Beiträge von Golf1.6

    Aufgrund der Fragen stellung, neues Mitglied, neuer Motor, vermutlich tcr, habe da einen Verdacht :D


    Dennoch zum Thema. Gerade beim TCR hatten viele das Problem beim Abtouren, das es Geräusche gab vom ZMS. Nach tausch waren die Probleme weg.

    beim DQ250 kenne ich solche Probleme nicht, da kenne ich nur das irgendwann jenseits der 200tkm aufgrund von normalen Verschleiß irgendwann mal das Schwungrad fällig ist wegen klappern im leerlauf.

    Selbst wenn es beim verschränken passt, besteht die Gefahr das es dennoch mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Fahren schleift. Habe den Spaß selber durch mit dem kw ddc und war froh, irgendwann einen Prüfer zu finden der nur verschränkt und nicht dynamisch testet. Wie mir der Prüfer auf der Arbeit auch sagte, soll sogar dynamisch getestet werden, verschränken war gestern.

    Golf 7 ist im Vergleich zum 6er Golf katastrophal geworden in Sachen Rost an den Achsteilen, deshalb habe ich auch ewig nach nem Clubsport gesucht. Mein Edition 35 sah beim Verkauf Von unten aus wie neu, nichtmals Kanten Rost.


    Jeder Clubsport sah von unten aus wie Sau, bis ich durch Zufall meinen gefunden habe. Bilder sind von gestern.

    Hänge auch mal nen Video dran, wo man ordentlich Rost sieht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute habe ich es tatsächlich geschafft 200-250km/h , laut tacho hat 1km/h mehr gereicht wie beim letzten Mal, damit er echte 250 fährt ^^


    100-200 hatte ich auch gemessen.


    Mit den Pretoria wie gehabt immer 10,5?-10,6? , nur mit dem Belvedere hatte ich ja mal ne 10,32sek.


    200-250km/h füge ich das Bild jetzt mal ein, dennoch eine Frage nicht das ich mir das nur einbilde.

    Kann es sein das der Clubsport verdammt kurz übersetzt ist? Ich war +- schon am roten Bereich. Ich meine ein 7er Performance mit dem dq250 ist länger übersetzt und mein VfL R meine ich auch war länger übersetzt. Irritiert mich jetzt nur etwas, da Adrian mir geraten hatte, den kolben zur Liebe, die 250 Begrenzung drin zu lassen, aber wozu? Bei 250 ist der doch eh fast am Ende.

    Die Frage ist jetzt, kommt das Öl aus dem Brennraum an die Kerze, oder ist die Ventildeckeldichtung undicht und beim raus drehen der Kerze wurde sie komplett mit Öl versaut? Ventildeckeldichtung ist leider so ein kleines Thema bei den Motoren.


    Wären es die Schaftdichtungen oder Kolbenringe, würde es des öfteren mal blau Qualmen.

    Und dazu brauchst nichtmals 2 Autos. Du kannst auch alleine gegen dich ein Rennen fahren.


    blue


    Weiß jetzt nicht was daran lustig ist? Ist halt mittlerweile so, daß man praktisch Schwerverbrecher ist und mit einem Bein im knast sitzt, nur weil man mal ordentlich durch lädt und über 200 Sachen fährt. Es muss nur ein besorgter Bürger auf der Autobahn die Polizei rufen, das dort gerade einer ordentlich am Gas geben ist. Die Polizei kommt, Führerschein und Fahrzeug erstmal weg. Bis das geklärt ist mit Gericht usw, das dauert. Und man kennt es ja wie viele besorgte Bürger unterwegs sind, welche die waren Probleme scheinbar nicht sehen wie zb unsere Gäste mit ihren Messern.


    Internet ist übrigens voll damit, auch mit urteilen. Ist jetzt das was ich am schnellsten gefunden habe.



    PS. 100-200 Messungen sind damit auch schon eine Straftat, da man versucht eine bestmögliche Zeit zu erreichen. Nicht umsonst verpixeln alle mittlerweile auf Youtube ihre Tachos und schätzen ihre 100-200 Zeit.

    Ich habe andere Erfahrungen gemacht, du widersprichst dir hier selbst auch schon, kleinste mögliche Größe und 19".. im Schein stand bei mir bisher immer das eingetragen womit der Golf ausgeliefert/bestellt wurde, der Rest steht im CoC.

    Wo widerspreche ich mir denn hier?

    Es steht die kleinste Größe im Schein. Alles andere kann jeder Prüfer oder Polizist bei einer Kontrolle anhand deiner Schlüsselnummer sehen und da sieht er auch ob 18 oder 19 zoll ab werk drauf waren. Seit der Umstellung auf die EU Papiere irgendwann vor 20 Jahren ist das schon so.


    Mal als Beispiel. 0603/BYW ist der 7er Clubsport. Hinter dem BYW stehen aber noch 5 Weitere Zahlen und genau diese sagen aus ob 18 oder 19 Zoll. Das war schon beim Golf 2 16V so. Der normale wurde immer mit 14 Zoll ausgeliefert was auch gleichzeitig die kleinste mögliche Größe ist. Der Edition One wurde allerdings mit 15 Zoll ausgeliefert was man anhand der Schlüsselnummer auch sieht bzw an den 5 Zahlen hinter der eigentlichenTSN, allerdings stehen trotzdem nur 14 Zoll in den Papieren. Das ist auch der Grund warum jeder Polizist oder Prüfer innerhalb von Sekunden sieht was ab Werk drauf war.

    sei erstmal froh das sie die Kiste nicht mit dem Schlepper mitgenommen haben, denn Mängelkarten gibt es in dem Sinne nicht mehr.


    Richtig ist auch, es steht nur die kleinste mögliche Größe in dem Schein drin, der Rest steht im CoC Papier drin, was du aber nicht dabei haben musst.


    Die können anhand deiner Schlüsselnummer sehen, was du fahren darfst. Sprich 0603/??? und danach die zahlen und Buchstaben geben an was du fahren darfst. Gibt dann 2 mögliche Kombination, entweder mit oder 19 Zoll.


    Bist du erst Besitzer? Falls nein, fahre mal zum Tüv/Dekra und las gucken ob du die 19 zoll wirklich fahren darfst, nicht das der Vorbesitzer diese einfach nur montiert hat und der Wagen auf 18 Zoll ausgeliefert wurde. Machen ja einige, weil sie denken ist original und passt schon, aber passt eben nicht.

    wisst ihr was das schlimme ist? Obwohl ich den Müll vom L.Wolf schon nicht mehr lese, bin ich traumatisiert.


    Möchte meinen Alltagswagen verkaufen und den Clubsport wohl im Alltag fahren. Habe jetzt ne Anfrage bekommen, aber seht selbst. Werde aufgrund von großer Angst nicht antworten.


    Ich war gestern da und muss sagen, ich war sehr enttäuscht. Klar, ist immer Geschmackssache.

    Die 20€ für den Eintritt, das war es einfach nicht wert. Der VIP Parkplatz für sehr sehr viel Geld, gut, muss jeder selbst wissen. Ich fand es unverschämt. Waren zwar viele schöne Autos da, aber nie und nimmer 120€ für 3 Tage. War auch am überlegen, ein Glück habe ich mir das Geld gespart.

    Wir sind hinterher noch über den Parkplatz am Allerpark gelaufen, ich glaube der war 45€ inkl den 20€ Eintritt dann. Dort standen deutlich mehr Autos wie auf dem VIP Parkplatz und durchweg richtig schöne Autos. Egal ob die ganzen Originalen 1ser und 2er, 4er R32, R36 usw usw, da stand Qualität wo ich mir gerne angeschaut habe.

    Das was auf dem VIP Parkplatz stand, das sehe ich hier am Wochenende auch auf einem Parkplatz, gut, die 2 Limited die dort standen eher nicht :D ^^


    zusammengefasst.

    Die 20€ hätte ich besser spenden können ans Tierheim, wäre sinnvoller gewesen.


    Wäre ich jetzt nur für den VIP Parkplatz fast 800km gefahren, hätte ich im strahl gekotzt.


    Der Besucher Parkplatz hat es dann noch rausgerissen aufgrund der richtig tollen Autos dort.



    Übrigens sehe nicht nur ich das so. Wir haben einige Gespräche mitbekommen wo sich die Leute untereinander über den Schrott ausgelassen haben und 120€ bezahlt haben.