@Stefdahousecat ja das war ich, war im Gym deiner ein weißer 6R?
Nein habe im Moment noch keinen R bekomme meinen am 5.7 erst. Bin nur vorbei gefahren weil ich beim BK war.
@Stefdahousecat ja das war ich, war im Gym deiner ein weißer 6R?
Nein habe im Moment noch keinen R bekomme meinen am 5.7 erst. Bin nur vorbei gefahren weil ich beim BK war.
Habe gestern in Nürnberg einen blauen Golf R neben dem Chinesen in der Regensburgerstr. gesehen.
Hatte auf den hinteren Scheiben meinr.com stehen. Bestimmt einer von hier
Joa war bei mir auch so hab den inividuall Lack dann umbestellt.
Oktober war mir dann doch zu lange nur für eine Farbe.
Und jetzt ist er laut App seit Heute in Produktion.
Weiß Mann wann man einen. Liefertermin ausmachen kann sobald er in Produktion gegangen ist?
Hast du Angerufen oder haben die dich Angerufen? Das wäre ja nicht so Toll habe meinen auch Mitte März bestellt.
Da soll nochmal jemand sagen der mit opf hat kein Sound
Danke habe die Gefunden die Farbe nennt sich Staubgrau.
Muss ich jetzt diesen Farbcode meiner Verkäuferin mitteilen?
Hallo habe Gesternmmeinen Golf R bestellt. Habe jetzt erstmal Zinngrau metallic genommen. Wollte aber eigentlich die Farbe die ich als Bild angehängt habe. Kann mir jemand davon den Farbcode nennen bzw. wie die Farbe jetzt genau heißt. ist ja irgend eine Solderlackierung.
#Golfrmuc Warum hattest du schon drei Stück ? Dann musst du ja Drei golf in 2 Jahren gehabt haben.
Wieso nimmt man ein Video als Referenz bei einem so heiklen und vor allem subjektiven Thema wie Klang?
Jeder empfindet Sound/Klang/Lautstärke anders - wer so dermaßen ungeduldig ist, soll sich doch einen OPF mit Akra ausborgen oder warten bis sein eigenes Auto auch mal ein paar Kilometer unten hat, um alle erdenklichen Situationen und Einstellungen durchspielen.
Im Anschluss können wir über Erfahrungen, Empfindungen, Probleme und Enttäuschungen sprechen
Weil ich nirgends einen herbekomme deswegen
Aber mir jetzt auch egal denk das ich ihn einfach mit opf bestellen werde.
Nein du verstehst mich falsch für mich war der Klang perfekt vor dem opf. Mir hat das schaltknallen super gefallen. Habe jetzt auch einen mit opf gehört ist zwar nichtbmehr perfekt aber ich kann damit leben! (Leider nur als Video) Es geht mir ehr um die leute die sagen der Golf R hätte keinen Sound mehr und dasnist einfach Bullshit bin letztens erst den neuen M2 competition gefahren und das ding hatte keinen Sound mehr gegen über dem alten M2. Nochmal ich habe mich nie beschwert hätte mich nur geärgert wenn er das schaltknallen nicht mehr hätte. Aber zum Glück hat erbes ja noch!
ich weis das die Autos wegen neuen gesetzeslagen immer leiser werden ist ja nicht nur bei VW so. Sondern auch bei BMW Audi und Mercedes so aber trotzdem kann man doch darüber Diskutieren dafür ist doch ein Forum da.
Jop ist es ist es sinvoll sich hier über sein Alter zu unterhalten?
Oder das hier daurnd Leute rum spamen und sich aufregen das doch der Golf R keinen Sound hat?
Wenn es die Leute langweilt das sich hier über sound unterhalten wird dann solln sie doch bitte nicht immer wieder hier reinschaun und rumtrollen.
Wieso kann ich bei 3800 keinen Sound erwarten. Sind hier doch nicht im Tesla Forum?
Das gleiche wie unzählige Male von null zu beginnen!
@Johnny da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich liebe meinen Golf wegen der Fahrleistungen und, weil er so unscheinbar ist!!!
Dieses Thema Sound wird einfach viel zu sehr in den Vordergrund gestellt.
Ich find es auch gut, wenn mein Golf nach was klingt aber vorrangig ist es mir da eher, wie gut er geht!!!
Wenn du keinen Sound brauchst kauf dir halt einen Diesel mit 300 ps da hast wenigsten richtig Druck
Launch control wird als erstes gestartet damits auch schön hallt
Jap werde ich tun.
Gibt ja nicht umsonst den Spruch ist der Motor kalt gib im 6500. Für irgendwas muss ja der Spruch gut sein.
Naja, egal wie lange man wartet, endlich passt immer
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude oder nicht?
Aber kann dich verstehen egal wie lange man wartet.
Habe gerade dieses neue Video gefunden
Würde ich mich auch darüber freuen vorallem von aussen
Hab aktuell auch noch einen 2015 golf 7 gti performance
Wenn du sagst er hat schon mal kurz gefurzt ist das ja schon mal gut.
Wie sieht das mit dem runter brabbeln aus?
Hallo @Stefdahousecat, ich war letzte Woche im Urlaub, konnte den R (mit Akra) jedoch am Weekend abholen. Ich habe also erst 200km, kann noch nicht viel zum Sound sagen, aber im Stand ist der definitiv lauter als der R von meiner Bruder ohne OPF und mit normaler AGA. Er hat schon über 10 000 km.
Ich drehe die ersten 1000 km sicher nur bis maximal 4000 u/min und gebe ganz sanft Halbgas... Einmal war ein leiser Furz zu hören beim Schalten. Denke es stimmt dass das Schaltknallen noch da ist, jedoch eher etwas dezenter. Was nicht zwingend schlechter sein muss. Hast du eigentlich mittlerweile nicht die Möglichkeit, bei einem Händler einen R mit OPF und Akra zu fahren? Also in der Schweiz gibt es schon einige Händler die einen da stehen haben..
LG
Leider finde ich hier keinen neuen R als Probefahrzeug.
Aber hab noch ca. 3 wochen bis zum Bestellen. Bis dahin sollte sich noch was tun zwecks video oder Probefahrt.