rum deutlich lieber. Ganz oben raus geht der auch wieder top. Hätte am WE nen RS3 ab 220 km/h „anschieben“ können.
    Ehrlicher Weise muss ich sagen, dass mich das am Anfang auch etwas gewurmt hat mit den Zeiten. Seit dem WE und dem realen Leben auf der Bahn finde ich die HGP-Abstimmung jedoch relativ stimmig... die 100-200 gehen bei mir durch nen Schaltvorgang bei ca. 190 km/h „kaputt“. Dann schiebt die Fuhre wieder.


    da ich aber relativ neu bin im Bereich Tuning, kann ich zu Unterschieden nicht wirklich was sagen.

    Hey Blue-Screen, bei deinen Beiträgen im 100-200er Thread hab ich schon mitgelesen 8o Ich habe dort auch schon gepostet, dass ich momentan ca. 10,2 Sekunden 100-200 nur mit einer Box (JB4) fahre. Daher würde es sich für mich nicht lohnen, für eine Sekunde weniger nochmal ungefähr 10000 Euro hinzublättern. Untenrum geht deiner sehr wahrscheinlich extrem gut, mich interessiert aber hauptsächlich 100-200., wo ich gerne bei 7-7,5 Sekunden landen würde. Ich hoffe bei dir wird das mit dem Schaltvorgang geregelt :thumbup:

    also meinst du, dass sich HGP und SLS preistechnisch auf einer Ebene befinden, da eine Motorverstärkung bei Stage 6 Pflicht ist? Ich hätte gerne ehrliche 480 PS. Wäre das nicht durch Veränderung der Stage 5 zu erreichen?

    Streng genommen wird auch eine HGP Leistungssteigerung die Modifikationen an der Abgaßanlage beinhaltet nicht legal sein wenn HGP Keine dB Erhöhung im KFZ Schein eintragen lässt, wovon ich mal ausgehe. Kommst du an den Richtigen und ist die Karre dann über den dB die im Schein stehen, wovon bei den Abgaßanlagen auszugehen ist -> Auto kommt erstmal mit zum Gutachter. Einmal dort angekommen, mit all dem was gemacht ist an dem Auto (anderer Turbo, blauer Ansaugschlauch, Ladeluftkühler bla bla bla) da wird der typische 0815 Gutachter, der dann meistens auch so richtig schön unparteiisch ist und natürlich garnicht auf der Seite der Poserhunter steht, vermutlich einfach nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen und das Auto sicherheitshalber einfach erstmal stilllegen.
    Zu SLS : Ich habe in eingen "SLS Autos" schon drinne gesessen und die haben alle eins gemeinsam gehabt : die sind gerannt wie Sau. Waren zwei 5er GTI, ein R32 Kompressor, TTRS (8j als er neu war) und ein paar Polo/Golf 2 G60. Die konnten alle was. Bei SLS kann man sein Auto schon abgeben.

    Soweit ich weiß ist HGP mit am "legalsten", wenn man das so sagen kann. Leider auch mit Abstand am teuersten und ich weiß nicht, ob die Qualität des Tunings so viel besser ist. SLS scheint deiner Erfahrung nach ja was zu können :D

    Das würde mich auch gerne interessieren. Hab mir auch schon die 450 bzw. 480 angeguckt, ist im Vergleich zu HGP sehr preiswert. Tüv ist auch mit 450€ relativ günstig. 8)

    Die Preise sind halt echt verlockend. Für 10000 Euro kriegt man bei HGP grade 426 PS, die 100-200 nur um die 9 Sekunden laufen.

    Hey Leute,


    ich bin an einer Stage 5 bei SLS mit 450 PS oder einer Stage 6 mit 510 PS für meinen Golf R interessiert. Ich habe gesehen, dass SLS niedrige Preise (gegenüber HGP) aufruft und dennoch TÜV anbietet. Ich frage mich hierbei, ob SLS es wirklich auch schafft, seine Leistungsangaben einzuhalten und wie "legal" die TÜV-Eintragung zum Beispiel im Vergleich zu HGP ist. Über Erfahrungen mit dem Tuner und Einsicht in die Legalität des Tunings würde ich mich freuen :D

    Also ich habe ein JB4 in meinem Golf 7.5 R verbaut mit selbst eingestellter Stage 6 und ich habe bei 9°C Außentemperatur je nach Steigung 100-200er Zeiten zwischen 10.18 - 10.70 Sekunden erhalten.


    Hardwaretechnisch hab ich noch:
    CTS-Turbo Inlet
    K&N Sportluftfilter
    Remus AGA


    Ich hab auch den Oettinger Heckspoiler und ein ganzen Maxton Bodykit verbaut, was mich alles verlangsamen sollte.
    Ich finde interessant, dass eine JB4 Box besser performt als eine Einzelabstimmung bei MTM.


    Gib mal bei dem großen Online Auktionshaus in die Suche "VW Emblem Golf GTI TCR R Ect. ACC logo folienset" ein. Das müsste diese Folie sein. Kostet 17,50 €. Verkäufer kommt aus Offenburg.

    hey Opuvo cooler Vorschlag aber ist leider so eine Folie ohne die Logo-Umrandung. Sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus

    Hallo Leute,


    mich hat immer das silberne Frontemblem und die silberne Leiste beim Golf 7.5 R gestört. Ich habe von der Möglichkeit gehört, dass man ein Emblem bei Oemteile24 bestellen kann und hab hoffnungsvoll nachgeschaut, wo ich den Preis von 130 Euro gesehen hab (Emblem inbegriffen wohlgemerkt). Der Preis hat mich stark abgeschreckt, weshalb ich weitergesucht hab und folgende Firma in Amerika gefunden hab: https://www.badgeskins.com/. Bei ihnen kann man die Folie für 30 Dollar + 2,50 Dollar Shipping bestellen 8) Da ich Erfahrung mit Folierungen hab, hab ich das für mich als weit bessere Möglichkeit erachtet. Für mich sehen die Embleme von beiden Firmen, Oemteile24 und Badgeskins identisch aus. Sie haben auch ein Tutorial auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=g3na8o0-srM. Ich hab die Folien bestellt und werde, wenn sie eintreffen ein Update nach dem Verbauen hier hochladen :D Ich freu mich tierisch, wenn das Silber endlich weg ist :rolleyes: Ich wollte das Forum nur über eine weitere Möglichkeit informieren, unser schönes Auto optisch aufzuwerten, ohne einen eventuell für manche unnötigen Mehrpreis zu bezahlen.

    @Mading10


    Ist ganz einfach, Eingetragen bekommst du so gut wie alles von speziellen Prüfingenieuren.
    Aber nur weil es eingetragen ist und im Fzg Schein drin steht muss das ganze nicht legal sein.
    Nimm mal einen 500 oder 600ps Umbau für den Golf 7r, das bekommst du eingetragen das ist nicht das Problem, aber legal ist es nicht weil du niemals die vorhandene Abgasnorm einhalten kannst, die meisten Fahrzeuge mit Serienbremse unterwegs sind etc......
    Bei HGP ist das was anderes da Herr Gräf für alles bestimmte Tests und Prüfungen machen lässt das es hand und Fuss hat.

    des heißt bei nem Unfall kann die Versicherung dennoch Probleme machen?

    Was meinst du damit, dass du es eingetragen bekommst, aber es dann nicht unbedingt legal ist?