Beim Andre bist gut aufgehoben
Beiträge von CTU
-
-
Lassen wir es einfach dabei, das gibt sonst ein ewiges hin und her. Erfreuen wir uns lieber über die Werbemaßnahmen für eine bestimmte Firma . Mach einfach weiter, das wird schon wirken
-
Wenn man so die Beiträge von RR 66 verfolgt und schaut welche Sachen er anbietet könnte man fast glauben das es ein Tuner, oder ein Angestellter eines Tuners ist der hier meint mit Sticheleien und nicht ausgeführten Behauptungen alles schlecht zu schreiben versucht was nicht von ihm kommt.
Aber vielleicht belegt er uns ja doch mal noch seine Behauptungen mit konkreten Zahlen und Messungen. Und widerlegt das mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich besser beschleunigt, bei gleichbleibender Maximalleistung.
-
Bei Beschleunigungen aus dem Stand hast du Recht, anders sieht es da aber bei z.b. von 100-200km/h aus. Da bringt dir der Allrad nichts mehr, da zählt nur Drehmoment. 380PS kann man mit weniger Nm erreichen, oder aber auch mit mehr im mittleren Drehzahlbereich, und welches Fahrzeug besser spurtet sollte klar sein.
-
Ist 1:1 tauschbar
-
Ja, das ist ein Messingteil an dem die Stahlleitung angeschraubt ist die wieder zur Pumpe geht.
-
Auf dem Bild links von der 4 das Schraubteil
-
Sollte das Pfeifgeräusch nur in dem Bereich sein wenn er 130Bar macht, dann kommt das vom Druckbegrenzungsventil welches den Druck nicht halten kann. Tausch das mal gegen das vom RS4 V8 aus das hält mehr Druck.
-
Wieviel Raildruck fährst Du?
Edit, hast ja hingeschrieben bis 130 Bar. Ist das eher ein hochfrequenter Pfeifton bei maximalem Raildruck?
-
Moment!!
Es geht hier nicht um HGP oder Herrn Gräf selbst, sondern darum das da Aussagen getätigt werden in denen er eben als "Referenz" genannt wird. Und diese Aussagen passen so eben nicht. HGP wurde da jetzt fälschlicherweise ins falsche Licht gerückt. Denn wer weiß was da tatsächlich gesprochen wurde und was andere für ihre Zwecke gebrauchen.
Ob HGP nen eigenen Prüfstand hat oder nicht sagt nullkommanull aus, die haben ja immer Zugang zu dem Prüfstand bei Henni. -
Welche Motoren streuen nach oben, die AMG? Nie!
Deine Aussage sagt aber das ein Rollenprüfstand mit korrekter Einstellung richtig misst?? Na was denn nun?Und was Herr Gräf wahrscheinlich meint?
Deine Aussage:" Mein Polo WRC hat auf Leistungsprüfständen bis zu 510 Nm(völliger Unsinn)...in real(Motorenprüfstand sind es maximal 440 Nm)..,das meinte Herr Gräf und hat damit vollkommen Recht zum Thema reale Angaben..."
Das würde bedeuten das alles Angaben von Herrn Gräf auf seiner Homepage nicht stimmen. Ob er das wahrscheinlich meinte?Aber lass gut sein, Du scheinst ja eh alles besser zu wissen und legst es dir so hin wie du es gerade benötigst.
Und ob ich Tuner bin oder nicht spielt hier keine Rolle. Diese Fragen hätte jeder stellen können.
-
Das beantwortet jetzt aber nicht die Frage. Du wirfst hier Behauptungen in den Raum, ziehst einen bekannten Namen mit rein, und wenn dann was gefragt wird wechselst du das Thema und versuchst abzulenken.
BTW
letztens hat ein Bekannter von mir seinen C63 AMG messen lassen, auf dem einen Prüfstand kam nicht mal annähern die angegebene Serienleistung raus. Anruf und Reklamation bei AMG, die Anweisung von AMG war direkt zu MAHA zu fahren und dort nochmal messen zu lassen (wohlgemerkt Rollenprüfstand), dort kam man dann an die angegebene Leistung ran. Und diese Messung akzeptiert AMG. Man hätte natürlich auch den Motor demontieren können und auf einen Motorenprüfstand messen können.... -
Die Kupplung ist beim 6R niemals ein Problem,es liegt an den Softwareständen.. um beim 6R echte 500 NM zu erreichen braucht man einen Riesenlader a la Garret(nur die haben halt keine schön zu fahrende Leistung,eher wie ein Kippschalter ganz oder garnicht beim 2.0)..beim 7 R schon eher möglich...,um sich ein bissl Spielraum wie OEM zurück zuholen kann man dann natürlich die Kupplung verstärken!
Mein Polo WRC hat auf Leistungsprüfständen bis zu 510 Nm(völliger Unsinn)...in real(Motorenprüfstand sind es maximal 440 Nm)..,das meinte Herr Gräf und hat damit vollkommen Recht zum Thema reale Angaben...Dann sind die Angaben und die Diagramme von Herrn Gräf auf seiner Homepage Makulatur??? Also entweder tätigt man solche Aussagen und es paßt, darf dann aber keine Werbung mit Diagrammen seiner Produkte von Rollenprüfständen machen. Was ist denn dann real??
-
DQ250 gibts seit 2004/5.
Das DQ200 mit Trockenkupplungen ist nur für die kleinen Motoren bestimmt wie z.B. 1,4TSI. Leider verbaut Audi das auch bei den 1.8TSI bei denen es aber schon an die Grenzen kommt.
2.0TFSI, TDI, TSI haben immer das DQ250 mit Nasskupplungen. Bei den neuen 2.0TDI im Tiguan, T5.. wird auch das DQ500 eingesetzt.
-
Einen 2.0TDI gibt es nicht mit dem kleinen DQ200. Das ist auch ein DQ250 gewesen.
-
Das hat aber wahrscheinlich eher was mit der vorhandenen Kühlung zu tun.Nicht mit dem Prüfstand ansich.
-
Uuuups
CarTecUlm, Boschstraße 25, 89079 Ulm
-
DYNOMANIA Süddeutschland am 03. und 04.10.2014
Zum Saisonabschluss machen wir nochmal richtig einen drauf.
Einen doppelten Dynoday mit 2 Leistungsprüfständen!
Wir haben an diesen Tagen einen 2WD und einen Allradprüfstand vor Ort.
Die höchste gemessene Leistung wird 1zu1 in Euro ausbezahlt, sprich 1000PS gleich 1000Euro.
An den 2 Tagen können wir ca. 100 Messungen durchführen, also sichert euch einen Termin.
Beginn jeweils 8.00 Uhr, Ende gegen 18Uhr.
An diesen Tagen gelten Sonderpreise:
Messung 2WD 49.-
Messung 4WD 69.-Veranstaltungsort: CarTecUlm, Boschstraße 25, 89079 Ulm
Anmeldung bitte per Email an c-t-u@gmx.net
unter Angabe des Namens, des Fahrzeugs und des Tags an dem Ihr kommen möchtet. -
Mein Post Nr.24 bezieht sich auch auf die Schleppleistung. Verschiedene Messungsberechnungen, verschiedene Bauarten der Rollen, verschiedene Gewichte der rotierenden Massen, Prüfstand mit oder ohne Bremse ........
-
Die Radleistungen von unterschiedlichen Prüfstandsmodellen darfst Du nicht vergleichen, in diesem Fall Maha und CarTec. Die werden bei den Herstellern immer unterschiedlich ausfallen da andere Berechnungen vorgenommen werden. Vergleichbar ist da immer nur die korrigierte Motorleistung.
Im 6. Gang zu Messen ist aber falsch und kann zu Fehlergebnissen führen.