Auf jeden Fall cooler Airbox mod, so ca. den gleichen hatte ich in meinem Cupra R 1M auch.
Sobald ich ein R habe wir das auch so gemacht
Beiträge von 2taid
-
-
Wobei ich die Rs hinsichtlich Wertverlust auch richtig gut finde.
Wenn man sich anschaut was gepflegte G5 R32 oder G6 R20 noch kosten. -
besser der TCR, da wurde alles was am CS / CSS nicht optimal war weiter optimiert.
Halt, der der mit 245 PS ist ein Performance.
CS 265 und CSS 310 nicht so zu empfehlen? der CSS hat ja den gleichen MKB wie der R FLEDIT: clubsport S fällt raus, da gabs nur 400 und dementsprechend teuer
-
Welcher 7er GTI ist denn am ehesten zu empfehlen vom Motor her?
Da gibt es ja zig Varianten. TCR mit 290 PS oder ein 7er Clubsport 245 PS mit MKB DLBA? -
Ganz klar FL R ohne OPF.
- Innenraum wirkt mMn wertiger + moderner
- 7 Gang DSG
- würde ich kein Auto mehr ohne VC kaufen
(ja lässt sich nachrüsten, ist aber auch nicht gerade günstig)
- die normalen Sitze sind wesentlich schöner
- Technik ausgereifter"VC = Virtual Cockpit?
-
Danke für die vielen Hilfestellungen.
Es geht mir bei der Auswahl zwischen R und GTI primär um den Allrad da wir hier in Süddeutschland des Öfteren mit viel Schnee konfrontiert werden
Wobei ein muss ist es auch nicht, da ich Zugriff auf Allradautos habe für den Fall das ich sonst nicht zur Arbeit komme.Nächster Punkt für den R spricht die Klappenanlage, wenn die Kinder mit dabei sind solls leise sein, ansonsten kanns gerne schön laut sein
Wie unterscheidet sich denn ein FL GTI clubsport und ein FL R vom Sound her? Downpipe + AGA mal vorausgesetzt. Gibt es hier signifikante Unterschiede?
Wobei der Vorschlag mit AKRA + MSD Ersatzrohr bzw. Attrappe + optional Downpipe klingt für mich sehr verlockend. Muss mal gucken, ob ich ein guten mit AKRA erwische.
-
Hallo R Gemeinde,
Bei mir steht die demnächst ein Golf 7 R DSG kauf an - hab erst überlegt einen GTI zu nehmen, hab mich nun aber doch für einen R entschieden.
Budget sind so um die 30 k, jetzt ist die Frage, etwas mehr investieren und gleich einen ordentlich FL von 2017 + zu nehmen oder doch ein VFL mit wenig KM und dementsprechend weniger ausgeben?
Für den FL sprechen aus meiner persönlicher Sicht:
- moderneres Design, schönere Schürzen
- Ausstattung wie Active Info, LED, dynamische Blinker
- gibts in nem schönen grau
- das wohl sehr angenehme 7 Gang DSGVFL
- Preis
Rentiert sich aus eurer Sicht ein paar Scheine mehr in die Hand zu nehmen und gleich ein FL zu nehmen?
Wie unterscheiden sich die beiden vom Sound her? Downpipe + Software + evtl Anlage ab Kat (oder bearbeiteter ESD) sollen folgen. DSG Knallen ist ein muss
310 PS oder 300 mit OPF?Danke & Grüße
-
du kannst mit mehr oder weniger km Pech haben, grundsätzlich spricht aber nichts gegen Mehrkilometer Fahrzeuge, da meist längere Strecken bewegt bzw. viel bewegt.
Schlussendlich steht auch noch im Raum einfach einen neuen EU GTI zu nehmen, dann hätte ich erstmal Ruhe.
-
Die Herkunft der Software bleibt weiter unbekannt.
Desweiteren ist eine Downpipe ohne Zulassung verbaut. Ich glaube ich nehme Abstand.Ansonsten fährt das Auto gut und ohne Probleme.
Wie ist denn generell ein 7r mit einer KM Zahl um die 100 tkm zu handhaben? Eher einen wählen mit einer geringen KM Zahl oder halten die noch eine Weile?Grüße
-
Werd versuchen mehr über die Software rauszufinden. Probefahrt wird demnächst gemacht, mal gucken
-
Von wem die Software stammt und wer das DSG gemacht hat ist im Moment nicht bekannt. Der Besitzer fährt das Auto seit 30tkm und hat die Firma, die ihm der Vorbesitzer genannt hat, nicht mehr im Kopf.
Dokumente gibt es wohl auch keine. Logfahrten wurden aber gemacht, Software ist def. eine aufgespielt, alle Parameter sind im Rahmen. -
Hallo und Grüße,
Bekannter vom Kumpel verkauft sein 7r - knapp 90.00 tkm und lückenlos scheckheftgepflegt.
Software mit 360 PS (downpipe + Abgasanlage + Torboinlet verbaut) ist seit 70.000 tkm aufgespielt.Ansonsten schöne Ausstattung - hört sich als Gesamtpaket echt gut an.
Will demnächst Probefahren und bin rel. neu im DSG + 2.0l Bereich (vorheriges Auto 1.8t).
Auf was muss man speziell achten? Etwas sorgen bereitet mir die Software in Verbindung mit Haltbarkeit von Turbo, Motor und DSG.
BJ ist Ende 2014.Danke !
-
Super Auto, brachiale Farbe.
So einen könnte ich mir auch vorstellen ! -
schnell noch ein golf 7 R kaufen - glaub nicht dass mir der 8er R gefallen wird
-
Der läuft schon auf SLS Stufe 4 (ca 350 PS), das müsste eigtl. reichen. Auf Motorschaden bzw. Umbau habe ich eigtl keine Lust (mehr)
-
Bin ebenfalls an einem 6er R dran - hat jetzt knapp 80.000 KM und wie ich heute erfahren habe leider einen Stößelschaden hinter sich.
Motor wurde zwar anschließend gespült, werde aber wohl doch die Finger davon lassen .