Wenn die Reifengröße inkl. Felgengröße nicht im Fahrzeugschein und nicht in den COC Papieren steht, ist die Reifengröße/Felgengröße nicht explizit für das Fahrzeug zulässig und muss von einer Prüfstelle abgenommen und eingetragen werden, auch wenn es sich um eine Originalfelge vom Fahrzeughersteller (VW) handelt.
Beiträge von madmarc69
-
-
Den habe ich im Einsatz und im Kofferraum an der "Zigarettenanzünder"-Ladebuchse mit Hilfe eines Mini-USB-Laders für die "Zigarettenanzünder"-Ladebuchse angeschlossen:
-
Hallo,
bei mir (Golf 7R VFL) ist eine "VW R600 Ansaugung" in Verbindung mit einem "HF Series Turbo-Inlet" verbaut. Beides ist in Zusammenhang mit einer Leistungssteigerung in den Papieren eingetragen.
1te Frage:
Kann ich in der oben genannten Kombination den Racingline-Ansaugschlauch verbauen, ohne etwas mechanisch anpassen zu müssen?
2te Frage:
Wenn der Schlauch bei meiner Kombination nicht passt, welche Alternative gäbe es?
3te Frage:
Muss so ein Schlauch in meinem Fall bzw. allgemein gesehen eingetragen werden?
Gruß MM69
-
Mein VFL (Baujahr 2014 DSG) hat Serie 88dB (U.1) im Schein; nach Chip-Tuning 89 dB.
-
Nach Rücksprache mit der Michelin Hotline wurde mit für mein G7R definitiv zum PS4S geraten. Wie hier bereits geschrieben ist der PS5 der Nachfolger vom PS4.
Einen Termin für einen PS5S konnte nicht genannt werden. Kann kommendes Jahr sein oder auch viel später. Ist wohl davon abhängig, was die Konkurrenz so auf den Markt bringt, meinte der Herr von der Hotline.
Ich habe nun 4x PS4S geordert.
Danke für die Infos.
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Michelin Pilot Sport 5 in 235 35 ZR19 91Y XL auf dem Golf 7 R machen können?
Ist der Reifen eine Alternative zum Pilot Sport 4 S?
Möchte ggf. dieses Jahr neue Reifen auf meine Pretoria Felgen aufziehen lassen. Der Golf 7 R hat 400 PS. Fahrwerk ist Serie (DCC) und es ist keine Tieferlegung bzw. Spurverbreiterungen verbaut.
Ich fahre in der Regel entspannt und niedertourig; keine Rennstrecke oder ähnliches.
Bin nun am überlegen, ob ich den PS4S oder den PS5 holen soll.
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruß MM69
-
-
-
-
Hallo,
ich wollte die Navigationskarten auf den neuesten Stand bringen. Das habe ich bereits schon mehrfach gemacht, allerdings immer nur während einer längeren Autofahrt. Diesmal möchte ich anders vorgehen. Dabei soll das Auto in der Tiefgarage stehen bleiben. Ich habe dazu auch ein Batterieladegerät angeschlossen und das Auto somit zusätzlich mit Strom versorgt.
Ich würde nun wie folgt vorgehen:
Zündung anschalten ohne den Motor dabei zu starten. Navigationskartenupdate starten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, da das Update rund 1 Stunde dauert:
Schaltet der Golf irgendwann die Zündung und/oder das MIB1 automatisch wieder aus und unterbricht somit das Update? Wenn ja, nach welcher Zeitspanne und wie kann ich das verhindern?
Gruß MM69
-
Hatte ich bei mir auch. War nichts gebrochen, nur ausgeleiert. Bei VW 4 neue gekauft und Thema war damit erledigt.
-
Hi,
und hier vielleicht der passende Ansaugschlauch dazu. Passt für OEM, R600 und natürlich für die HFI Gen.3.
Hat der Schlauch auch "TÜV" oder ist das dafür nicht relevant?
-
Ich habe das Foto nicht geöffnet, danke für den Text.
Habe den Link entfernt. Der war aber "sauber".
-
Neuwagen-Unfall: Besteht Anspruch auf einen Neuwagen?
Tatsächlich kann unter bestimmten Umständen nach einem unverschuldetem Unfall mit einem Neuwagen die Möglichkeit auf die Kostenerstattung für ein neues Fahrzeug bestehen. Allerdings müssen laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 09.06.2009 (Az. VI ZR 110/08) dafür folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
- Laufleistung liegt bei weniger als 1.000 km.
- Dauer der Zulassung beträgt maximal einen Monat.
- Bei dem Unfall mit dem Neuwagen ist ein erheblicher Schaden entstanden.
- Von der Ersatzzahlung wird tatsächlich ein Neuwagen gekauft.
-
Zur Info: Bei mir funktioniert die Google-Satellitenansicht seit gestern auch nicht mehr (Discover PRO MIB1).
-
Das aktuelle Kartenupdate (P189_N60S5MIBH3_EU_NT.7z) legt beim Entpacken einen Ordner P189_N60S5MIBH3_EN_NT an, in dem die eigentlichen Dateien für das Update zu finden sind. Kopiere einfach mal den Inhalt des Ordners P189_N60S5MIBH3_EN_NT auf die SD-Karte, also direkt auf die Root der SD-Karte.
Das müsste dann so aussehen:
Mib1 (Ordner)
Mib2 (Ordner)
metainfo.txt
Vielleicht liegt es ja daran...
Gruß MM69
-
Die Original-Chromblenden sind nur gesteckt, also weder verschraubt noch verschweißt.
-
@blacktigra: Was ist denn bei Dir als Vmax im Fahrzeugschein eingetragen?
-
Kurz eine Info von VW:
Eine Blende kostet so um die €150,- -> 4x €150,- = €600,-
Das ist wirklich überzogen!
Teilenummern:
2x TJ1 CN 5G0 253 826
2x TJ1 CN 5G0 253 825 D
-
OK, danke für die Info.