Beiträge von Akki

Das kann ich bestätigen, ich arbeite ja in einem VW Werk.

Und ist denn der Mangel bei VW bekannt bzw. gibt es eine TPI dazu?
    Die Motordämmung scheint ja beim R bzw. GTI völlig ungeeignet zu sein, wenn diese schon nach 4000km durch die Hitzeeinwirkung schrumpft.

War heute mal bei einem VW Händler und habe dort nachgefragt ob dieses Problem mit der Dämmung unter der Motorhaube bekannt ist.
    Beide Serviceberater kannten das Problem natürlich überhaupt nicht, bin dann zum Gebrauchtwagenverkäufer und habe mir einen Golf 7 R 2017 mit 45000km Laufleistung angeschaut.
    Ergebnis: [Blockierte Grafik: https://ibb.co/VmfLfkD]
    Der Verkäufer sagte, ja das kommt öfters vor beim Golf R bzw. GTI.
    Sind die im Service alle doof oder was ?

Marder konnte ich bei mir aber ausschließen, weder Tierhaare noch war etwas abgefressen, weder an der Matte noch sonst wo.
    Bei Deinem GTI war es ja mehr als eindeutig zu sehen.
    Bei mir ist es auch nur in Fahrtrichtung die rechte Seite über der Downpipe.
    Vielleicht ist dort jetzt noch eine höhere Hitzeentwicklung aufgrund des OPF!?

Na das sind doch mal klare Aussagen hier, habe sonst nicht viel dazu gefunden.
    Verstehe VW nicht das es da noch keine Änderung gibt, haben sich wohl zu wenige beschwert.
    Die Dämmung ist auch einfach nur billig in der Ausführung, da hat selbst unser Polo 6C eine bessere verbaut, vor allem viel fester und nicht so wabbelig wie beim Golf 7.
    Habe die jetzt erstmal fixiert, wenn Sie wieder rausrutscht dann werde ich auf eine neue bestehen.
    Die wird vermutlich dann auch nicht lange halten, aber ein Versuch ist es wert.

Eine Frage in die Runde, ist das Problem bekannt das sich die Motorhaubendämmung auf der rechten Seite über der Downpipe löst?
    Mein VW Händler meinte Marder, ich kann aber keine Hinweise auf diesen Verdacht finden.
    Der R ist Modelljahr 2020 mit 4000km auf der Uhr. Ich vermute das es mit der Hitzeeinwirkung Turbo Downpipe zu tun haben muss oder Produktionsfehler.
    Die Dämmung rutscht auch immer wieder raus da wo sie eingesteckt wird.

Hätte da nochmal eine Frage zu dem Fuchs GT1 Pro C3 5 W30, hatte den Hersteller angeschrieben, da man nirgends eine Angabe findet ob das Öl Teilsynthetisch etc. ist.
    Antwort vom Hersteller: ....wir unterscheiden bei unseren Produkten nicht in mineralisch, voll- oder teilsynthetisch.
    Daher finden Sie dazu keine Angaben und wir können Ihnen auch keine geben.Beim Shell steht zumindest Synthesetechnologie und wie ich das verstanden habe auf Erdgasbasis hergestellt.
    Wie seht Ihr das?

Hab mich mal intensiver mit dem Fuchs Öl GT1 Pro C3 5W30 beschäftigt, scheint ja echt ein gutes Öl zu sein wenn man sich den Test von Piotr anschaut.
    Verschleißwert im Versuchsaufbau ist Top.
    Wo kann man denn das Fuchsöl vertrauensvoll beziehen?
    Und was empfiehlt sich mehr, ein 0W oder 5W Öl? Z.b. im Vergleich zum Shell AV-l jetzt!

Erstmal vielen Dank für die Antworten und die Hinweise.
    Leider ist die Frage was VW bei dem Golf R OPF ab Werk einfüllt in Bezug auf Hersteller und Viskosität offen geblieben. Manch einer behauptet VW wäre von Castrol auf Shell umgestiegen, nur wer kann das so belegen?
    Auf dem Öldeckel steht weiter die Castrol Werbung.
    Vielleicht könnte mir jemand seine Erfahrung mit dem Shell Öl mitteilen und zu welchem man greifen sollte.

Kann mir jemand mitteilen welches Öl (Viskosität) VW ab Werk beim Golf 7 R OPF einfüllt?
    Norm ist 50400, ist es immer noch Castrol?
    Würde gerne einen Zwischenölwechsel machen, Shell empfiehlt das Helix Ultra ECT C2/C3 0w30 und alternativ das Professionell 0W30.
    Welches der beiden ist das bessere Öl, Spriteinsparung ist zweitrangig.
    Oder lieber auf ein 5W30 z.b. Mobil 1 gehen?
    Bin da auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Hallo,

möchte mir einen Golf R bestellen, bin mir aber nicht sicher welche Ausstattung man nehmen sollte.
    Manche Pakete lassen sich ja nicht in Verbindung auswählen, bin mir unschlüssig ob ich das Buisness Premium Paket nehmen soll was ja auch das ACC beinhaltet oder das Fahrerassistenzpaket, was meint Ihr?
    Wie ist das mit dem ALS, ist da DLA immer mit dabei?
    Und das TFL doppelt ?

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben!?

VG
    Akki