Wie lautet denn der Logincode?
Was hat das denn damit zu tun?
Wie lautet denn der Logincode?
Was hat das denn damit zu tun?
Ist hier schon gescheitert.
Naja, wenn alle einen Vorteil daraus ziehen...
Alles anzeigenHallo Freunde der gepflegten Spielsucht an technischen Dingen
Der Vorschlag von @Passat W8 war super, einen Thread zu haben, wo man Tipps und Trick rund um OBD11 zu sammeln.
Bitte KEINE Diskussion über die Sinnhaftigkeit, Gefahren und wie schlimm doch so ein Dongle ist.
Die, die einen haben, wissen das sicher schon alles
Hier schon mal die erste Anleitung:
Danke @Olli71
Bitte fleißig füllen.
Greetz Corny
Nur fürs Verständnis. Wofür lernt man das DCC an? Kenne sowas nur, wenn etwas neu verbaut worden ist.
gab doch einen rabatt zu ostern
evtl ist der code noch gültig
Oder man ne Gruppenbestellung machen könnte.
Okay. Ich glaube ich hole mir mal gebrauchte Federn, die ich dann zur Not noch wechseln kann.
Fahre das Fahrzeug eh nicht allzuviel und Glas transportiere ich eh nicht :b
Dank euch!
Danke schonmal für die Bilder, gerne mehr!
Sind die Federn echt so hart?
Bin noch unschlüssig ob ich die 25mm Federn nehme oder die Verstellbaren Federn, die bis 35mm gehen.
Hat hier jemand Bilder von nem FL Wagen mit den 25mm H&R Federn drin?
Bin mir noch unschlüssig, ob die mir nicht doch zu hoch sind.
Weiß gar nicht was ihr alle habt, hab das jetzt mal bestellt :O *ironie off*
Also ich kann, wie Tombaby, nur SwissWax Autobahn empfehlen. Das Zeugs hat mich echt umgehauen. Jedoch trage ich das mit den bloßen Fingern auf, ähnlich wie eine Creme. Die Felgen glänzen da nach einfach und sie so butterweich.
Aber vielleicht nicht das Beste bei matten Felgen..
Also ich muss sagen, dass das Teil auf mich einen sehr durchdachten und professionellen Eindruck macht!
Ich warte mal auf die Rückmeldungen der Käufer ab. Bitte um Erfahrungsberichte hier!
Also so wie du es hast soll mir das absolut reichen. Sieht gut aus!
Nach dem Frühjahresputz des R habe ich mal gemessen. Vorne habe ich 340mm und hinten 350mm. Denke mehr als 20mm sollte er dann schon runter. Messe aber nochmal in Ruhe aus.
Vorteil bei den einstellbaren wäre ja dann, dass ich das (wenns zu hart ist) noch was höher schrauben kann.
Verständlich.
Zu den angegebenen Werten:
Kann ich die (in dem Fall) 15-35mm einfach von der Kotflügelunterkante nach unten abrechnen? Ich will das mal irgendwie vergleichen können.
H&R Feder -25 mm zusätzlich zu den orig. -20mm =ca.-45 mm
Aber bei den Eibach Feder gab es doch einen Hängearsch ,oder.
Es gibt noch Gewindefedern meine von KW + Eibach damit bleiben die org. Dämpfer erhalten und kannst die Tiefe variabel einstellen.
Ja, schon gesehen. Das sind die hier: https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Gewindefedern-für-Volkswagen-(VW)-Golf-7-Facelift-/index_275171_22639.html
Ist sowas denn zu empfehlen?
du setzt den Zollstock an der Koti Unter-Kante an und mißt dann bis zur Mitte der Nabenabdeckung der Felge.
Dank dir!
Wie weit kommt man denn mit H&R bzw. KW runter? Dann kann ich das gleich mal vergleichen.
nein, Country seiner ist eh auch die ganze VA umgebaut + Stabis etc.Du kommst mit den Eibach, wenn sich alles gesetzt hat etwa 20mm tiefer, also auf 340-345mm RMK, aber das sieht optisch sehr ordenlich aus. Country müsste etwa 325-330mm fahren RMK. Je nach Felgenbreite und Reifen sind zwecks schleifen teils 330mm rum die Untergrenze. Die Eibach gehen nicht so tief wie KW oder H&R aber bieten sehr harmonische Fahreigenschaften und Komfort.
Das hatte ich mir schon gedacht. Kannst mir noch verraten wie man das misst, dann gucke ich gleich am Wagen mal mit dem Zollstock
stillegen geht auch glaub ohne aber es kommen halt laufend Fehlermeldungen.
Die Frage ist halt warum man ein gutes Fahrwerk, das kaum einer an dessen Grenzen bringt, das zu tauschen?
Wenn es um Tiefe geht, rein optisch, dann langt auch ein Satz Eibach Federn, bei geringen Komfort einbussen, was man aber durch die Einstellungen wieder ausgleichen kann.
Kriege ich denn den Hobel nur mit Federn so tief?
Nee,musst stillegen.
Preislich würde ich bei
www://Tunero.de
nachfragen,ist sicher etwas günstiger,als deine Links.
Muss man wahrscheinlich immer still legen, es sei denn, man kauft so ein DCC Fahrwerk für 4000€, oder?
Alles anzeigenDas ST XA ist für seinen Preis ganz akzeptabel-je nach Höhe.
Alternativ das KW V2.Eigentlich das Selbe,nur Edelstahl,statt verzinkten Dämpfen.
Aber in deiner genannter Preisregion,gibts sicherlich viel mehr Auswahl.
St XA hab ich auch verbaut,siehe Avatar.
Schon mal vielen Dank für deine Antwort.
Das KW V2 wäre dann das hier: https://www.mk-fahrwerkstechni…2-20-R-4motion-1528000N_2
und das ST XA das hier: https://www.mk-fahrwerkstechni…2-20-R-4motion-1828000N_2
richtig?
Wie sieht das aus mit DCC? Funktioniert das da dann weiterhin im Rahmen der Möglichkeiten?
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk. Ich will dabei nicht unfassbar tief, die Reifen sollen einfach nur bündig zum Radkasten abschließen (+ - 2 cm Spiel). Ähnlich wie beim Cubra von country.
Es soll auch nicht knüppelhart sein, sondern noch Restkomfort haben. Kann mir jemand etwas bis 1500€ empfehlen? Gerne mit Erfahrungswerten/Bildern.
Vielen lieben Dank!