Die OPF Modelle haben kein Mittelschalldämpfer. Nach den 2 OPF geht ein Rohr und dann folgen 2 Endschalldämpfer
Beiträge von 42day
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Ab EZ. 01.09.2018 und Motorkennbuchstabe DNUE haben alle einen OPF on Board.
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Gibt’s ein Gutachten dazu?
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Ist super Zeit. Lief aber auch schon Stock ziemlich schnell.
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Sehr schicker Wagen. Hab den gleichen allerdings mit OPF. Spiele mit dem Gedanken den gleichen Umbau machen zu lassen. Hast Du eine 100-200 Messung gemacht? Evtl sogar korrigiert ?
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Habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet. Habe im Sommer Magnesium MF1 von mb Design (7,2kg pro Felge ) drauf, das würde die Messung verfälschen
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Stock 330Ps 12,3
Downpipe 346Ps 11,7
OPF hab ich glaube noch keinen berechnet.
Doch meinen hast Du berechnet. R Variant OPF
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Na ja das wäre ich mir nicht so sicher. Ich zitiere:
Das ändert sich am 1. September 2018 mit Einführung der Schadstoffnorm Euro 6c für alle Neuwagen. Darin enthalten ist die Angleichung des Grenzwertes für Partikelemissionen von Benzinern an die von Dieselmotoren. Vor allem für Direkteinspritzer-Benziner ein Problem: Sie schaffen die neuen Grenzwerte in der Regel nicht ohne einen Partikelfilter. Die Hersteller werden aus diesem Grund ihre Direkteinspritzer-Benziner im Laufe des Jahres mit einem Otto-Partikelfilter (OPF) ausrüsten.
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Komisch ab EZ 01.09. 2018 müssen alle Fahrzeuge ein OPF haben.
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Glückwunsch zum Neuen! Ist aber schon mit OPF?!
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Finde ich auch. Allgemein für den schweren Variant mit OPF und Stock Software ein super wert. Es kommt jetzt noch LLK rein mit charge pipe und dann geht’s zum Abstimmen. Hoffentlich steht bis dahin die HJS OPF Downpipe zur Verfügung.
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kleines Update: Messung mit Sommer Rad/Reifenkombi
VW Golf 7 R Variant OPF
Leistung:300PS/400NM Stock
1561kg gewogen + 75kg Fahrer
19“ Zoll Pretoria 9,6kg mit 235/35R19 ContiSportContact 5 ingesamt 19,6kg
18 Grad⛽ 25% Tank / 100 Oktan Vpower
P-Gear P610 20Hz Abtastung
geschaltet bei 6200 manuell⏱ 100-200 13,51sek / korrigiert 12,87 sek.
Start/Finish Gradient: +1 Prozent
Mods:
OEM Ansaugung bearbeitet Papierfilter
Turboinlet: CTS Turbo -
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Heute gemessen bei trockener Bahn. Temp: 13grad.
VW Golf 7 R Variant OPF
Leistung:300PS/400NM Stock
1590Kg inkl 75kg Fahrer
19“ Zoll Reifnitz 10,kg mit 225/35R19 Michelin Alpin ingesamt 20kg
13°C
⛽ 50% Tank / 100 Oktan Vpower
P-Gear P610 20Hz Abtastung⏱ 100-200 12,99sek / korrigiert 13.2sek.
Start/Finish Gradient: -0,34 Prozent
Mods:
OEM Ansaugung bearbeitet Papierfilter
Turboinlet: CTS Turbo -
Also ich habe das 2020 Modell und muss die sagen dass der Schlauch sich wohl löst. Man muss nur kräftig drücken und ziehen. Hab’s bei mir auch vor 2 Wochen verbaut.
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Ist Kilometerleasing, Restwertrisiko beleibt bei der Leasinggesellschaft.
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Hast du evtl. ein Protokoll von der Messung? Würde mich echt interessieren, habe auch ein OPF.
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Alles klar, dann nehme ich meine Aussage zurück.
War Felsenfest der Überzeugung das es auch 60k KM sind !
Ja beim DQ250 6Gang ist es wirklich so, dass alles 60tkm gewechselt wird. Beim DQ381 nicht
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Moin Moin, erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.
Kurz vorweg, deine Fragen beantworten sich eigentlich ganz leicht & simpel beim Fahren.Auch wenn ich deine Fragen nicht ganz ernst nehmen kann, versuche ich dir doch mal zu antworten
-Zu den Service Intervallen, die stehen im Serviceheft oder im Handbuch. Aber alle 60.000km wird das DSG öl gewechselt & dem entsprechen Nass im Öl.
Gruß
das stimmt so nicht!DQ381 hat 120tkm Wechselintervall da hat er schon richtig gelesen.