Ich hab jetzt die Forge Motorsport CC verbaut. Sehr geile Qualität. Habe mich absichtlich für eine Inline CC und kein Bypass (also z.B. die Racingline , ECS oder Leyo) entschieden.
Warum?
Ich hab jetzt die Forge Motorsport CC verbaut. Sehr geile Qualität. Habe mich absichtlich für eine Inline CC und kein Bypass (also z.B. die Racingline , ECS oder Leyo) entschieden.
Warum?
Hat einer eine Aussage zur App?
SD karten-Adapter fehlt bei mir auch.
Also qualitativ war das Display wirklich hochwertig und in Summe auch sehr gut verbaubar.
Die Auflösung des Displays sowie die Haptik sind aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut. Da ich keine MFA oder PolarFIS habe, kann ich den direkten Vergleich nur aus Einzelfahrten mit anderen Fahrzeugen ziehen und kenne ggf. Nicht alle Funktionen.
Für mich entscheidend war vor Allem die integrierte Zeitenmessung sowie die Möglichkeit auf der Strecke meine Daten auf relativ einfache Art und Weise mitloggen zu können - ich glaube das geht über die anderen beiden Systeme nicht, oder? Zudem die Option dass das System über kurz oder lang auch Rundenzeiten messen können soll und somit noch ein weiteres System für mich entfällt und sauber im Auto integriert ist. Auch die Möglichkeit alle verfügbaren Temperaturen anzeigen zu können incl. DSG finde ich sehr gut, wobei das möglicherweise mit den anderen Systemen auch funktioniert.
Meins wurde heute versendet. Ich werde berichten.
man kann doch mal das Forum über andere Ansätze informieren. Stillstand ist doch langweilig.
das Teil von Bartek ist aber wieder was anderes. besteht aus mehreren Teilen und ist gegen verdrehen gesichert.
Sogar mit Gutachten. Allerdings vermute ich durch die mehreren Teile da grobe Kanten in innen:
Das Teil passt bescheiden bis gar nicht. Zumindest nicht mit R600 und catchtank.
welche hast du jetzt? sofern dir bekannt, kann man seitlich Batterie Seite ablesen am KGE Gehäuse, etwas schwer einsichtig.Und nun keine Rauchschwaden mehr.
Ich fahre ja seither Catchtank von racingline, daher kann ich nicht sagen ob es mit einer anderen besser funktionieren würde.
Könnte hinkommen, ich hatte braun (vermutlich BM) verbaut und auf dem track extreme Rauchschwaden.
Kein Problem, sondern es ging darum höhere Stückzahlen zu generieren als die bisherigen, um so noch einen attraktiveren EK zu erhalten.Es ist legitim nach zu verhandeln im Interesse aller Beteiligten. Zumindest war das bei meinen Entwicklungen sowie Cluber Aktionen von Erfolg gekürt.
Nur mal ein imaginäres Beispiel, glaubst du bei 499 EUR wären mehr Geneigte oder weniger als bei 629 EUR + Nebenkosten die sich listen würden?
Sicherlich mehr.
Und bei 199€ noch mehr.
Die entscheidende Frage ist aber wieviel mehr im Verhältnis zur sinkenden Marge. Und diese Rechnung muss der Händler für sich ausmachen (was er offenbar getan hat).
Das kann gefallen oder auch nicht, aber deswegen so zu tun als wäre etwas absolut unmoralisches passiert ist überzogen.
Und um ehrlich zu sein reden wir hier von 7 Bestellungen (mit meiner Einschätzung nach Potential auf vielleicht 15) und nicht von 300 mit Potential auf 1000.
Wo liegt denn das Problem?
Es gibt für 7 Stk einen Rabatt x. Wer Lust hat kauft jetzt - wer nicht lässt es bleiben. Gibt es für den Verkäufer zu wenig Bestellungen kann dieser selbst über Prozente nachregeln. Passt es für ihn brauch er keine weiteren Prozente anbieten.
Ihr tut gerade so, als hätte er euch betrogen.
Lassen sich Rundenzeiten mit dem 30Hz Signal stoppen? Ggf. Noch über Import von Strecken-POI‘s?
VW
Golf 7 - R-2.0
Golf 7 R Variant - Matti-R
Golf 7 R vFL - carphunter
Golf 7 R vFL - Denni$
Golf 7 R Variant vFL - Corny
Golf 7 R vFL - Clubsport2401
Top, danke dafür. Das heißt die Öldruckschalter-Werte die das VCDS ausgibt sind eigtl die Kolbenspritzdüsen?
Hallo zusammen,
nachdem ich aufgrund eines sporadischen Fehlers des Öldruckschalters auf dem Hockenheimring alle drei Schaltet getauscht habe, habe ich diese gestern Abend gelogged, um zu sehen ob sie korrekt arbeiten.
Dabei habe ich beim Hockdruckschalter ein relativ volatiles Schaltverhalten beobachtet und wollte daher mal fragen ob jemand die genauen Eingangsgrößen für das Öffnen und Schließen der jeweiligen Schalter kennt.
Vorab schon mal vielen Dank.
o.k. ...nur dein Log, da kommen bei mir die Warnlampen hoch. Genau dieser Öldruck Eintrag war bei mir die Vorstufe zum Motorschaden bevor alle ausgestiegen sind.Ergo, ich würde präventiv den unten am Block tauschen (meine ist der 164B00 mit Code 1588) sowie die 2 am Ölfilter (einer davon müsste Niederdruck 164D00 sein). Die Kosten nicht die Welt und dann ist ausgeschlossen, dass die ggf. was haben.
133°C Öltemp...ordentlich :). HHR wie man sieht fast Norm Luftdruckwert bei 100m ü.M.
Hast du mir hier evtl. Teilenummern? Ich vermute zwar fast eher dass der Eintrag durch die Fliehkraft in Kombination mit KGE kam, aber dein Hinweis ist richtig - an den paar Euro solls nicht scheitern.
Soo also:
Kompressionstest unauffällig, alle Zylinder zwischen 10,4 und 11 bar kalt. Zylinder 1nicht auffälliger als der Rest.
Anschließend neue Kerzen verbaut und gestartet. Auto lief wieder sauber an, keine ungewöhnlichen Geräusche...
Warm laufen gelassen und in der Zeit ausgelesen und Fehlerspeicher gelöscht - dabei noch den Fehlereintrag vom HHR Notlauf Mercedes Tribühne entdeckt:
Danach Probefahrt mit weiterem KFZ Meister (bzgl. subjektiver Beurteilung Geräusche + Laufunruhe). Alles unauffällig soweit. Nebenher kurz gelogged: keine Aussetzer, Temperaturen normal.
Ladedruck und Zündwinkelrücknahme will ich bei einer längeren Probefahrt nach Verbau CC Ende der Woche loggen.
Kurzum: irgendwas ist passiert, ich weiss nicht was und wie, ein Restrisiko bleibt, aber aktuell will ich nicht einen Kopf demontieren nur aus dem Bauchgefühl heraus.
Möglich dass der Motor hochgeht, ich werde jetzt auf jeden Fall Geld auf die Seite legen dafür.
Sorry hat ne 1 nicht mitgetippt - 1600 sinds ziemlich genau gewesen, vorher nochmals geschaut.
Kerzen waren original NGK Kerzen mit VW Label vom Freundlichen wenn das die Antwort konkretisiert. Kann natürlich sein dass diese durch mehr Hände gehen als wenn man sie bei NGK direkt bestellt- aber eigtl erwarte ich so oder so einwandfreie Kerzen.
Nützt aber alles nix, hinterher kannst bei Kerzen eh niemandem mehr an den Karren fahren (höhö aktuell fährt er ja nichtmal). Ich warte jetzt ab was die Kompression zeigt und entscheide dann weiter ob ich die no-risk-no-fun-Lösung eingehe.
Die Kerzen sind erst ca. 600km verbaut gewesen. Die Kontrolle der Kerzen kam eigtl. nur dadurch zu Stande, dass ich neue Bilder der ersten Rauchentwicklung gezeigt bekommen habe, welche heftiger aussah als die Folgenden.
Daraufhin habe ich alle neuralgischen Stellen überprüft - eben auch die Kerzen.
Die Kerzen waren auch OEM, aber ja werde ich tun.
Aktuell bin ich noch am überlegen wie ich weitermache - Kompressionstest ist klar, aber ob ich evtl. dem Rat folge und mit neuen Kerzen und CC zusammenstecke und weiterfahre überlege ich noch. So ein bischen mulmiges Gefühl bleibt schon.