Beiträge von DarkMalibu

Hab auch noch von einem der Fireball(Devils Blood) verarbeitet ein Angebot von 700-850€ je nach Lackzustand.
    Da wäre alles mit drin + Innenraum.

Zitat

Es ist alles dabei. schonende Handwäsche, Knete, Flugrostentfernung, Felgenreinigung inkl Versiegelung, Lack polieren und versiegeln, Frontscheibe versiegeln und Innenraum reinigen und pflegen.

Im zweifel muss es ja nicht genau der 43er sein kann ja auch gerne ne andere Motorisierung haben. Ne andere Option wäre der CLA Shootingbrake bin ich zwar noch nicht gefahren aber so schon paar gesehen gefällt mir auch sehr gut.

PS: Der Kumpel von mir fährt seinen C43 auch als Dienstwagen und fährt somit schon auch paar Kilometer runter. Wenn man den Sprit nicht direkt selber zahlen muss find ichs selber nicht so schlimm. Lediglich bei längerem fahren könnte einem die AGA zu laut sein wer das nicht mag.

Warum den eigentlich nichts in Richtung C43 Kombi ? Hätte auch ausreichend genug Leistung Preislich vermutlich in etwa wie der BMW.
    Bin den dem letzt gefahren und war auch super vom Fahrspaß. Bringt auch als Kombi finde ich ordentlich Platz mit.

Ich hab die "faule Leute Variante" gewählt, habe das Auto zu einem Aufbereiter gegeben und versiegeln lassen, Wasche in der Waschbox mit 2 Eimern und Handschuh, da ich nur klares Wasser nutzen darf, hat sich der Zusatz erledigt, aber nur mit dem Hochdruck Reiniger geht halt nicht alles runter. Danach "zum Trocknen" verdünnter Sonax Brilliant Shine Detailer und fertig. Sieht eigentlich immer gut aus wenn man das alle 3-4 Wochen macht, dauert trotzdem ne knappe Stunde ;)

Was hast du da draufmachen lassen, und wie lange hält es in etwa ?

Danke ! werde ich nacher gleich testen. Sonst muss das ding halt auscodiert werden, weil das Blubbern find ich nice, aber der Soundgenerator is mir auf dauer zu nervig.

Schubblubbern gibts beim Variant eh nur auf "Race", da wird es aber vom Soundgenerator übertönt. ;) Ich wusste vor der Deaktivierung gar nicht, dass der Variant das überhaupt macht.

Ist eine absolute Wohltat, das Ding inaktiv zu haben.
    Für meinen Geschmack klingt die AGA gar nicht mal so schlecht und ist von aussen auch nicht so leise, wie man vermutet.

Ist das beim normalen R auch so ? denn wenn ich unter Individual den Motorsound auf eco stelle ist das Blubbern weg. Gibts sonst noch was einzustellen ?

Seine Limo hat sicher für ihn einen anderen Stellenwert als z.b dein TT-RS für dich. Sein Auto hat auch Arlows, Hannover Hardcore und seine absolute Detailverliebtheit repräsentiert. Da hängt also schon wirklich Herzblut dran.
    Wenn sich jetzt jemand dazu entscheidet eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, finde ich das legetim. Immerhin liefert er auch unmengen kostenlosen Content in Youtube der vielen Leuten in der Szene gefällt und hilft. Nicht umsonst hat sein Kanal viel Erfolg. Zudem ist er augenscheinlich auch ein echt sympathischer Kerl.

PS: Wer für was spendet, geht eigentlich niemanden was an. Das auch noch zu bewerten.... wo sind wir denn??

Falls du mich meintest mit deinem PS, wollte nicht sagen das ich das gut oder schlecht finde. Ich habe nur daraufhin gewissen das es für mich surreal ist das für ein Auto 100k innerhalb eines Tages zusammenkommen aber für ein kleines Kind "nur" 250k über einen viel längeren Zeitraum. Es kann jeder das machen mit seinem Geld was er will!

Würde das erste mal vermutlich beim Profi machen lassen da ich keine Erfahrung mit dem Umgang von Wachs oder ähnlichem habe.
    Denn ich hab schon auf so manchen Bildern gesehen da kann man es schon ganz ordentlich verbocken.
    Optimal wäre etwas das 6 Monate-1 Jahr hält und selbst pflege relativ einfach gehalten ist.
    Sprich Abspritzen und mal mit lappen und Eimer hinterher. Somit keine weitere Pflege benötigt.
    Ich möchte nicht ausschließen das ich optional dann mehr mache aber es auch nicht grundsätzlich behaupten.