Beiträge von DTH

    Kannst du das bitte mal verlinken? Würde mich echt interessieren wer sowas loslässt.
    Ich nehme es nicht als Angriff oder Verleumdung, aber es ist wenn man ein wenig oldschool ist in etwa so als wenn jemand zu Dir sagt: Du bist zwar verheiratet und hast 3 Kinder, in Wirklichkeit bist du aber schwul, die Kinder sind vom Postboten und alles andere ist nur gesellschaftliches Alibi :D ...
    Ich hingegen kann Dir aber versichern das nicht die Kinder der ganzen Strasse oder der ganzen Stadt von mir sind( chiptuning profis für alle Marken und Motoren) , aber meine eigenen sind es schon.... und wenn ich sage ich mache das und das selber dann kannst du auch davon ausgehen das ich es so meine.

    DTH schreibt wohl nicht selber, steht aber alles hier in dem, ich glaube, tuning Thread

    Guten morgen die Herren,


    ich bin jetzt nur bei einer Bildersuche durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und war und bin etwas verwirrt.
    Wer bitte streut solche Gerüchte? Wer behauptet so etwas?
    Alle Fahrzeuge die ich im Haus auf eigenem Allrad Prüftstand abstimme, stammen zu 100% aus meiner Feder!
    Ich habe Fahrzeuge und TurboUmbauten schon lange, lange vor eigenen Abgasanlagen abgestimmt.
    Begonnen hat alles um das Jahr 2000-2001 mit den ersten eigenen VR6 Turbo, einem selbst gebauten Emulator und Stundenlangen Fahrten zu weit auf der AB und Landstrasse.
    Ich habe damals VR6 Motoren instand gesetzt und TurboUmbauten selber bewerkstelligt und auch stk für stk selber programmiert.
    2005 kam der erste Prüfstand damals ein alter BOSCH LPS002
    2008 habe ich mehr und R32 Turbos und 1.8Ts gemacht ( damals die ersten größeren mit GT30+) und ich habe mir einen dynojet 224x mit Retarder zusammengespart und geleistet nachdem ich etliche Male nachts von der Autobahn abgeschleppt werden musste wegen abgeflogener Ladeluftschläuche und diversen anderen Problemen an Kundenfahrzeugen die ich abgestimmt habe, damals war das mein Tagesgeschäft angelieferte Umbauten auf die Hardware abzustimmen und zu programmieren.Damals habe ich auch Versuche mit E85 Kraftstoff gemacht und bin es selber 2 Jahre mit 1.8T und 404PS / 580NM gefahren inkl aller zu überwindenen Hürden.
    Mit der Umstellung auf Prüfstandsabstimmungen hat es einen Riesen Ruck in der Qualtität aber auch dem Aufwand gegeben den man damit betreiben kann und muss, gleichzeitig ist aber der Markt für "Chiptuning" ins bodenlose abgerutscht (" wo bekomme ich die meisten PS, für das kleinste Geld") , weswegen ich heute zu 80% die Abstimmung auf meine eigene Hardware ( DP + Anlagen + Ansaugungen ) für meine Kunden anbiete um einen möglichst perfektes Produkt aus einer Hand zu haben und zu wissen was ich wem verkaufe und was ich wie vertreten kann.
    2016 haben wir die Single Rolle zum Allradprüfstand erweitert und auch da wird zur Zeit noch weiter gebaut und umgebaut.
    Im Laufe der Jahre hat sich ein ziehmlicher Berg Equipment angesammelt um das realisieren zu können und auch ohne immer überall Werbung zu machen steht immer wenigestens ein Umbau bei mir auf der Rolle zur gewissenhaften Abstimmung.Ich biete nicht Tuning für jedes Fahrzeug und jede Marke an sondern befasse mich mit fast ausschliesslich mit VW 2.0 T und 3.2 Motoren und den aktuellen Dieseln, aber was ich hier verkaufe habe ich auch selber geschrieben und kenne ich bis ins letzte byte/bit.
    Eine Ausnahme gibt es: die NWT Programmierungen vom Zoran, die biete ich seinen Kunden hier aus meiner Umgebung an, als Freundschaftsdienst mit Messung vorher/nachher und allem was dazu gehört mit dem schwinden dieser Autos wird das aber auch zunehmend weniger.
    Wer das nicht glaubt kann sich hier gerne bei mir vor Ort überzeugen.

    Auch auf die Gefahr hin das es als Werbung eingestuft wird, wir haben am Golf 7 R die DP mit der langen 88.9 Rohrführung vor Kat jetzt eine ganze Weile gefahren und getestet.


    Ergebnis sind 17PS/23NM Mehrleistung/Drehmoment in Verbindung mit Seriensoftware und Serienabgasanlage.


    [Blockierte Grafik: http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_3791_1705_0_88_1413105362_8893.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dth-turbo.de/images/stories/database/Abgasanlagen/G7GTI/g7gti10.jpg]

    Ihr könnt die DP ruhig mit Band umwickeln der DP / Kats/Schweissnähten wird das nichts ausmachen und auch die Garantie nicht beeinträchtigen.
    Die Umgebungstemp wird damit sinken aber die DP ist so konstruiert das keine angrenzenden Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Schaden wirds nicht, helfen aber auch nichts :D meinen Segen hast du

    Das Ende der Qualitäts-Fahnenstange ist noch nicht erreicht...ich lade die Tage mal Bilder hoch.
    Schade das man nicht in die DP schauen kann, Nahtformierung sieht man nur innen..dann aber deutlich!

    Ja, die DP wird mit VSD geliefert, so wie es im Artikel steht. :)


    Es gibt aber auch EG-Downpipes ohne VSD, z.b. von DTH od. Bull-X.
    Wie diese allerdings die Geräuschmessung bestanden haben, ist mir ein Rätsel. :D


    Stimmt nicht, mit EG nur mit VSD! Das kriegt auch jeder hier so gesagt. In der Serien DP ist ein VSD deshalb gehört da auch wieder einer rein.

    003 Drosselklappe / Luftmasse


    031 Lambda


    020 Zündwinkel rückahme


    115 ladedruck


    230 HD Pumpe


    231 Inank Pumpe
    002 ES Zeit


    Wir hatten doch noch ewig wegen der Pumpe hin und her gemailt und ich dachte eigentlich das da jetzt schon eine verstärkte drin wäre.
    Du kannst wenn Dir die Möglichkeiten zum loggen fehlen auch das beim Klasen auf der Rolle mitmessen lassen, aber ich glaube dein Kumpel war doch recht gut ausgestattet mit Diagnose?


    Grüße Tobias

    Hallo Dom,


    ich kann Dir gerne im Pott einen Termin für eine kostenlose Kontrollmessung organisieren, z.B. beim Klasen in Oberhausen. Ich bin mir aber ziehmlich sicher das wenn wieder > 100 Oct getankt ist mehr Leistung raus kommt.In meiner jetzigen Rolle ist die Entlüftung nicht so optimal :arghs: weswegen der Sauerstoffgehalt mit jeder Messung etwas abnimmt. Nach meiner Erfahrung sind auf anderen Dynojet Rollen die Leistungen bis auf 3-5 PS gleich, auf Superflow Rollen aber meistens bis zu 10-12PS mehr Maha irgendwo dazwischen. Spitzenreiter war eine GTI mit 268PS auf meiner Rolle und 284PS beim Schropp auf dem Superflow.


    @all


    Obwohl ich jetzt hier nicht in eine Dyno Diskussion einsteigen will-> ich lege meine Abstimmungen auf gleichmäßiges Drehmoment aus, so gleichmäßig wie möglich weil das am Ende die geringste Materialbelastung und beste Fahrbarkeit bedeutet, im Allgemeinen spricht man auch von Elastizität
    Drehmomentspitzen in Diagrammen machen zwar beim Posen in Foren viel her, vor allem bei Drehmomenten über 500NM aber es sind doch am Ende nur eigentlich ungewollte Ladedrucküberschwinger auf Drehzahlbänder von max 100min-1
    Die Frage ob das Drehmoment nachgelassen hat habe ich bei Stufe 3 aber schon mehrmals gehabt und auch zur Kontrolle gemessen weil ab 4500min-1 die Leistung nochmal so zunimmt das man denkt " ..der geht unterum nicht!"
    Beim ED35 schafft man es beim Schalter auch das die Kupplung bei knapp 5000min-1 durch das hohe Moment aufgibt.


    [Blockierte Grafik: http://www.dth-turbo.de/dynoruns/dom1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dth-turbo.de/dynoruns/dom2.jpg
    Leistungen sind üblich und ich habe echt schon ein ganzes Teil so gemacht.
    Einen Thread mit "Lüge" zu betiteln finde ich persönlich nicht ganz so schön/fair da ich auf ehrlichen Umgang mit Kunden besonderen Wert lege und eigentlich auch gedacht habe das mein Klientel es zu schätzen weiss.

    In jedem Gutachten stehen Auflagen welche vom Prüfer zu nachzuprüfen sind was kombinierbar ist und was nicht.Was geht und was nicht.
    Kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen.


    Wenn irgendetwas bei den Gutachten in Konflikt zueinander steht wird aus der Eintragung eine Einzelabnahme, ganz einfach.

    Richtig wasserdicht wird das nur wenn man AGA/ DP / Software / Ansaugung in einem Gutachten zusammenfasst.Ein Abgasgutachten erstellt und das dann so auch in Verbindung eintragen lässt.

    Meiner Meinung ist das vollkommen müßig das miteinander zu vergleichen. Bar`N Plate Kühler kann man allesamt nicht mit den Kühlern und den deutschen Netzen wie bei dem HGP vergleichen, das sollte jedem klar sein.
    Weder von der Leistung (Kühlleistung / Gegendruck ) noch vom Preis (wäre ja auch schlimm).

    Eigentlich ist es ja traurig das man sich so durch die Kauf-Mentalität den Weg zu technisch richtig funktionierenden Teilen verbaut.
    Aber ich hab es schon auf verschiedenen Wegen, mit eigener CAD Konstruktion ect gerechnet, ein super funktionierendes Netz aus dt.Herstellung hab ich hier, Messungen zum Vergleich gibt es auch.Aber durch sowas mutwillig Geld in den Sand zu setzen kann sich halt keiner leisten.
    Zumal die THS Kühler die ich hier hatte bsi 340PS recht gute Werte hatten.

    Das Problem ist aber hausgemacht. Kaum ein Kunde will 1000Eur + für einen guten LLK ausgeben.
    Stellt man aber die Kosten für ein richtiges Netz (kein bar`n plate) + Kästen für die Guss-Seitenteile + CNC Bearbeitung + Schweissarbeiten zusammen dann liegt man preislich schon über den Fernost Kühlern ohne einen Euro verdient zu haben.

    Die Katalysatoren haben eine ECE Zulassung das rangiert über Teilegutachten, ABE und EWG weil sie nicht nur in Europa gültig ist sondern auch in asiatischen Ländern wie Japan / Schweiz ect wo die Zulassungsauflagen um einiges härter sind als hier.
    Es genügt die Kennzeichnung auf den Bauteilen, trotzdem gibt es die Zulassung in schriftlicher Form + der Verwendungsbereich der Fahrzeuge dazu, nötig ist es nicht.
    Wer immer noch Angst hat kann sich an Hand der Zulassung die DP/Kats in den Fahrzeugschein vom TüV Dekra eintragen lassen, so biete ich das auch jedem mit an.
    Nicht schön finde ich wie viele sich hier und überall ereifern zu behaupten was legal / illegal - zugelassen oder nicht zugelassen ist ohne die Bauteile gesehen zu haben / Unterlagen zu kennen.