Hab heute 3 x das Öl getauscht und getestet. Mit 5w50 Motul welches ich normal in meinem 3.0 TFSI fahre hatte ich nach 30km Autobahn und vielen Runs keine Fahne mehr. Ich werde mal beobachten ob es nochmal kommt.
Beiträge von mezziyo
-
-
5w40 Ravenol RCS seit 500km, vorher 10w40 Liquy Moly, davor 0w40 Castrol zum einfahren
-
Selbstverständlich
-
Von VfL auf Catch Can und dann zu FL mit der weißen Membran
-
Die Software ist von Mr Chiptech, der Öldruck ist auf jeden Fall angepasst, er hat an die 100 EA888 mit dem Lader abgestimmt und kann es sich auch nicht erklären. Zylinder und Kolben sind sauber eingefahren, das schließe ich generell aus.
Irgendwo pumpt er beim Abtouren das Öl hin, ich kann hundert mal durchladen, keine Fahne. Aber tour ich einmal ab aus hohen Drehzahlen und Geschwindigkeiten hab ich sofort ne Fahne.
Vorm Lader stand auch mit der Can Öl, der Lader an sich ist dicht.
-
Ja hab das, und alle Öldruckschalter etc. getauscht.
-
Hab wieder Ölfahnen ... Drehe noch durch, ich weiß echt nicht wo es her kommt. Über die Ventile evlt. ?
Es ist immer nur wenn ich bei 230 - 240 und über 6200+ vom Gas gehe und abtoure. Seid neuem habe ich dabei auch ne leichte Vibration im Pedal, dumpfes Geräusch welches vorher nicht da war.
Ich hab keinen Bock den Block auseinander zu pflücken.
-
heißt in Zahlen? wurde der nun angepasst oder nicht?
wurde angepasst, ist unter Last irgendwo bei 4.0 - 4.7 bar
-
hast du deinen Öldruck beim Tuner anpassen lassen?
Öldruck ist im grünen Bereich
-
Ich empfehle ein 5W40 Öl zu fahren, jährlich oder spätestens bei 15.000km zu wechseln.
Ich hatte mit 0w40 zum Einfahren viel Ölrauch, war dann auf 10w40 für den Sommer und es hatte keinen Ölrauch mehr, gehe jetzt im Winter auf das 5w40
Ich wechsel alle 7.500 - 10.000km selber
-
Moin,
Ich hab seit gut 1000km ein lamgsam lauter werdendes klackerndes Geräusch nach dem Kaltstart im Leerlauf.
Zunächst vermutete ich das ZMS, konnte dieses aber ausschließen auch wenn es bei mir nicht ganz ohne Geräusche ist.
Ich werde das Gehül nicht los das es aus der Gegend um das Saugrohr herrum kommt, jemand eine Idee ? Hochdruckpumpe vlt. am Sack ? Fahre noch die Serienpumpe bei 480-500ps.
Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten außer leichte Gaspedalvibrationen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn ein 10W ist für unsere Motoren schon sehr dick im kalten Zustand.
Der Motor läuft ansonsten ja auf 5W oder 0W.
War hauptsächlich wegen dem Problem mit Qualm unter Last welches ich erst damit zu 100% in den Griff bekam, ich wohn auf 800m.
Bin noch unschlüssig ob ich über den Winter 0w oder 5w reinkippe
-
-
So, alles getauscht. Öldruck normal, Unterdruck wieder wie gewohnt. Rauch bis jetzt nicht, aber Späne in der Wanne, denke eher die kommen noch vom Einfahren der Ringe / Kolben. Danach hatte ich nur gewechselt, nicht die Wanne abgemacht.
Motorlauf an sich ist ruhig, aber teilweise nimmt er Last weg im 4.ten Gang bei 6.000~ ... mal schauen was noch so passiert, ich knall mal die Burger Catcan rein und schauen ob Sie diesmal Ihren Dienst erfüllt.
-
Der Lader war mit provisorischer Stilllegung des Schlauches der von der Entlüftung kommt furztrocken, nach Rücksprache mit LM ist bis jetzt kein einziger LM500 Track geflogen. Die Mühe mache ich mir nicht den Lader auszubauen, beim Serienlader hätte ich das sicher geprüft
-
Hast Du die Lager des Turbos geprüft?
Der LM500 ist nigelnagel neu, ich fahr 1.9 Bar max. und nicht am Limit
-
So, Blech ist drin, das alte war einigermaßen Sauig, Öldruck ist normal, Öldruckregelventil Fehler habe ich immer noch.
Aber, immer noch nicht die Leistung wie ,,vorher", zudem ist immer noch das DSG Furzen verschwunden und das raffe ich nicht. Vom ganzen getausche ist mir fast ein Gewinde der Schraube welche die Spulen hält abgehauen, auf Zylinder 4 sitzt diese jetzt nicht mit richtigem Anzug fest was aber denke ich nichts damit zu tun hat.
Durch das verbrennen vom Öl könnten die Kerzen jetzt total eingefettet sein, oder ?
Gefahren bin ich jetzt 40km, Öl steht wieder vor dem Lader aber trotz durchladen und Attacke keine Wolke mehr.
-
Ich wollte dieses Ventil heute Morgen bestellen, habt Ihr zufällig eine Teilenummer für mich ?
Im System bei VW ist nur eine Art Deckel der direkt nach der Ölwanne kommt, Kostenpunkt 23€. Der kann es egtl nicht sein oder ?
-
So war heute mit der Karre unterwegs da ich Ihn beruflich brauche, Behilfscatchcan hat gut 700ml Öl genommen, Öldruck liegt volle Pulle an und lässt es im Leerlauf sogar aus dem Einfüllstutzen spritzen mit offenem Deckel.
Ich tausche bzw. reinige dann mal das Ventil über der Ölwanne und berichte. War kurz bei meinem Tuner und der hatte sowas auch noch nicht gesehen, und selbst die 600PS+ EA888 hatten sowas noch nie bei Ihm.