Hallo allerseits,
Ich hab mir nach durchlesen dieses und diverser anderer Threads in diesem Forum jetzt glatt einen Account anlegen müssen, da mich dieses Thema selbst auch sehr beschäftigt.
Zu mir: Ich hab mir gerade einen Cupra Ateca bestellt, der ja auch diesen EA888 (?) Motor verbaut hat, analog zum GolfR und ähnlichen.
Da ich in Österreich lebe, und noch dazu in einem recht beschaulichen Dorf mit nur einer mittelgroßen Stadt in der Gegend, ist die Auswahl an Tankstellen, die überhaupt etwas besseres als Super95 anbieten, SEHR überschaubar. Es gibt einmal BP Ultimate und OMV MaxxMotion, preislich mindestens um 20, eher 25 Cent pro Liter teurer als Super 95. Da bin ich ehrlich, da hört meine Autoliebe dann auf, das bin ich nicht bereit zu zahlen, starkes Auto hin oder her.
Dann gibt es noch eine JET und eine "No-Name" (A1), die normalen SuperPlus anbieten, dann sind wir schon durch. Jetzt war ich persönlich immer der Meinung, dass ich mit SuperPlus bei Jet nichts falsch machen kann, und dass Jet eh eine "Markentankstelle" ist... Nach dem Durchlesen der ganzen Ausführungen hier, frag ich mich nun wirklich: Ist der Sprit (SuperPlus) von Jet wirklich sooo viel schlechter als bei anderen Anbietern? Meine letzten Diesel Fahrzeuge habe ich alle dort getankt, davor hatte ich einen RS4 B7 mit dem 4.2 V8, auch den hab ich dort getankt.
Würdet ihr eure Autos wirklich nicht bei Jet tanken? Ich bin jetzt echt ein wenig unschlüssig, weil wie gesagt, der Premium Saft in Ö unerhört teuer ist und bei 25t km im Jahr für mich persönlich einfach überhaupt nicht dafür steht, ist letztlich doch nur ein Auto und ein Daily Driver.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Lg, Matthias