Beiträge von Maverick

    wenn du willst, dass das Heck weniger mit lenkt gibst du mehr Sturz.

    Gute Werte sind ca. -1.40 - 2°, Spur gesamt 0.12 (0.06/0.06)

    Das in Kombi mit 0,03 Spur VA ist Deine Empfehlung? Was denkst Du bis zu welcher Differenz des Sturz (VA) man vernachlässigen und nicht Vermitteln muss?Vor dem Umbau der Domlager waren es ja fast 20 Minuten, denke das wird sich ja nicht geändert haben.

    Ja das Protokoll ist noch Serie. Jetzt wo andere Domlager (mit fest definierten Werten) drin sind, soll er neu vermessen werden. Dann müsste der Sturz an der VA ja bei ca 2 grad 40 Minuten liegen. Die Frage ist z.b. Was mach ich mit dem Sturz an der HA im Vergleich zu Vorne und was wäre ein vernüftiger Wert der Spur

    Hallo zusammen, anbei das letzte Vermessungs Protokoll meines 2018er mit KW Gewindefahrwerk. Habe jetzt andere Domlager verbaut, Hersteller sagt 1,4 Grad mehr Sturz und 1 Grad mehr Nachlauf. Alles andere ist Serie. Würde mich freuen, wenn jemand Vernüftige & Fundierte Infos zur Einstellung geben kann. Das Fahrzeug wird überwiegend sportlich auf der Str. und ab und an auf der Nordschleife gefahren mit Straßenreifen gefahren.

    Habe letzte Woche (Google) nur nach neuen Sommerreifen geguckt...am Ende wurde es es ein Komplettradsatz 😂

    Tomason TN27 8.5x19 ET45 gibt es in Mattgraphite für momentan 149€ das Stück, Bronze für 146€.

    Habe mir dir Conti SC7 in 225/35 dazugeholt.

    Das Gewicht hat zwischen 18,50 und 18,70 geschwankt, müsste mit dem Finger die stehende Felge festhalten.

    Über diese Felge habe ich auch nachgedacht, wo hast Du die denn zu dem Preis gesehen? Stimmt das vom Hersteller abgegebene Gewicht?

    Ist die Traglast der 225/35 nicht zu gering? Ich mein die haben doch meist "nur" 88. Wenn das von der Achslast auch passt, was sagt der TÜV dazu, denn die Originalen 235er haben ja 91er Traglast.

    Was da wirklich (!) hilft, ist der Dachkantenspoiler vom TCR. (Wichtig: TCR, nicht R Performance!)

    Auch bei starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten wird eR deutlich stabiler.

    Du meinst lediglich die kleine "Lippe"? Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe ist es nicht mehr.Gibts den beim Freundlichen ?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob's die Info hier schon gibt, ich hab jedenfalls nichts gefunden.

    Bin auf der Suche nach jemandem der VCDS hat und damit umgehen kann aus der Region Köln Bonn.

    Würde mich über Infos freuen.

    Ne, fahren kannst du immer, das FW wird aber ohne DCC-Anpassung etwas schlechter arbeiten....

    Wenn nicht, wird es etwas aufwändiger.

    So meinte ich das nicht, Du hattest ja geschrieben...


    Dann musst du dir ebenfalls mit VCDS von jedem der 3 Niveausensoren einerseits den Toleranz/Wertebereich und andererseits den jeweiligen Ist-Wert anzeigen lassen...


    Ich habe es so verstanden, wenn das vorher (vor Einbau / vor der ersten Fahrt) nicht gemacht wurde, dann wird's aufwendiger.

    Genau, Fzg. voll ausgefedert auf der Bühne hängen lassen, dann mit VCDS ins DCC rein und Grundeinstellung machen.


    Achtung, die Grundeinstellung wird nur korrekt gemacht, wenn die Niveausensoren innerhalb des Wertebereichs sind!

    Sollte er eine Fehlermeldung ausgeben, musst du verstellbare Koppelstangen für die Sensoren besorgen.

    Gibt's z.B. bei Ebay.

    Okay, danke euch schonmal für die Info. Warum sagt KW das nicht...schon etwas merkwürdig. Nun ja.

    Also die Koppelstangen (aus der Bucht) hab ich schon drin. Ich selber hab kein VCDS...einmal aufbocken und dann wieder runter klingt easy. Muss mir mal jemanden suchen, der das machen kann. Gibts eine Anleitung dazu? Denn wie gesagt, der Freundliche zuckt mit den Schultern.

    Bevor es jetzt wieder Gemecker gibt, ich habe die Suche verwendet, aber nicht wirklich das richtige gefunden.

    Ihr schreibt teilweise davon, dass das DDC eine Grundeinstellung benötigt. Kann mir das schon vorstellen, benötige aber Informationen dazu, um es auch korrekt machen zu lassen. Oder auch gerne jemanden n der Nähe, der sich auskennt und die Möglichkeiten hat. Weder VW noch KW hat mir dies bestätigt. Kann mir jemand mit Fachwissen etwas genaues dazu sagen bitte. Aber bitte keine Vermutungen oder Diskussionen, ob das DDC das richtige Fahrwerk ist.

    Und als Rückmeldung, fahre deutlich höher als die meisten (VA 335 HA 340) mit den 19" Pretorias und 8 bzw 12mm Distanzscheiben.

    Va habe ich die " 12 Uhr Schraube entfernt und die Radhausschale hinter die Halter gelegt. Der TÜV war zufrieden und bei zügiger Landstr. schleift nichts. Nordschleife wird sich noch zeigen.