Alles anzeigenIm Rahmen des Umbaus wurde das Fahrzeug zunächst auf meinen Wunsch hin auf 485 PS High Boost/Low Haltedruck abgestimmt. Vor dem Umbau hatte ich eine Stage 3+ Variante von SLS. Mit dem original Lader und lagen knapp 400PS an.
Für die meisten Kunden ist die Abstimmung um 400 PS absolut ausreichend. Preis/Leistung stehen in einem vernünftigen Verhältnis und das Fahrzeug geht deutlich besser vorwärts. Für den Alltag und Fahrspass vollkommen ausreichend.
Die Unvernunfigen möchten immer mehr Leistung und dann wird es auch deutlich teurer. Turbolader, LLK, DP, Ansaugung, HD Pumpe, Abgasanlage evtl. Kraftstoffpumpe und zuletzt verstärkter Motor.
Ich fahre derzeit 500 PS High Boost/ mit erhöhtem Haltedruck bei 585 Nm mit Stock Engine. Keine KM/h Begrenzung aber die Drehzahl begrenzt auf max. 6.900U/min (Schreibfehler geändert).
Die meisten Motorschäden treten bei Volllast und/oder zu hoher Oeltemperatur auf. Dauervollgas auf der Autobahn und zu hohe Oeltemperatur kann der Motor nicht verkraften. Da hilft nur der verstärkte Motor (Kolben, Pleuel, Lager, Schrauben).
Ist deine Leistung denn noch eingetragen? So eine Leistung mit unverstärktem Motor ist krass. Hast du 100-200 km/h Messungen?