Beiträge von Paradoxx

wie oft sollten die Zündspulen eigentlich gewechselt werden? Mit den Zündkerzen bei 60.000 km z.B.?
    (bei Chiptuning wird ja oft der Zündkerzenwechsel alle 30.000 empfohlen)
    danke,

viele Grüsse,

Mike

Morgeeeen....für die Zündspule gibt es keine Wechsel intervalle (würde mich wundern wenn jemand etwas anderes behauptet)Zündkerzen natürlich je nach Variante ob NGK oder BOSCH oder oder oder oder wird 50000 oder 60000 km empfohlen aber nicht bei zündspulen...die Zündspule wird (meineswissens) nur gewechselt wenn das Fahrzeug auf 3 Zylinder fährt oder du schlechtere Gas Annahme merkst. Es gibt auch Zündspulen die durch die Hitze reißen und so der Funke raus kommt....was aber ganz einfach getestet werden kann...Sprühflasche mit Spülmittel und vorsichtig die Zündspulen anfeuchten....durch das Wasser wird der Funken deutlicher zu sehen und du weißt welche Zündspule gewechselt werden muss bzw allerspätestens dann würde ich den Wechsel aller Zündspulen empfehlen....

Schöne grüße

Moin anscheinend ist es so weit....am 18.08.19 findet zum 7 mal das große event volkstyle statt. War noch nie dort werde definitiv vorbei schauen. Würde mich freuen den einen oder anderen da begrüßen zu dürfen um A. Sich kennen zu lernen B.sich die Autos anschaut und C. Sich über dies und das austauscht. Sagt mal bitte bescheid wer da ist... viele grüße

morgen zusammen....ich bin neu hier also als allererstes... bin 31 jahre alt aus NRW / Köln und fahre eine Golf 7 R bj 04/2016... ich habe eine Frage vielleicht kann mir da einer weiter helfen...mir wurde gesagt das man die Blinker codieren kann....ich würde sie gerne so codieren wie bei audi also so ein laufender Blinker wenn ihr versteht was ich meine....kann man es überhaupt wirklich codieren? Kennt ihr jemanden aus dem Kreis NRW der sowas codiert oder einer von euch habe mal einen gefragt der vieles codieren kann allerdings erzählte er mir was davon das das codieren an meinem R er mit seinem Gerät nicht machen könne....warum auch immer! Danke schon mal im voraus....