Hallo,
ich möchte demnächst die Bremsflüssigkeit wechseln und hätte gerne von Euch ein Tipp/Empfehlung welche Bremsflüssigkeit gut mit dem Performance Bremsscheiben und den DSP Belägen funktioniert.
Grüße Matthias
Hallo,
ich möchte demnächst die Bremsflüssigkeit wechseln und hätte gerne von Euch ein Tipp/Empfehlung welche Bremsflüssigkeit gut mit dem Performance Bremsscheiben und den DSP Belägen funktioniert.
Grüße Matthias
Hat einer von Euch noch seine Plastik Ölwanne und könnte mal messen wie dick die Ölwanne bei den Löchner für die Schrauben ist?
Hat einer von Euch noch seine Plastik Ölwanne und könnte mal messen wie dick die Ölwanne bei den Löchner für die Schrauben ist?
Ich beantworte mir die Frage selber. Die Plastik Ölwanne ist bei den Schrauben 1cm dick.
BOSSPOWER Bei dem 5 Zylinder Umbau haben sie die Original VW Blende vom CJXA Motor mit Klappe verbaut, so wie sie bei mir serienmäßig verbaut ist.
Passat mit Klappe? ok ist mir neu.
Hab aber nie untern Passat geguckt, da die Rohre immer aufn Boden gehen und fake blenden.😄
Das stimmt so nicht, beim Passat mit Klappe gehen die 4 Rohre gerade nach hinten und enden in einer offenen Edelstahlblende.
Der Passat mit dem CJXA Motor hatte bis zur Einführung des OPFs ab Werk auch eine AGA mit Klappe.
das hatte ich VA mit Haldex5 früher auch, aber seit den Änderungen mittels VCDS, dreht die HA durch und nicht mehr vorne.
Was für Änderungen hat du gemacht, RS3 Codierung und APKs auf 0 gesetzt?
Er hat mir schon 2022 gesagt, dass er es nicht mehr macht. Kann ja mal jemand zum Spaß anfragen.
Aber nur anfragen
Hallo in die Runde,
ich könnte von einem Kumpel der seinen 7er GTI verkauft, seine Bull-X Downpipe (alte Bauform) mit EWG Kat günstig erwerben.
In dem Gutachten der Downpipe steht mein Fahrzeug (Passat B8 mit CJXA Motor) mit drin.
Nun die entscheidete Frage, passt die GTI (FWD) Downpipe auch in mein Fahrzeug mit 4Motion?
Grüße Matthias
Wenn’s nur für die Straße und hin und wieder mal Strecke sein soll, dann würde ich rundherum Tarox Scheiben in Serien Maßen mit Ferodo DSP Belägen, vernünftiger Bremsflüssigkeit, RS3 Ankerbleche und RS3 Luftleitschaufeln fahren!
Passen den die RS3 Ankerbleche zur Original Bremsanlage, sind diese dann nicht zur Groß?
Die reisserische Aufmachung und Geheimnisgrämerei, was alles schon längst im SSP zum EVO 4 steht.
Welche Nummer hat die SSP zum Evo4 Motor?
Super Auto
Aber was hat er mit den R36 gemeinsam?
6 Zylinder
Störungen:
- Haldex Pumpe nach Prüfung nicht mehr optimale Ansteuerung (10/2022 ersetzt bei ca. 38.000 Km)
Man war das eine Heck wedelnde Wildsau, ich fand`s voll spassig, Frau allerdings weniger
War das Heck vor oder nach dem Tausch der Pumpe eine wedelnde Wildsau?
Also nochmal dahin habe ich keine Nerven, Steuergerät hin schicken dauert auch wieder 3 Wochen und überhaupt mal eine Antwort zu bekommen, das grenzt schon an einem wunder.
In einem anderen Beitrag hattest du ja den Namen Adrian erwähnt, so da ich davon ausgehe du warst bei ProBoost.
Ich selber war auch bei Adrian und alle meine Sonderwünsche wurden erfüllt, Adrian geht also sehr wohl auf die Kundenwünsche ein, vielleicht habt ihr einfach nur aneinander vorbei gesprochen.
Das es jetzt bei der Nachbesserung 3 Wochen gedauert hat, könnte daran gelegen haben, das ProBoost wegen Krankheit geschlossen war, nun sind Juschka und Adrian aber wieder da.
Meine Mail vom letzten Donnerstag wurde vorhin beantwortet.
Ich an deiner Stelle würde noch mal mit Adrian sprechen, dein Problem/dein Wunsch genau darlegen und ihm dann noch einmal das Steuergerät schicken.
Mal abgesehen von der verzögerten Schubabschaltung, wie bist du sonst mit der Optimierung zufrieden?
Winfried deine Heizdecken für die Reifen sind klasse, alle Reifen haben die gleiche Temperatur.
Mitte August und Anfang September habe ich mal die Zeiten von meinem Passat gemessen, einmal vor und einmal nach der Optimierung.
Heute habe ich es endlich mal zum Wertstoffhof geschafft und meinen Passat gewogen.
Hier nun die Daten:
Passat B8 Variant 2.0TSI 4Motion (also ein etwas größer Golf 7R Variant also mit CJXA & DQ250)
Gewicht Fahrzeug: 1765kg
Gewicht Fahrer: 75kg
BOSSPOWER Wäre es mit den genannten Daten möglich die Leistung zu berechnen?
Laut Diagramm würde ich sagen du hast dein CS bei ProBoost (Adrian) abstimmen lassen. 👍🏻
Ich vermute der Drift Mode ist im Datensatz des Gateway versteckt, so wie beim 7er der Nürburgring Mode.
Ich verstehe die Preistabelle so, das die genannten Preise immer Paketpreise sind, also Carbon Ansaugung + MSG + DSG, Ansaugung + MSG + DSG oder die günstigste Variante nur MSG + DSG.
In Thüringen, Bad Salzungen musste ich heute normales Super Plus tanken, da der 102er Saft an der Aral Tanke nicht verfügbar war.
Und was genau konnte der 4er nochmal besser, als ein 7er oder 8er?
Motorsound