Von 034motorsport
Beiträge von Maverick
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wenn du willst, dass das Heck weniger mit lenkt gibst du mehr Sturz.
Gute Werte sind ca. -1.40 - 2°, Spur gesamt 0.12 (0.06/0.06)
Das in Kombi mit 0,03 Spur VA ist Deine Empfehlung? Was denkst Du bis zu welcher Differenz des Sturz (VA) man vernachlässigen und nicht Vermitteln muss?Vor dem Umbau der Domlager waren es ja fast 20 Minuten, denke das wird sich ja nicht geändert haben.
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Ja das Protokoll ist noch Serie. Jetzt wo andere Domlager (mit fest definierten Werten) drin sind, soll er neu vermessen werden. Dann müsste der Sturz an der VA ja bei ca 2 grad 40 Minuten liegen. Die Frage ist z.b. Was mach ich mit dem Sturz an der HA im Vergleich zu Vorne und was wäre ein vernüftiger Wert der Spur
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Empfehlungen von NOS approved Tuner
muss man die kennen?
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Also VA kannste eh ausser Spur nix machen, da könnte man auch 0.03/0.03 = G 0.06 andenken
HA finde ich o.k.
Kannste Du deine Meinung begründen? Ja hast schon Recht da is nicht viel zu machen. Überlege noch wegen dem Sturz an der HA
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Hallo zusammen, anbei das letzte Vermessungs Protokoll meines 2018er mit KW Gewindefahrwerk. Habe jetzt andere Domlager verbaut, Hersteller sagt 1,4 Grad mehr Sturz und 1 Grad mehr Nachlauf. Alles andere ist Serie. Würde mich freuen, wenn jemand Vernüftige & Fundierte Infos zur Einstellung geben kann. Das Fahrzeug wird überwiegend sportlich auf der Str. und ab und an auf der Nordschleife gefahren mit Straßenreifen gefahren.
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Habe letzte Woche (Google) nur nach neuen Sommerreifen geguckt...am Ende wurde es es ein Komplettradsatz 😂
Tomason TN27 8.5x19 ET45 gibt es in Mattgraphite für momentan 149€ das Stück, Bronze für 146€.
Habe mir dir Conti SC7 in 225/35 dazugeholt.
Das Gewicht hat zwischen 18,50 und 18,70 geschwankt, müsste mit dem Finger die stehende Felge festhalten.
Über diese Felge habe ich auch nachgedacht, wo hast Du die denn zu dem Preis gesehen? Stimmt das vom Hersteller abgegebene Gewicht?
Ist die Traglast der 225/35 nicht zu gering? Ich mein die haben doch meist "nur" 88. Wenn das von der Achslast auch passt, was sagt der TÜV dazu, denn die Originalen 235er haben ja 91er Traglast.
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Ja, genau die (vom TCR!). Gibt's beim 😃 und ist t€uer... Ich kann gerne die Teilenummer raussuchen.
Edit: Unten meine Rechnung von 2019, heute vermutlich teurer.
Ah super danke.Ganz schön unverschämt für so'n kleines Stück Kunststoff.
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Was da wirklich (!) hilft, ist der Dachkantenspoiler vom TCR. (Wichtig: TCR, nicht R Performance!)
Auch bei starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten wird eR deutlich stabiler.
Du meinst lediglich die kleine "Lippe"? Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe ist es nicht mehr.Gibts den beim Freundlichen ?
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Hallo, sorry ich hätte mal eine andere Frage. Hast Du von dem Frontspoiler Bilder von vorne und kannst mir sagen von welchem Hersteller er ist?
Danke
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Lassen sich beim Umbau auf die Stahlwanne die (ich nenne sie mal Bolzen, siehe Foto) aus der Plastikwanne entfernen oder werden neue benötigt?
Die Ablassschraube ist dann vermutlich die Standard M14x 1,5mm oder? Wer hat denn eine gute Bezugsquelle für die Schrauben? Benötige für 3 Autos
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Jein, da geht's dann eher drum, dass du den exakten Lernwert von OEM hast.
Brauchst aber nicht zwingend.
Die Niveausensoren müssen einfach im Wertebereich sein, dann Grundeinstellung und fertig.
Okay danke. Mal schauen wer machen kann.
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Ne, fahren kannst du immer, das FW wird aber ohne DCC-Anpassung etwas schlechter arbeiten....
Wenn nicht, wird es etwas aufwändiger.
So meinte ich das nicht, Du hattest ja geschrieben...
Dann musst du dir ebenfalls mit VCDS von jedem der 3 Niveausensoren einerseits den Toleranz/Wertebereich und andererseits den jeweiligen Ist-Wert anzeigen lassen...
Ich habe es so verstanden, wenn das vorher (vor Einbau / vor der ersten Fahrt) nicht gemacht wurde, dann wird's aufwendiger.
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Hat jemand von euch im Köln Bonner Raum VCDS ??
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Wenn nicht, wird es etwas aufwändiger.
Du meinst, wenn ich schon mit dem Wagen gefahren bin bevor das gemacht wird?
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Genau, Fzg. voll ausgefedert auf der Bühne hängen lassen, dann mit VCDS ins DCC rein und Grundeinstellung machen.
Achtung, die Grundeinstellung wird nur korrekt gemacht, wenn die Niveausensoren innerhalb des Wertebereichs sind!
Sollte er eine Fehlermeldung ausgeben, musst du verstellbare Koppelstangen für die Sensoren besorgen.
Gibt's z.B. bei Ebay.
Okay, danke euch schonmal für die Info. Warum sagt KW das nicht...schon etwas merkwürdig. Nun ja.
Also die Koppelstangen (aus der Bucht) hab ich schon drin. Ich selber hab kein VCDS...einmal aufbocken und dann wieder runter klingt easy. Muss mir mal jemanden suchen, der das machen kann. Gibts eine Anleitung dazu? Denn wie gesagt, der Freundliche zuckt mit den Schultern.
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Bevor es jetzt wieder Gemecker gibt, ich habe die Suche verwendet, aber nicht wirklich das richtige gefunden.
Ihr schreibt teilweise davon, dass das DDC eine Grundeinstellung benötigt. Kann mir das schon vorstellen, benötige aber Informationen dazu, um es auch korrekt machen zu lassen. Oder auch gerne jemanden n der Nähe, der sich auskennt und die Möglichkeiten hat. Weder VW noch KW hat mir dies bestätigt. Kann mir jemand mit Fachwissen etwas genaues dazu sagen bitte. Aber bitte keine Vermutungen oder Diskussionen, ob das DDC das richtige Fahrwerk ist.
Und als Rückmeldung, fahre deutlich höher als die meisten (VA 335 HA 340) mit den 19" Pretorias und 8 bzw 12mm Distanzscheiben.
Va habe ich die " 12 Uhr Schraube entfernt und die Radhausschale hinter die Halter gelegt. Der TÜV war zufrieden und bei zügiger Landstr. schleift nichts. Nordschleife wird sich noch zeigen.
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Ich habe jetzt nicht die kompl 150 Seiten gelesen und bei der Suche nichts gefunden, hat einer von euch die Anzugsdrehmomente die die Teile, die beim Fahrwerkswechsel gelöst werden?
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Ja stimmt......stolzer Preis. Hätte hier sonst noch jemand interesse an einer Alu Wanne?