Beiträge von Christian7761

Gibt es denn schon eine Dp von HJS die zulassung hat für den Fl mit OPF?? Weil so wie ich das sehe kann man die vom Fl ohne OPF nicht nehmen,
    da sonst der OPF ja entfallen würde... und das wollen wir ja auf keinen fall... hehe

Gruß

das wäre natürlich eine Katastrophe wenn der OPF dadurch einfällt.

Also das DSG Geräusch beim schalten in den nächsten Gang nach oben ist nicht mehr da.
    Hier ein Video einer Probefahrt aus 2014 wo das Geräusch noch da ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das DSG Ploppen/Fehlzündung beim abtouren ist weiterhin vorhanden, nur leiser als bei diesem Golf mit Akra.
    Auch das Plopen/Fehlzündung im Stand ist noch da.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und was ist dann mit DSG Knallen, welches laut dem technischen Kundendienst nicht mehr vorgesehen ist, genau gemeint??Sorry irgendwie steh ich auf der Leitung...

Also wenn das Knallen beim Gangwechsel noch da ist, und du es beim nicht ganz ausfahren der Drehzahl schon hörst, stehen die Chance ja gut dass es mit der Zeit noch lauter wird. Entscheidend finde ich, dass es im Race Mode überhaupt noch da ist. Oder wie siehst du das?

Also was der Kundendienst meint: Das DSG Knallen beim Gangwechsel in den nächsten Gang ist nicht mehr vorhanden, egal in welchem Fahrmodi oder Drehzahl. Sie haben es einfach abgeschafft. Was ich leider auch so bestätigen kann. Das DSG Ploppen beim Gangwechsel was wir alle von den vorherigen Modellen kennen ist weg. Ich fahre morgen mal einen längere Strecke, danach ist er eingefahren und dann mach ich am WE mal Videos vom Klang.

Weil es für mich einfach dazu gehört und schon immer beim R so gewesen ist. Finde nur schade das VW es einfach weglässt. Ich glaube das es viele R Kunden gibt die jetzt genauso denken. Softwareanpassung ist bis jetzt nicht möglich.

Um mal weitere Klarheit in das Thema zu bringen, habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen und der hat mir die Antwort vom technischen Kundendienst vorgelesen: „das DSG knallen ist bei den neuen Modellen, aufgrund Einhaltung der Abgasnormen, in keiner Form mehr vorgesehen“. Ganz und garnicht zufrieden stellend.

Hallo, wie schon im Wartesaal beschrieben bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines neuen 7R OPF inkl Akra Anlage. Er hat jetzt 430 km runter und es ist leider sehr ernüchternd. Im stand hört er sich wirklich gut an und wenn man von 4000-2000 runter Touren lässt auch. Aber was mir sehr fehlt ist das DSG knallen/ploppen beim schalten. Es kommt nichts, egal welche Drehzahl oder Fahrmodi. Ich habe auch schon bei mehreren Tunern angefragt zwecks programmierung des DSG knallen. War auch schon beim Händler und habe da meinen Unmut mitgeteilt, er leitet das mal zu VW weiter. Wäre interessant wer das gleiche Problem mit dem fehlenden DSG Geräusch hat.

Hallo, ich lese hier auch immer still mit muss aber jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe meinen R Ende August 2018 bestellt und durfte ihn am 9.2.2019 endlich in Wolfsburg abholen. Zur Info, ich habe das Opf Modell mit 300 PS inkl Akra Anlage. Jetzt zum Thema Klang, der ist meiner Meinung nach sehr ernüchtert auch eher enttäuschend. Das DSG knallen (ploppen) ist in keinem Gang oder Fahrmodi hörbar (nur deswegen habe ich das Auto gekauft). Er hat jetzt 430 km runter. War heute früh auch schon beim Händler und habe das bemängelt. Der Händler hat die Anfrage an VW weitergeleitet und nun warte ich auf Antwort. Habe auch schon mehrere Anfragen bei Tunern gestellt zwecks Programmierung des DSG knallen, bis jetzt habe ich eine Antwort bekommen „DSG ploppen gibts nicht mehr und ist vorerst nicht programmierbar“. Genug gejammert, optisch ist er trotzdem eine Sahnestück.